Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich denke, es fehlt etwas an klaren Ansagen. Man kann auch nach einer Trennung noch eine Zeit von 2 Monaten überstehen,
aber da müssen beide mit ran. Turbo darf nicht derjenige sein, der auf sich eindreschen lässt, ich denke, da muss Konter ran.

also ganz ehrlich: wenn du irgendwie kannst, zieh aus!
Ist ja nur zu verständlich, dass es solchen Stress gibt, wenn ihr nach der Trennung noch zusammen wohnt!
Bei einem ehemaligen Klassenkamerad haben sich auch die Eltern getrennt und der Vater hat dann im EG gewohnt und die Mutter + Kinder im 1. und 1. Stock...
Es gab die ganze Zeit Streitereien, sowas KANN einfach nicht funktionieren!

@tree: Ja, sie flippt gerade völlig aus. Ich habe ihr mal wieder durchgekaut, was nicht gestimmt hat und warum meine Reaktion so ist, wie sie ist.

Verständnis geht in so einer Situation nicht, Diskutieren geht ebenfalls nicht. (Wer mit einer Frau etwas "zu Tode" diskutiert hat generell was nicht verstanden)
Man sollte seine Konsequenzen ziehen und die Mauer zwischen einem ziehen damit der Andere und man selber wieder Frei kommt in entgegengesetzte Richtung. (Richtig, wie immer von Tree blumig beschrieben)
Das ist in Wirklichkeit auch Liebe. Leider haben wir gesellschaftlich hier oft ein verranntes Denken und meinen bös zu sein wenn wir komplett Schluss machen. (Selbstschutz, Eigennutzen und Fremdnutzen vor ges. Zwängen oder Abwägungen)
Das ist aber der dicke Fehler. Wenn man konsequent durch´s Leben geht, erspart man sich und seiner früheren Geliebten weitere Folter und beendet das Ganze sauber mit einem Schnitt. (Konsequent, liebevoll ist man in einer Beziehung)

@nobody23,schön mal einer Meinung zu sein - danke Dir![]()
![]()

Würdest du an deiner Persönlichkeit arbeiten und somit (wahrscheinlich) auch deine Ängste/Depressionen/Vorbehalte loswerden...
Viel Potenzial![]()

Naja, die Blumen gehören halt zu mir und Jemand sein der ich nicht bin war noch nie mein Style
...
Pass also bitte auf wie du rätst wenn du dich nicht praktisch damit auskennst.

Naja, die Blumen gehören halt zu mir und Jemand sein der ich nicht bin war noch nie mein Style
Ich habe angeborene, eher manische Depressionen, keine durch mein Umfeld (...)

Viel Glück in deinem Leben.

PS:
Das hättest du auch per PN schreiben können.
Einfach nur herrlich.

Bloß ich kann diese doofe Bezeichnung Finanzdame nicht mehr hören![]()

So geht's mir mit der Bezeichnung "Mein Schatz", die hier doch recht oft fällt.![]()

Gut, das mag deine Ansicht sein, ich halte es dagegen wieder für viel zu kalt, wenn ich meine Freundin dann nur noch mit Namen benenne.
Es ist auch situationsabhängig, nicht überall würde ich "mein Schatz" oder "meine Maus" sagen, ich persönlich sage da auch oft einfach "meine Freundin",
aber in solchen Kreisen wir hier, wo das ganze etwas "enger" ist, als wenn ich bspw. mit 'ner Dame von 'ner Theke rede, da sage ich dann auch gerne "meine Maus".
Freundin ist gut, fühlt sich für mich aber oft an wie "meine Kumpelline" oder auch teilweise noch wie 14 "ich hab 'ne Freundin!".

Und was wäre denn deine Alternative zu "Ich hab ne Freundin"? ... Ich hab nen Schatz?