[Sammelthread] Was ist Liebe?

So ich kann dir ja mal schildern, wie das bei mir ablief.

Ich war zwar noch ein paar Takte jünger (~16), aber was solls.
Stand ziemlich lange auf dieses eine Mädel. Es war immer eine Achterbahnfahrt mit uns. Ich glaube sie war sich am Ende des Tages einfach nicht sicher, was sie will.
Sei es drum, auf jeden Fall hatte sich einer meiner besten Kumpels die kleine klar gemacht.
Man muss dazu sagen, dass jener Kumpel früher echt ein Wixxer war, was Frauen anging.

Ich war natürlich super sauer und enttäuscht.
Wollte mit beiden nichts mehr zu tun haben.

Aber ich habe meinem Kumpel "verziehen".
Die Sache ist über 10 Jahre her und wir sind immer noch Freunde (einer meiner engsten).
Gute Freunde bleiben dein Leben lang.

Ich war kurz davor zu schreiben, dass du auf beide Scheißen sollst.
Aber ich würde mich jetzt an deiner Stelle einfach von beiden zurück ziehen.
Irgendwann kommt der Tag, wo du mit beiden wieder ganz normal umgehen kannst (hoffentlich).
Und so lange würd ich es mir leicht machen und den beiden aus dem Weg gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und so lange würd ich es mir leicht machen und den beiden aus dem Weg gehen.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu beiden, aber dass wir uns gestern getroffen haben war halt leider auch nicht zu vermeiden.
[...]
Ich habe ja kaum was dazu geschrieben, was war, und es spielt auch keine Rolle, aber es ist einfach viel zu offensichtlich dass ich inzwischen für beide irgendwie unsichtbar bin und beide so tun, als wäre nichts. Das merken auch andere.

"Das merken auch andere." "Da stimmt mir jeder zu."

Schön für die, das Pärchen sieht's aber anders. Hake die Sache ab, hör auf dich von deinem Freundeskreis abhängig zu machen.
Was stehen denn für Alternativen zum Zocken zur Verfügung? Gibt es bei dir Tätigkeiten nur mit oben genannten Personen, alleine machst du nie was?

Naja, ich fotografiere viel und fahr gern Fahrrad. Gehe jetzt auch wieder ins Fitness-Studio, finde aber nicht so oft die Zeit dazu. Sonst treffe ich mich halt einfach am liebsten mit Freunden. Gibt schon ein paar Dinge, aber ich sitze trotzdem jeden Abend alleine zu Hause. Ich weiß, würde ich mich selbst etwas mehr akzeptieren wäre das alles nicht so ein großes Problem.

Zumindest habe ich in letzter Zeit gelernt, dass man sich bei weitem nicht auf alle verlassen kann. Ich dachte mal, sowas sei selbstverständlich in einer Freundschaft.

Jetzt bei dem Sommer vor dem PC sitzen?
Schwimmen am See und direkt andere Mädels kennenlernen, Fitness, Fahrrad fahren, mit Mannschaftssport anfangen. Gibt doch so vieles?

Das Päärchen schaut weiter, mach das lieber auch. Weiter schauen und nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht, nicht gut.

Edit: ok du warst schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Schwimmen am See und direkt andere Mädels kennenlernen, Fitness, Fahrrad fahren, mit Mannschaftssport anfangen. Gibt doch so vieles?

Das Päärchen schaut weiter, mach das lieber auch. Weiter schauen und nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht, nicht gut.

Edit: ok du warst schneller.

Nicht mit dem Gedanken durch die Welt laufen eine Freundin zu finden, dass macht "unattraktiv" ;)
Einfach aus Lust und Laune los ziehen und es genießen.

Hier im Norden ist das Wetter übrigens nicht sonderlich schön, da versteh ich es wenn er vorm PC bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich inzwischen auch eigentlich nicht mehr. Bin auch noch bei Lovoo angemeldet, aber keine Lust, irgendwas zu machen.

Hier ist es wieder mal so heiß, dass ich einfach keine Lust hab, rauszugehen. Das ist überhaupt nicht mein Wetter, da geh ich ein.

Momentan tendiere ich wieder dazu, meinen Master in Schweden zu machen. Einfach weg. Ist halt immer so ne Sache, wenn man nicht so der offenste ist - wenn sich nur sehr wenige Freundschaften oder keine tiefer gehenden ergeben, dann können 2 Jahre eine sehr lange Zeit sein.

Aber gerade wenn man "der Ausländer" aka "der Deutsche" ist, kann man super Kontakte knüpfen.
Zumindest kenn ich es so und meine Freunde berichten im Prinzip ähnliches.
Klar, wenn man irgendwas internationales studiert, sind 80% im Kurs "Ausländer".
Aber ansonsten hatte man es mMn schon recht leicht, irgendwie Anschluss zu finden.

@nattestid
Wohnst du direkt in FFM?

Ich hab ja schon ein Auslandssemester hinter mir und das war auch echt gut, aber ich hab mich schon sehr oft einsam gefühlt. Ich bin einfach ungern alleine und es kann zwar alles gut werden, aber, wie gesagt, wenn nicht sind das 2 ganze Jahre.
Ja, ich wohnte mehr oder weniger direkt in FFM (Richtung Taunus).

Sorry, seit heute ne neue Tastatur :d Nein, Präsens und nicht Präteritum. Wohne immer noch.

jetzt wo du es sagst, ist mir garnicht aufgefallen. Die sind echt geil! :love:

Dankeschön, hört man gerne :)

Mal ne Frage an die verheirateten Kerle/Jungs hier. Wart ihr während der Ehe schon mal in ne andere Frau verknallt und wie ist das ausgegangen?

Naja, du hast nicht viele Möglichkeiten, meiner Meinung nach.

1: Drauf einlassen, merken, dass es nicht mehr als verliebt sein war und wieder zurück zur Ehe finden
2: Drauf einlassen, merken, dass es eventuell mehr sein/werden könnte und entweder keine oder eine Entscheidung treffen müssen
3: Abstand nehmen und die Ehe in den Vordergrund stellen
4: ausreichend masturbieren

Ok da kann man drüber streiten :-) Das mit dem Abstand nehmen ist halt nicht immer so einfach. Gerade wenn die Person im engen Freundeskreis ist...

3. klammert 4. doch eigentlich aus oder? ;-)

Wieso? Masturbieren geht immer XD

Ernsthaft. Ich bin und war nie verheiratet, wäre sicher auch der falsche dir Ratschläge zu geben. Ich denke/schreibe jetzt einfach mal was mir so durch den Kopf geht.
Ist es nicht so, dass in einer Beziehung immer wieder an Situationen gerät, wo man auch andere Frauen attraktiv finden, ist es verboten? Ich würde sagen nein.
Gehen wir jetzt mal weiter, sind da Gefühle im Spiel, ja? Warum? Was sind das für Gefühle die man in der aktuellen Beziehung nicht bekommt (selber nicht mehr glücklich?). Fehlt einem etwas in der aktuellen Beziehung oder ist es einfach, weil es neu ist? Lohnt sich das aktuelle aufzugeben für etwas neues?

Abstand halten, muss man das in dem Fall oder wäre Konfrontation nicht besser?

Naja, ich fotografiere viel und fahr gern Fahrrad.

Du kannst dich ja mal in der aktuellen Challenge versuchen ;) Da zerbrichst du dir den Kopf genug :d

In der Situation sind solche Tipps nicht wirklich hilfreich. Klar, alles das würde was bringen, aber wenn man sich nicht danach fühlt ist das einfach nicht das selbe. Der Erste Schritt ist immer ne Bestandsaufnahme. Woher komme ich, wo stehe ich, wo will ich hin. Und: Wie komme ich dahin, mal so ganz grob. Und dann loslaufen. Das Verfolgen der Ziele ist es ja, was einen dann Antreibt.

Radfahren, Fotografieren, Schwimmen...das sind alles so typische Alleine-Hobbies, aber es ist wie bei Computerspielen: Sie haben nicht nur einen Einzel- sondern auch einen Mehrspielermodus.

...
In der Situation sind solche Tipps nicht wirklich hilfreich. Klar, alles das würde was bringen, aber wenn man sich nicht danach fühlt ist das einfach nicht das selbe....

wenn man sich nicht danach fühlt, fühlt man sich wohl ganz schön Kagge. was man aber ja eigentlich nicht wirklich will, oder?!
geht ja darum auch MIT schlechtem Gefühl was zu machen, DAMIT man das schlechte Gefühl los wird.
vorher doof, anschließend besser - das is das Prinzip.

und der Einzelspielermodus eigent sich dafür erstmal ganz gut als Übung.
kleine Schritte. die großen sind so niederschmetternd aus der Ferne.
also mit schlechtem feeling alleine kleine Ziele.

peace :d

Du kannst dich ja mal in der aktuellen Challenge versuchen ;) Da zerbrichst du dir den Kopf genug :d

In der Situation sind solche Tipps nicht wirklich hilfreich. Klar, alles das würde was bringen, aber wenn man sich nicht danach fühlt ist das einfach nicht das selbe. Der Erste Schritt ist immer ne Bestandsaufnahme. Woher komme ich, wo stehe ich, wo will ich hin. Und: Wie komme ich dahin, mal so ganz grob. Und dann loslaufen. Das Verfolgen der Ziele ist es ja, was einen dann Antreibt.

Radfahren, Fotografieren, Schwimmen...das sind alles so typische Alleine-Hobbies, aber es ist wie bei Computerspielen: Sie haben nicht nur einen Einzel- sondern auch einen Mehrspielermodus.

Durch Hobbies wie Radfahren und Schwimmen lernt man eigentlich ganz gut Menschen kennen. Ich fahre öfter mit fremden Menschen längere Touren und im Schwimmbad gibt es auch Gruppen die sich jede Woche treffen. Einfach ohne den Gedanken eine Frau kennen zu lernen dort hin gehen und sich selbst neu entdecken und die Schüchternheit bekämpfen.

biste in diesem Freundeskreis MIT deine Ehefrau unterwegs?

Quasi. Man sieht sich fast jedes Wochenende. Wir hatten nen Abend wo meine Frau mal nicht dabei war. Da sind ordentlich die Funken geflogen. Ok war auch ne Menge Alkohol im Spiel. Aber dieses scheiß Gefühl "nochmal jung sein" ist schon ziemlich stark. Vor allem wenn man wie ich eher der emotionale Typ ist. Kurz zu meiner Ehe: Meine Frau und ich haben ne super Ehe. Wir reden über jeden Scheiß, lachen viel, machen viel zusammen, gehen oft aus, sex-technisch auch alles im Lot. Aber trotzdem kommen diese Gefühle hoch.

Wieso? Masturbieren geht immer XD
Ernsthaft. Ich bin und war nie verheiratet, wäre sicher auch der falsche dir Ratschläge zu geben. Ich denke/schreibe jetzt einfach mal was mir so durch den Kopf geht.
Ist es nicht so, dass in einer Beziehung immer wieder an Situationen gerät, wo man auch andere Frauen attraktiv finden, ist es verboten? Ich würde sagen nein.
Gehen wir jetzt mal weiter, sind da Gefühle im Spiel, ja? Warum? Was sind das für Gefühle die man in der aktuellen Beziehung nicht bekommt (selber nicht mehr glücklich?). Fehlt einem etwas in der aktuellen Beziehung oder ist es einfach, weil es neu ist? Lohnt sich das aktuelle aufzugeben für etwas neues?
Abstand halten, muss man das in dem Fall oder wäre Konfrontation nicht besser?

Ich gebe dir das Recht. Diese Situationen im Leben wo man jemanden anziehend findet sind denke ich normal und werden auch immer wieder kommen. Leider passiert mir das jetzt das erste mal und ich hätte gerne ne Formel um den Shit wieder los zu werden :-) Auf die Sache einlassen ist keine Option! Ich denke ich muss einfach akzeptieren der Sache etwas Zeit zu lassen. Sowas kann man nicht von heute auf morgen abstellen. Ob ich es ansprechen soll da bin ich mir am unschlüssigsten. Meine Frau sagt, dass ich ihr keinen Nährboden geben soll weil sie schon ne ziemlich einnehmende Persönlichkeit ist. Ach ja nur so nebenbei: Ich hab meiner Frau erzählt, dass ich mich ein bisschen in das Mädel verguckt hab und sie hat sowas von cool reagiert und war total verständnisvoll und überhaupt nicht angepisst. Das unterstreicht eigentlich wie cool unsere Verhältnis ist.

Die Foto-Challenge klingt wirklich interessant. Eigentlich habe ich keine Zeit, aber mal sehen. Ihr kennt das ja vielleicht, ich bin einfach ganz schlimm am prokrastinieren.

Schwimmen mag ich nicht gehen und Radfahren ist zwar ganz nett, aber ich bin halt echt langsam und schiebe fast immer bergauf. Gar nicht mal so cool. :shake: Ich mache Sport wirklich ungern in der Gruppe, da ich einfach bei weitem nicht die Leistung bringen kann wie jemand anders. Außer vielleicht Krafttraining.

Immerhin habe ich mir aber ein paar Sachen vorgenommen. Meinen Blog vom Auslandssemester muss ich fertig machen, alle Bilder fertig bearbeiten (das sind für dieses Jahr noch sehr viele) und dann meine Wohnung dekorieren. Eigentlich sollte ich mit ner Hausarbeit anfangen, ab dem 12. August arbeite ich und am 30. Juli fahre ich mit meinen Eltern zu meinem Opa. Aber es sind immer diese blöden Abende...

Ich glaube, ich schaue mal bei der schwedischen Gemeinde in Frankfurt ob die sowas wie einen Stammtisch haben.

... Meine Frau sagt, dass ich ihr keinen Nährboden geben soll weil sie schon ne ziemlich einnehmende Persönlichkeit ist. Ach ja nur so nebenbei: Ich hab meiner Frau erzählt, dass ich mich ein bisschen in das Mädel verguckt hab und sie hat sowas von cool reagiert und war total verständnisvoll und überhaupt nicht angepisst. Das unterstreicht eigentlich wie cool unsere Verhältnis ist.

dann geh weiter so damit um. mit Hilfe und Rückendeckung deiner Frau. find ich richtig klasse! Neid :d

Egal wie toll eine Ehe ist, das einzige wogegen Deine Frau nicht ansatzweise konkurrieren kann ist “was neues“.
Genau wie Du schreibst, dieses 'wie damals, als Du jung warst'.

Aber wenn Deine Ehe so gut und Deine Frau so cool ist, dann wird es euch nicht schaden.
Wenn ihr in dem Kreis meist gemeinsam verkehrt, dann beobachte Dich - das 'Verknallte' wird nachlassen, weil sie nicht mehr so neu ist.

Schön, dass Deine Ehe so gut ist !!!

wenn man sich nicht danach fühlt, fühlt man sich wohl ganz schön Kagge. was man aber ja eigentlich nicht wirklich will, oder?!
geht ja darum auch MIT schlechtem Gefühl was zu machen, DAMIT man das schlechte Gefühl los wird.
vorher doof, anschließend besser - das is das Prinzip.

und der Einzelspielermodus eigent sich dafür erstmal ganz gut als Übung[...]

Eigentlich ist es das gleiche wie mit den Parties: Die besten sind die auf die man ursprünglich gar keine Lust hat.

Ich will auf was Anderes hinaus: Wenn man auf eine gewissen Art angeschlagen ist, dann ist das letzte was man will sehen wie andere auf die Art Spaß haben, die einem "verwehrt" bleibt. Ich kann ganz schön mitfühlen was in nattestid so in etwa vor sich geht, und da würde ich auch auf solche Ratschläge mit "Aber..." reagieren.
Es gibt sehr unterschiedliche Arten damit fertig zu werden; Sport bis zur Erschöpfung, Gedanken niederschreiben; Gedanken sammeln und strukturieren; Mit anderen darüber sprechen; Verdrängen; Versuchen in Alkohol zu ertränken (schlechte Idee, damit vermehren sie sich) usw.
Letztendlich ist eine Lösung, zu verzeihen; Sich selbst oder "den anderen". Und dann sein eigenes Leben zu leben.

Die Foto-Challenge klingt wirklich interessant. Eigentlich habe ich keine Zeit, aber mal sehen. Ihr kennt das ja vielleicht, ich bin einfach ganz schlimm am prokrastinieren.

Und das ist eine der Möglichkeiten wo du dir über was bestimmtes ohne "Doofe-Freunde"-Bezug den Kopf zerbrechen und loslegen kannst. :)

@Flitschbirne: Ich weiß ja nicht wie es dir mit deiner Frau geht, bei meiner Freundin hab ich so das Gefühl: "Okay es gibt andere Frauen, aber an SIE kommt keine ran".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh