• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Ab ca. 0.00 Uhr wird das Hardwareluxx Forum für ca. eine Stunde nicht verfügbar sein!

[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dann hätte man eine Lösung finden müssen, das ist nun halt so leicht gesagt, aber wie ich da in dem Moment reagiert hätte wäre eine gute Frage gewesen, kommt auf die Situtation an.

Meine Eltern habe sie so ja schon ein paar mal vor dem Haus und im Treppenhaus gesehen, sie war ihnen gleich sympatisch.

Ich habs bei ihren Eltern nen Tick schwerer, hab ihr Auto gestern Abend angeschoben, weil ich es nicht gesehen habe :fresse:
Dafür haben wir uns heute gleich um den Schaden gekümmert und ein Bekannter meines Vaters war schon da um es anzuschauen.
Bin nun gespannt, wie das erste Treffen mit ihren Eltern für mich so wird :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hätte man eine Lösung finden müssen, das ist nun halt so leicht gesagt, aber wie ich da in dem Moment reagiert hätte wäre eine gute Frage gewesen, kommt auf die Situtation an.

Meine Eltern habe sie so ja schon ein paar mal vor dem Haus und im Treppenhaus gesehen, sie war ihnen gleich sympatisch.

Ich habs bei ihren Eltern nen Tick schwerer, hab ihr Auto gestern Abend angeschoben, weil ich es nicht gesehen habe :fresse:
Dafür haben wir uns heute gleich um den Schaden gekümmert und ein Bekannter meines Vaters war schon da um es anzuschauen.
Bin nun gespannt, wie das erste Treffen mit ihren Eltern für mich so wird :d

Ein Tick ist gut :d

Nur so als gedankenspiel: wenn meine Freundin mit meinen Eltern nichts anfangen könnte, wär die gestorben, egal, wie stark ich mich nach ihr sehenen würde. Alles andere wäre Hochverrat an meine Eltern und mich.
Was hätten deine Elltern gemacht, wenn die nicht mit deiner Freundin könnten? Eingegriffen?

Jop, bei mir auch so. Wenn das Mädel nicht mit meinen Eltern kann muss sie halt auf Abstand zu denen gehen. Wenn meine Mutter mir sagen würde, lass es, das ist keine Frau für dich, würde ich wahrscheinlich auf sie hören... Schon alleine weil ich weiß das sie mir nie etwas schlechtes tun würde ;)

Wenn meine Freundin und mein Vater sich nicht leiden können, wäre das schon echt witzig :fresse2: Bei meiner Mutter hmm... keine Ahnung noch nie darüber nachgedacht. Naja ich versuche sowieso möglichst Privatleben und Eltern zu trennen. Also wenn es keine potentielle Ehefrau ist werden die sie nie sehen.... Nicht leicht wenn man noch bei den Eltern wohnt :fresse: :wall:

Mir war es schon immer egal, was meine Eltern dazu sagen. Habe meine Erfahrungen selbst gesammelt und bin froh drum.

Nur so als gedankenspiel: wenn meine Freundin mit meinen Eltern nichts anfangen könnte, wär die gestorben, egal, wie stark ich mich nach ihr sehenen würde. Alles andere wäre Hochverrat an meine Eltern und mich.
Was hätten deine Elltern gemacht, wenn die nicht mit deiner Freundin könnten? Eingegriffen?

Jop, bei mir auch so. Wenn das Mädel nicht mit meinen Eltern kann muss sie halt auf Abstand zu denen gehen. Wenn meine Mutter mir sagen würde, lass es, das ist keine Frau für dich, würde ich wahrscheinlich auf sie hören... Schon alleine weil ich weiß das sie mir nie etwas schlechtes tun würde ;)

Och süß. Da kauen euch eure Eltern schön die Meinung vor, die ihr nur noch zu schlucken braucht. Könnt ihr nicht selbst denken? Sind Eltern unfehlbar? Ganz ehrlich: Ich nehme gerne Tips und Ratschläge von meinen Eltern an, aber bestimmt handel ich nicht nur so, ums ihnen Recht zu machen. Ist immerhin mein Leben.

Also mir wäre das ehrlich gesagt (mehr oder weniger) vollkommen egal.

Ich könnte mir jetzt aber auch schwer vorstellen wie es zu so einer Situation kommen kann (also bei meinen Eltern)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das auf der einen Seite verstehen. Familie ist Wichtig! Aber wenn ich denen auch Wichtig bin. Dann akzeptieren die auch meine Entscheidungen, was meine Frauen Wahl angeht.Bzw. wie sollen sie auch nur von außen, diese Person so wie Ich kennen.

Klar treffe ich meine eigenen Entscheidungen. Ging jetzt auch mehr ums "das wird meine zukünftige frau" usw und bei sowas sollte man sich schon sehr sicher sein ;-)

Häh, wie Hochverrat?
Die Frage ist, willst du deine Eltern "heiraten" oder deine Freundin?
Mir persönlich ist sch***egal was meine Eltern davon halten.
Hauptsache ich verstehe mich mit meinem Schatz.
Wer mit seinen Eltern noch zusammenlebt scheint mir da als mal ganz schön unter Druck zu stehen.
Meine Güte, mit dem Gefängnis möchte ich nie tauschen müssen. Ist ja Freiheitsberaubung höchster Güte.
Aber keine Frage, ist schön wenn sich viele Leute gut verstehen :)
Abhängig sich davon machen und Friede-Freude-Eierkuchen als Bedingung im Leben macht Druck.
Dabei wird auch mal vergessen, dass manche Menschen einfach nicht gut miteinander können und das liegt dann auch als nicht an Gut und
Böse sondern einfach daran das es von der Wesensverschiedenheit nicht passt und irrsinnig Kraft zieht ;)
Selbst der ausgeglichenste Mensch wird sich nie mit allen Menschen verstehen können > ist ein Naturgesetz.

Cheers, tree:angel:

LOOL

er wird sich auch noch von seinen eltern lösen. ist ja erst 19... hat noch weng zeit ^^

ich bin aber froß, dass ich niemals vor sowas stand. meine eltern haben bisher jede frau akzeptiert und die meine eltern :d

...da meine Eltern und ich in etwa die selbe Art von Persönlichkeit sind, war bei uns noch nie eine Dame im Hause, die mit meinen Eltern nicht konnte. Was im Umkehrschluss dann bedeutet, dass, wenn meine Eltern nicht mit der klar kommen, auch schlussendlich ich nicht mit ihr klarkommen würde. Und damit hätten sie dann eingegriffen -ohne mir das sagen zu müssen.
Und Hochverrat wäre, wenn ich vorgaukeln würde, eine Haiteiteti-Tusse als Freundin zu haben, niedere Bewegründe hn oder her.

Du redest doch sowas von Blödsinn :stupid:

Edit: nicht falsch verstehen aber bist du zufällig Moslem?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Und trotzdem fühle ich mich zuftiefst angegriffen! :d
Ahjo, die Denkweise in unserer Familie ist etwas Eigen. Klingt wahrscheinlich so, als ob ich ein typisches Mutter-Söhnchen bin; wir standen aber schon enorm früh alleine auf unseren Füßen. Mit 14 hab ich dann angefangen, meinen eigenen Haushalt zu schmeißen (diverse Gegebenheiten führten dazu, dass ich in einem Anbau hausen darf). Dafür bin ich denen bis heute dankbar. Und damit der ganze Blödsinn nicht sein Ende findet: Gerade weil ich nicht auf meine Eltern höre, höre ich auf sie. Zumindest noch.

Gerade weil ich nicht auf meine Eltern höre, höre ich auf sie. Zumindest noch.

Das ist in etwa das gleiche wie: Du kriegst erlaubt Alkohol zu trinken, machst es aber nicht, weil "es nicht verboten ist"
Dir fehlt also der Drang, etwas unerlaubtes zu machen

Richtig? :d

3. Date zuende. Es läuft immer besser. Mal sehen wann das nächste ist.

Zum Thema Eltern: Was haben meine Eltern geguckt, als ich eine Frau mit zwei Kindern angeschleppt habe. Vor allem mein Vater war fix und fertig und meinte, dass ich mein Leben wegschmeiße etc. Meine Mutter ist schnippischer geworden (am Telefon immer so Sprüche wie "Ach, sind das Kinderstimmen im Hintergrund"). Es ist echt nicht einfach und ich versuche auch, meine Freundin und meine Eltern zu trennen. Allerdings fühlt sie sich dann ausgegrenzt, nicht willkommen etc. Daran könnte ich verzweifeln.

Hehe, ich habe echt eine neue Schwäche gerade an mir entdeckt :fresse:
Ich verstehe kein Kauderwelsch
smilie_ugly_432.gif

Und heute sehe ich sie schon wieder. SIe hat mich gestern Abend am Telefon (wieder 1,5std. Telefoniert) gefragt ob ich heute vorbei kommen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh