Helmchen, ich versteh Reaper schon. Er ist außerdem Lehrer, Familienvater und bereits über 40.
Seine Erfahrungen sind nicht aus dem Ärmel geschüttelt sondern er hat es selber erfahren und wenn man das zu viel mitbekommt staut sich da etwas an.
Vielleicht ginge es Dir dann genauso. Man weiß es nicht...
Genauso wird es bei Darkinside sein. Lese ich Ihre Beschreibungen über Kinder wird mir wirklich schlecht aber auch das
wiederum wird nicht einfach so gekommen sein. Es werden entsprechende Erfahrungen hinter stehen.
Also besser nicht zu wörtlich nehmen.
Es gibt natürlich solche und solche. Ich persönlich bekomme halt schnell zu viel wenn über Kinder abwertend gesprochen wird.
Natürlich hat jeder Mensch seinen Hintergrund und es gibt Gründe auch weswegen verbrechen mit Kindern passieren.
Dennoch ist der Opferschutz wichtig. Wollte man es allen recht machen, würde man auf einem Fleck stehen und nicht vor u. zurück.
Man wäre handlungsunfähig!
Um über die Todesstrafe mir auch nur ansatzweise ein Urteil erlauben zu können müsste ich mehr mitbekommen haben.
Ich lebe hier ja im Überfluss, Frieden und Luxus kann ich sagen für mich auch wenn mir meine Behinderung fast täglich sehr zu schaffen macht.
Bin selber aus meiner Sicht grundsätzlich dagegen, weiß aber das wenn man selber betroffen ist es meistens sich wandeln wird.
Daher werde ich mich hüten den Wissenden da zu spielen wenn ich nicht selber praktisch z.B. schon ein Baby aus der Mülltone gezogen hätte.
Da kann ich einfach nicht mitreden und halte mich daher zurück.
Prinzipiell denke ich bei Kindern an etwas ganz Reines. Unser Leben nimmt ihnen schon früh das Chi (Energie) durch Haltung, Stress usw... um gefügig gemacht zu werden und
in den Tanz der Gleichmachung gepresst zu werden.
Meiner Meinung nach sind Kinder erst mal rein, unverdorben, neutral und werden meistens immer weiter kaputt gemacht.
Leider teils eben zu stark an manchen Stellen. Meine Beobachtung zeigt das nicht das Kind das Problem ist sondern das Drum herum zu meist.
Daher sind das für mich erst mal komplett reine Geschöpfe und da lass ich auch nix Schlechtes drüber zu.
Das diese einfach ekelig sein sollen und man diese irgendwie weg machen muss wenn man eines doch bekommen sollte und
nicht gescheit aufpassen sollte (also die komplette Superabsturzcharakterar*chlocheinstellung) finde ich komplett daneben.
Aber ich denke da eben daran das Darkinside eine junge Frau ist die das zwar so schreibt aber Irgendwann doch noch merkt das das Goldstückchen eigentlich sind und eben nicht ekelig sind.
Ist auch oft typisch das man in jungen Jahren etwas sagt das man Später kaum mehr glauben kann so gesagt zu haben.
Diese Zeit sagt mir bei Darkinside meine Zukunftskugel einfach voraus. Auch wenn Sie Darkinside heißt

habe ich schon von einigen guten Charaktereigenschaften lesen können auch bei Ihr.
Das sehe ich auch ausgebaut in der Zkunft. Irgendwann lacht Sie bestimmt selber über das hier

Aber jetzt soll Sie von mir aus noch die kleinen Racker ekelig finden
Ich war gestern auf dem Konzert der Gruppe meiner Geliebten, war ein schöner Abend, sie hat sehr viel Lob für ihren Gesang bekommen, auch von mir...leider kam sie erst recht spät heim, ich war so erledigt, dass ich schon geschlafen habe, hätte den Abend noch gern mit ihr ausklingen lassen
Ich hatte auch Gestern einen schönen Tag mit meiner Freundin (hatten Beide frei)
Was anstrengend allerdings war das meine Anfälle dazwischen zuschlugen und der ganze Körper geschmerzt hat.
Vom Zahnfleisch bis zum Fußzeh. Ich bekomme da dann richtig Existenzsorgen und alles verändert sich gravierend von den Relationen.
Ist voll anstrengend. Ich hoffe das es mal wieder besser wird. Ich habe zur Zeit jeden Tag schwere Anfälle

Auch wenn ich das seit meiner Geburt kenne ist es dennoch immer wieder schwer damit umzugehen.
Dennoch kann ich sagen das wir Beide wesentlich gelassener mit können.
Jetzt merke ich jedoch das ich eventuell dennoch aufpassen muss das ich Ihr da nicht zu viel zumute.
Sie versteht das nicht, was auch kein Wunder ist und man nicht erwarten kann.
Ich kenen auch nur sehr wenige Menschen die mir das echte Gefühl von Empathie da geben. Brauche ich allerdings auch.
Ich weine halt nicht und kämpfe. Da ist es schwer mit den Emotionen mitzugehen und sich irgendwie zu verbinden.
Freundlich und respektvoll ist Sie aber dennoch

Wenn es so schlimm zuschlägt bin ich jedoch lieber alleine und lasse das lieber Niemanden miterleben.
Wenn ich sehe wenn dann Umliegende mit runter gezogen werden und sich langsamer wieder ein kriegen vom Beobachten als ich selber nützt das Niemanden.
Genau deshalb wohne ich auch alleine. Es ist nun mal so, Ich bin und bleibe eher alleine damit. Werde aber das Beste daraus machen
Was wirklich so schön gestern war ist das ich wie in einer Familie mit ihren zwei Söhnen und der Freundin des Einen zusammen essen konnte.
So etwas geht tief. Endlich Familie. Auch wenn Einiges immer bei mir Extrawurst sein muss war das richtig schön zu erleben.
Dann noch etwas gekuschelt und Küsschen von Katze bekommen. Auch der kleine Kater "Sky" hat es
sichtlich genossen das alle zusammen waren, Jedem mal ein Küsschen gegeben und geschnurrt wie ein Brummkasten
Es sind für mich halt "Sternenmomente" dazwischen. Richtig planen kann ich nicht da ständig meine Behinderung mitsprechen möchte

In Zeiten wo es weniger Anfälle gibt vergesse ich gelegentlich das ich seit Jahren den Schwerbehindertenausweis habe aufgrund meiner Gesundheit.
Eigentlich ist es ein Wunder das ich trotz derartiger, wirklich heftiger Probleme eine gute Freundin, Superjob, tolle Wohnung und satt Natur haben darf.
Wie ich das geschafft habe verstehe ich als mal kaum aber dafür bin ich wirklich aus tiefsten Herzen dankbar

Man sollte sich mehr freuen an dem was man hat als zu grämen über das was man nicht hat