[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@superdoc1234,

hehe, was machst du wenn Sie deinen Namen nicht will :d
Krass? nicht unbedingt. Das definiert sich letztlich sowieso nach der Liebe zu den einzelnen Personen, wie du dich dann in Entscheidungssituationen verhältst.
Prinzipiell die Familie an erste Stelle setzen könnte ich jetzt nicht. Ich halte sowieso rein gar nichts von Heiraten, Verträgen usw . da :fresse:
Das alles ist doofe Bürokratie. Kein Gefühl der Welt kann so gefangengenommen werden.
Und eine Kette, dass die Freundin in guten wie in schlechten Tagen zu einem hält gibt es niemals.
Du beweist dich täglich wieder neu ;)

Du versuchst eben Prinzipien schwarz auf weiß festzumachen um Kontrolle zu behalten und vermeintliche Sicherheit zu besitzen.
Gibt´s aber leider nicht. Baust du zur Freundin den intensiveren Kontakt auf über Jahrzehnte und liebst diese über alles, wirst du sicher eher sie retten wollen als andere, sogar aus deiner Familie.
Das kannst du dir jetzt nicht vorstellen und du versuchst mit dem Kopf das anders festhalten zu wollen aber dein Gefühl wird längerfristig immer das Steuer übernehmen wollen.
Dieser wirklich heftige Entscheidungsfall zwischen Familie und Freundin den du da beschreibst ist ein Extrem das nicht unbedingt so oft so zutreffen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch. Keine Entscheidung die man treffen will, fürchte ich. Egal was man tut man verliert.

Es gibt allerdings gewisse Konstellationen die gerne in einer Familie ungut werden.
So z.B Schwiegertochter und Schwiegermutter. Selten das sich beide super gut tun und vertragen ;)

@tree: Jetzt verstehe ich wie du es meinst. Danke! Das hilft wiederum mir weiter...

@tree: Jetzt verstehe ich wie du es meinst. Danke! Das hilft wiederum mir weiter...

freut mich, ich hab mich früher selber dicke gefürchtet davor die Situation Friede - Freude - Eierkuchen auch nur für 5min. zu verlassen.
Das irre ist, dass es ganz anders ist als man da im Kopf meint planvoll wissen zu können am Ende.
Wer für sich selber gut sorgt wird automatisch attraktiver für den Partner :banana:

Bei meinem Schatz ist das absolut so - sie ist aber auch wirklich eine reife Persönlichkeit und bereits 42 Jährchen auf dieser Erde ;)
Das eine setzt das andere ja nicht herab, soll heißen, ich kann meine Zeit für mich brauchen und auch Prioritäten haben wo Sie nicht dabei sein soll und dennoch mich bestens in einer Partnerschaft verstehen.
gerade deshalb gut verstehen ;)
Sie braucht das auch. Wenn Sie mit ihrer Frauengruppe Yoga macht, lass ich die Frauen ziehen und brauch da nicht dabei zu sein und klammern.

Eine Beziehung ist ein komplexes Wesen das viel Pflege braucht aber es ist nicht so schwer wie manche denken. Du brauchst nicht alles mitmachen und du darfst deine Zeit für dich haben.
Die Pflege, und das ist das was manche einfach nicht glauben können, wird vor allem daraus genährt, dass es uns selber gut geht nach meiner Erfahrung.
Leere Akkus geben keinen Strom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt allerdings gewisse Konstellationen die gerne in einer Familie ungut werden.
So z.B Schwiegertochter und Schwiegermutter. Selten das sich beide super gut tun und vertragen ;)

Wen meine Zukünftige meine Mama nicht leiden kann hat sie halt Pech gehabt. Meine Mama ist das Non-Plus-Ultra an (Schwieger-)Mutter, wer damit nicht klar kommt muss halt gehen. :fresse:

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

Klar, ich bezog Familie jetzt auch nur auf den engsten Kreis, also Eltern Geschwister und Kinder. Das ich das nicht auf Cousinen oder Großeltern beziehen kann, ist klar.

Wen meine Zukünftige meine Mama nicht leiden kann hat sie halt Pech gehabt. Meine Mama ist das Non-Plus-Ultra an (Schwieger-)Mutter, wer damit nicht klar kommt muss halt gehen. :fresse:

Was machst du, wenn deine Freundin sich mit deiner Mutter erst nach 5 Jahren Beziehung nicht mehr mit Ihr versteht :d
Manchmal geht´s da auch nicht um gut oder böse sondern einfach um so was wie zwei + Magneten die sich abstoßen. Da stimmt dann die Chemie nicht - dennoch können beide gute und liebe Menschen sein ;)

Meine Mama ist das Non-Plus-Ultra

solange du noch nicht dein eigenes Heim in dir selbst gefunden hast wird sie das sein. Die Welt dreht sich und du wirst noch sehen das mit zunehmenden Alters sich das verändern wird.
Dennoch kann es sein, dass deine Liebe zu deiner Mom noch stärker wird. Du klammerst da halt noch sehr und hast Angst vor Kontrollverlust - kann ich verstehen.
Die Mom kann ruhig wichtig bleiben aber pass auf das du Liebe nicht mit Abhängigkeit verwechselst ;)
Die Jahre werden Erfahrung bringen da :d

Dennoch dürfen wir uns vor jeder Milf Mom gerne verneigen :d

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

smiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif

Meine Mama ist das Non-Plus-Ultra

kann ebenfalls auch viel Respekt und Achtung Deinerseits hinter sehen und das gefällt mir sehr
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
hierzu mal ein zitat der EAV (manche alte säcke kennen die band eventuell)

die liebe durch den magen geht,
sich durch die därme windet.
und all zu oft als wie ein pups entschwindet......:teufel:

edit: liebe kann aber auch sein das man öfter als einmal mit jemanden sex hat.

Zuletzt bearbeitet:
h
edit: liebe kann aber auch sein das man öfter als einmal mit jemanden sex hat.

... da sagst was. Gestern bei einer Freundin übernachtet, mit der das Abkommen "Friends with benefits" herrscht, jeder ist frei und kann durch die Welt vögeln wie er lustig ist.

Heute morgen als ich dann so langsam zur Arbeit gehen wollte, fing es dann an... sie möchte nicht, dass ich heute Abend ausgehe sondern lieber zu ihr komme um einen Film zu schauen (sie weiss das ich heute auf ein event gehe auf das ich mich schon eine ganze Weile freue). Dann kam sie eben raus mit der Sprache und hat ein Liebesgeständnis losgelassen... warum wird das immer kompliziert mit den Mädels...

Frauen denken halt: "Oh er ist so toll und er findet mich ja auch attraktiv, er will mich ja vögeln. Wir können ja so anfangen und auf dem Weg wird er schon erkennen was für eine tolle Frau ich bin und sich in mich verlieben!:)". Eine Freundin von mir hat auch mal den Kopf geschüttelt als ich ihr versucht habe zu erklären das Attraktiv != Hübsch ist. "Wenn ich jemanden attraktiv finde ist er doch auch hübsch?!"; Körperliche von geistiger Attraktion zu trennen fällt frauen scheinbar öfter schwer als Männern - Klar es gibt Ausnahmen, aber so ist zumindest mein Eindruck.

Habs zwar noch nicht anders ausprobiert, aber bis jetzt bin ich auch der Meinung, dass zum Sex die Liebe und Vertrautheit wichtig ist!

Da stimme ich dir voll zu Drimacus, geht mir genauso. Aber vielen Männern scheint es ja wohl offensichtlich nicht so zu gehen. ;-)

bringt nach meiner Erfahrung mehr Langzeitglück ;)
Da würde mich auch @Cerubis und @Darkinsides Statement zu interessieren :d

Stimmt, das wäre überaus interessant zu erfahren was frau so denkt...Wobei unsere Damen hier ja nicht für die frauliche Allgemeinheit stehen, sie sind ja was besonderes (wie viele Frauen treiben sich in solchen Foren rum?)... :vrizz:

ist höchstwahrscheinlich realistisch, deine Einschätzung.
Das, wir sind frei und jeder vögelt mal nebenbei rum gibt´s eher im Traum als im wahren Leben ;)

Nun ja, was denkt ihr Frauen hier über Liebe und Sexualität und zu den hier geschriebenen Posts in diesem Zusammenhang :)
Wie seid Ihr so gepolt da?

Oh man... Warum zum Geier hab ich eigentlich so eine Berührungsangst? Beim Feiern wechseln die Mädels teilweise sogar die Tanzposition um direkt vor mir zu tanzen und dann in meine Nähe zu kommen, echt nur Millimeter von mir weg, aber ich kann mich einfach nicht überwinden meine Hände da unverbindlich auf ihre Hüften zu legen. Scheiß Welt. :((

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh