[Sammelthread] Was ist Liebe?

kommt von jagen du Otto :rofl:

:fresse:

/edit: Ach was - hab´s korrigiert
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, letztlich kannst du nur unterdrücken :fresse: > aber deine Gefühle besitzen Kräfte die nu mal da sind und sie sind weder schlecht noch gut.
Man sollte da aufpassen und sich nicht durch sein kopfgesteuertes schlechte Gewissen im Weg herumzustehen.
Ich bin der Meinung das es wichtig ist auch solche Momente, wie du sie beschreibst ernst zu nehmen.
Selbstverständlich sollst du fair sein mit deiner jetzigen Freundin und wenn die Gefühle stärker sind zu jemand anderen rechtzeitig Schluss machen, dich entscheiden.

Du verstehtst das falsch. Es gibt von meiner Seite aus keine Gefühle. Es gab meinerseits mal Interesse, das ist aber schon lange her und genauso lange wieder weg. Aber ich verstehe IHR Verhalten nicht, das beschäftigt mich einfach.

beim kennenlernen wenn man den satz zu hören bekommt im bezug auf sex " man kauft ja nicht die katze im sack" was sagt ihr dazu?
ich finds einfach nur dämlich -.-
Öhm, die Einstellung gibt es, auch oft seitens Frauen. Soll heißen "erstmal in die Kiste und dann vielleicht über ne Beziehung nachdenken".

Im Fernsehn kam am Samstag was über Liebe und die Chemie dahinter. Ein Aspekt war, dass Gerüche einem quasi instinktiv den Weg zum "passenden" Partner weisen, und die dann auch das Verliebtheitsgefühl auslösen...

Du verstehtst das falsch. Es gibt von meiner Seite aus keine Gefühle

Irgendwie hatte ich heute ne Situation in der ich nicht mehr klar kam. Bei meinen Eltern war besuch da, Freundinnen meiner Schwester. Eine davon hat eine Art speziell mich mit einem Strahlen anzulächeln, man könnte meinen sie fällt mich gleich an. Während ich das vor einigen Jahren genossen habe (hab sie schon lange! nicht mehr gesehn), war das heute richtig schlimm. Wir sind nun beide vergeben, irgendwie fühlt sich das EXTREM unangenehm an...ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen, aber irgendwie geht mir das gerade nicht mehr aus dem Kopf.

Ich habe grad ne Situation die ich nie hatte, meine ex hatte mich Neujahr verlassen weil Family mich ned wollte. Sie hatte sich vor nem Monat gemeldet wie es mir geht, habe nix geantwortet, wüsste ned warum ich mit dieser Person Kontakt haben sollte. Aber irgendwie kommt das ganze dann doch immer wieder hoch. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob ich es besser verarbeiten/abschliessen kann wenn ich ihr meine Meinung über die Story mal verklickere?

Grüble sie ganze Zeit ob das mich weiterbringt und ob das mir gut tut. Hatte noch nie sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird dich weiterbringen.

Öhm, die Einstellung gibt es, auch oft seitens Frauen. Soll heißen "erstmal in die Kiste und dann vielleicht über ne Beziehung nachdenken".

Ne ehemalige Freundin (ü30) meinte damals "Vielleicht läuft das heute so, sprich erst Ficken und dann Beziehung" :fresse:

Als ich ihr dann sagte das es Bullshit ist, war sie angepisst und hat den Kontakt abgebrochen, was mir aber relativ egal war, nur die Tochter (damals 14 Jahre) kann einem Leid tun, da sie so was vor gelebt bekommt :fresse2:

An sich würd ich dir ja recht geben, allerdings habe ich das perfekte Beispiel dafür, dass es doch klappen kann: mein damals bester Kumpel hat seine Freundin da kennengelernt, sie hat in der Disco gearbeitet. Inzwischen sind 5 Jahre vergangen, die beiden sind immer noch zusammen (und glücklich) und haben auch schon ein Kind :)

Ausnahmen bestätigen die Regel, deswegen kaum bis garnicht, aber du hast Recht, natürlich gibts auch Beziehungen wo das funktioniert.

beim kennenlernen wenn man den satz zu hören bekommt im bezug auf sex " man kauft ja nicht die katze im sack" was sagt ihr dazu?
ich finds einfach nur dämlich -.-
Beim Kennenlernen? Das ist schon sehr "Mit der Tuer ins Haus fallen" :fresse:

[...]Grüble sie ganze Zeit ob das mich weiterbringt und ob das mir gut tut. Hatte noch nie sowas.
Also ich habe da geteilte Erfahrungen gemacht, bei der einen hat's geholfen sich auszusprechen und wir sind heute noch befreundet, bei einer anderen endete es jedes mal im Streit > da waere ignorieren die bessere Variante gewesen. Aber wenn du einen Tipp willst: Versuch es, ich denke es bringt dich weiter, und wenn's dich nur soweit bringt, dass du sie danach komplett ignorierst :)

So mal zu mir: Ich habe eine Freundin, mit der ich viel Kontakt per Chat habe. Sie wohnt relativ weit weg. Ich weiss, dass da etwas zwischen uns ist und daraus etwas werden koennte. Nur wie bekomme ich sie dazu, mal ganz ungezwungen zu mir zu kommen (oder umgekehrt?)? Wir haben uns nun schon zwei mal so getroffen, aber waren dabei nie alleine.

Ja wird dich weiterbringen.

@MSAB, ich kenn ja deine Geschichte etwas da wir damals auch einige PNs ausgetauscht hatten zusätzlich :)
Ich denke auch so wie @BuxxDeHude das es wichtig ist Klartext zu sprechen und ansonsten das hier:

Vor was will man da heutzutage Respekt haben?

Vor allem und jedem so gut man kann, selbst vor einem Gegner oder Feind finde ich.
Für mich gibt es keine Freifahrt selber keinen Respekt zu haben vor Leuten die mich schlecht behandeln.
Wenn mich Jemand richtig schlecht behandelt quäle ich nicht, ich kille direkt :)
Das heißt im übertragenen Sinn, Menschen die mir langfristig schaden, widme ich keine Aufmerksamkeit ohne sie ewig zur Sau machen zu müssen.
Ich sorge für mich selbst und "kille" diese sozusagen aus meinem Leben indem ich weiteren Kontakt vermeide. Das ist für mich Frieden :love:
Wir haben selber oft die freie Möglichkeit für unser maßgeschneidertes Glück zu sorgen - die Schöpfer dazu sind wir selbst ;)

Ok, habe ihr geschrieben und meine Meinung auf sachliche Art kund getan. Hoffe das bringt mich weiter.:)

@paulianaer

Ignorieren werd ich sie so oder so, mir geht es nur um zu sehen ob es mir besser gehen kann. Was sie macht ist mir egal, mit solchen Mensche habe ich keinen Kontakt und werde ich in Zukunft auch nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
So mal zu mir: Ich habe eine Freundin, mit der ich viel Kontakt per Chat habe. Sie wohnt relativ weit weg. Ich weiss, dass da etwas zwischen uns ist und daraus etwas werden koennte. Nur wie bekomme ich sie dazu, mal ganz ungezwungen zu mir zu kommen (oder umgekehrt?)? Wir haben uns nun schon zwei mal so getroffen, aber waren dabei nie alleine.

Telefoniere mit ihr oder schreibe ihr, dass du gerne mal zu zweit etwas unternehmen willst. Du planst den Tag mit Essen gehen, irgend was Schönes machen, plaudern und dann seht ihr einfach weiter.
Wenn ihr schon viel Kontakt hattet sollte das weitere nicht so schwer sein. Du merkst da recht schnell ob sie überhaupt es in Erwägung zieht mit dir zu zweit etwas machen zu wollen.
Das ist aber Voraussetzung für das was du anstrebst wohl und du hast schon bald Klarheit wenn du deine Wünsche auf unaufdringliche Weise bei Ihr kundtust. Da stehen Frauen doch meist drauf.
Nur nicht im stillen Kämmerchen über jeden Schritt nachdenken. Nimm Sie an die Hand und zeig deiner werten Dame die Stadt :)

Ok, habe ihr geschrieben und meine Meinung auf sachliche Art kund getan. Hoffe das bringt mich weiter.:)

wird es, wenn du nicht bösartiges mit bösartigem bekämpfst immer ;)
Es geht nicht darum sie zur Strecke zu bringen für das was du mitgemacht hast damals.
Versuch auch mit den Leuten die dir Schaden für dich Frieden zu schließen - ich weiß ist etwas schwer zu verstehen aber es kommt eben alles wieder zurück im Leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigste die das zu mir mal sagte, bekam als Antwort "Na wie gut das ich keine Katze bin kleine Mietze und nu ab in dein Körbchen".

Hast du es auf Kellnerinnen abgesehen? :hmm:

Ne aber ist das einzige in meinem Alter was in dem Restaurant rum läuft is wohl atm nicht so der Trend unter Jugendlichen in ein echtes Restaurant zu gehen.

Wohl wegen Yolo oder so lieber macces dabei kiffen und im Internet surfen :/

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Wat? :lol:

Warum denke ich grad an diesen Klassiker:

Zuletzt bearbeitet:
Jede(r) bekommt halt das was er/sie verdient (zumindest in 99% der Fälle) ;)

dann gehör ich definitiv zur minderheit, gut zu wissen ;).

Das Leben ist schön, gerade mit ner Depression!

ziemlich kontroverser satz, kannst du mir mal was davon enthüllen? :-[

Hast du es auf Kellnerinnen abgesehen? :hmm:

bei BK gibts hin und wieder paar nette bedienungen. ich hab mal 2 menüs per gutschein gekauft und die bedienung (hübsch anzusehen und augen wie eisgletscher, etc.) hat gefragt "wollen sie beide ketchup oder mayo zu den pommes?" obwohl ich allein da drin war. doof wie ich nunmal bin, hab ich nur geantwortet "wer sagt, dass das für 2 personen ist?". :fresse: was jetzt im nachhinein mehr hätte bedeuten können, da sie sehr viel blickkontakt hielt. wollte aber zu dem zeitpunkt nichts hinein interpretieren, könnte auch einfach nur höflich gemeint gewesen sein.

Im Fernsehn kam am Samstag was über Liebe und die Chemie dahinter. Ein Aspekt war, dass Gerüche einem quasi instinktiv den Weg zum "passenden" Partner weisen, und die dann auch das Verliebtheitsgefühl auslösen...

du meinst pheromone. aber stell dir mal die disco vor: es stinkt nach kotze, schweiß und urin. soll das "anziehend" sein? :rolleyes:

verliebtheit ist auch nur ein gefühl, das im kopf stattfindet:
Liebeskummer: Tödlicher Herzschmerz - Welt der Wunder - YouTube

In meinem Freundeskreis gibt es eine Familie die mit einer SMS begann in der stand... Ficken?

So förmliches steriles Gewäsch is nichts

Ich hab letzte Woche einem Kumpel das Spiel hier geschickt, er hat das ausprobiert und jetzt wieder ne Freundin...

bei BK gibts hin und wieder paar nette bedienungen. ich hab mal 2 menüs per gutschein gekauft und die bedienung (hübsch anzusehen und augen wie eisgletscher, etc.) hat gefragt "wollen sie beide ketchup oder mayo zu den pommes?" obwohl ich allein da drin war. doof wie ich nunmal bin, hab ich nur geantwortet "wer sagt, dass das für 2 personen ist?". :fresse: was jetzt im nachhinein mehr hätte bedeuten können, da sie sehr viel blickkontakt hielt. wollte aber zu dem zeitpunkt nichts hinein interpretieren, könnte auch einfach nur höflich gemeint gewesen sein.

Ich erlebe das immer wieder an der Tankstelle, dass ich von den Bedienungen angeflirtet werde. Das überraschendste war aber letzten Oktober im Autohaus...Da irgendwas mit der Rechnung nicht i.O. schien musste ihre Kollegin was überprüfen und man kam kurz ins Gespräch. Da wurde ich direkt gefragt ob ich heute Abend nicht schon was vor hab...

du meinst pheromone. aber stell dir mal die disco vor: es stinkt nach kotze, schweiß und urin. soll das "anziehend" sein? :rolleyes:
[/url]
Oder früher dominant nach Rauch. Im Prinzip ist die "Geruchsphase" auch erst die zweite, erstmal muss man ja überhaupt erst in "riechreichweite" kommen.

dann gehör ich definitiv zur minderheit, gut zu wissen ;).

Sei froh, ich muss im früherem Leben ziemlich böse gewesen sein :fresse:

Streite ich auch nicht ab, aber es werden neuerdings sehr viele junge und hübsche Mädels beim Verkauf eingesetzt (sex sells ja Bekanntlicher weise).

z.B. beim Kaiser's um die Ecke vom Objekt das ich reinige, sind von der ganzen Belegschaft 95% Mädels und nur die Chefin ist ü40, die restlichen 5% sind Männlicher Abstammung.
Flirtchancen sind dort sehr hoch, allerdings sind sie für mich zu jung (sind Max. 23 Jahre alt).

Ansonsten muss man bei Verkäuferinnen/Kellnerinnen halt unterscheiden zwischen Arbeit (je netter, desto höher die Chance mehr zu Verkaufen/mehr Trinkgeld zu bekommen) und Privat ;)

In Sachen plumpe Anmachen und weniger förmlich steriles Gewäsch kann ich ein Lied singen. Ich lebe in Kenya, hier ist man als weißer junger Mann einfach nur Freiwild. Während eines Nightouts bekomme ich mehrere Offerten doch mit jemanden nach Hause zu gehen (denke es könnten 10-15 sein, manche aber auch von professionellen). Das ganze nun mal von er anderen Seite zu betrachten ist interessant, und mit der Zeit ist man einfach nur noch genervt. Wenn dann einfach nur noch kommt: "Want to go to the loo, i want to suck your ****. Handsome" Das Schlimmste ist, dass man dabei noch an den kleinen Freund gepackt bekommt und sich irgendwie rauswinden muss.

Ich habe in den letzten Monaten viele kranke Geschichten in der Beziehung erlebt u.a zwei Mädels die sich angefangen haben um mich zu schlagen. Traurig.

Sei doch froh, in Thailand musst du dafür bezahlen ;)

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 16:02 ----------

Das ist immernoch besser, als alleine dauernd ins Restaurant zu gehen und die Bedienung anbaggern zu wollen, weil man sonst keinen Kontakt zu Frauen als übers Restaurant...

+1 :haha:

dann frag halt "wie jung bist du?"

wenn du bezug zu frauen meinst: alter und gewicht sind etwas, über das sie keinesfalls reden wollen :fresse:

Bei manchen Mädels unter 20 mit entsprechendem Makeup und Outfit muss man eher nach dem Ausweis fragen, damit man nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh