neo[2k] schrieb:
Es gibt viele (ältere) Menschen, die Single sind auch noch nie einen Partner hatten. Ob sie sich selbst dazu
entschieden haben oder das Leben in der Hinsicht für sie einfach nichts zu bieten hatte ist egal, wobei
letztere wahrscheinlich nicht 100% glücklich mit ihrer Situation sind. Jedoch sind diese Menschen frei
von seelischen Krankheiten. Natürlich gibt es Menschen, die an Einsamkeit zu Grunde gehen. Das liegt
dann aber eher an sozialer Isolation als an "Liebesmangel".
Absolut richtig!
Liebe braucht Man

nicht unbedingt, aber seine körperlichen Sehnsüchte müssen doch irgendwie befriedigt werden, oder nicht?
Auch wenn es nur kurzzeitige Affären sind, so ist es doch ein Grundbedürfnis seine Gene zu verbreiten.
Aber mal eine andere Sache:
Ich bin jetzt Anfang der Zwanziger, mache mir aber manchmal Gedanken darüber ob ich es meiner Freundin/Frau später antuen will mit mir zusammen zu sein.
Nicht weil ich Beziehungsunfähig bin(Ex-Freundinen sagen mir sowas nach

). Ich bin glücklich so wie es im Moment läuft, bisschen rumgeh*re hier und da. Dennoch sehnt man sich manchmal nach Zärtlichkeit, die eine Kurzzeitaffäre einem nicht bieten kann. 'Ne feste Freundin zu haben wäre kein Problem, aber dann überkommen mich die Zweifel ob ich ihr meinen Lebensstil und Pläne zumuten kann.
Mal angenommen eine Beziehung dauert einige Zeit, man wohnt zusammen, hat gemeinsame finanzielle Verpflichtungen (Eig.-Wohnung/Haus) und es geht an die Kinderplanung(In ein paar Jahren, nicht jetzt).
Sollte ich meine gefährlichen Hobbys zuliebe der Familie aufgeben? Sprich: kein Motorradfahren(Ich fahr gern "zügig), kein Basejumpen (Fallschirmsprung Ausbildung ist geplant)?
Und das alles aus "Liebe"?
Ich für meinen Teil bin da skeptisch, ob sich eine Frau findet, die es auf Dauer toleriert, dass sich ihr Mann mit Vorsatz in Gefahr begibt.
Natürlich kann sich meine Sichtweise in den nächsten Jahren noch ändern, irgendwie beschäftigt mich das aber im Moment :-\
Habt ihr Erfahrungen oder kennt jemanden, der in einer ähnlichen Situation war oder sogar ist?