[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich war gestern auf dem Konzert der Gruppe meiner Geliebten, war ein schöner Abend, sie hat sehr viel Lob für ihren Gesang bekommen, auch von mir...leider kam sie erst recht spät heim, ich war so erledigt, dass ich schon geschlafen habe, hätte den Abend noch gern mit ihr ausklingen lassen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ L0rdHelmchen

Komplett verstrahlt, alles klar, Kurt.

Also, mal nur fuer dich: Ja, ich halte es fuer eine gute Idee, sich die Draehte kappen zu lassen, wenn man Kinder "eklig" findet, denn sonst bestuende ja das Risiko, dass man welche kriegt -- will man ja gar nicht, also wozu?

BTW, suess, dass du mich so anfauchst fuer meine krassen Ansichten und dann selber abgehst wie ein 12jaehriger, dem der Lehrer das Smartphone abgenommen hat... suess.

Kinder sind nicht wertvoller, aber schwaecher, sie koennen sich nicht in der gleichen Art wehren. Ich haette praeziser sein muessen: Ich meine Frauen, die das Spielchen mehrmals spielen. Gab's ja schon Faelle mit Frauen, die sieben oder acht Babyleichen eingetuetet hatten. Aber, hey, so what, sind ja nur Babies und die ganz sicher absolut drogensuechtig, also who cares?

Ich. Denn ich arbeite mit Kindern, seit vielen Jahren, und habe schon viel gesehen. DU meinst, MEINE Ansicht sei verstrahlt? Arbeite mal ein paar Jahre mit kleineren Kindern und deren Eltern (uebrigens sind keineswegs arme Leute Rabeneltern, es gibt genuegend, die haben Geld wie Heu und kuemmern sich einen Dreck um den Nachwuchs!).

So, ignoriere mich doch einfach. Tut dir bestimmt gut.

Helmchen, ich versteh Reaper schon. Er ist außerdem Lehrer, Familienvater und bereits über 40.
Seine Erfahrungen sind nicht aus dem Ärmel geschüttelt sondern er hat es selber erfahren und wenn man das zu viel mitbekommt staut sich da etwas an.
Vielleicht ginge es Dir dann genauso. Man weiß es nicht...
Genauso wird es bei Darkinside sein. Lese ich Ihre Beschreibungen über Kinder wird mir wirklich schlecht aber auch das
wiederum wird nicht einfach so gekommen sein. Es werden entsprechende Erfahrungen hinter stehen.

Also besser nicht zu wörtlich nehmen.
Es gibt natürlich solche und solche. Ich persönlich bekomme halt schnell zu viel wenn über Kinder abwertend gesprochen wird.
Natürlich hat jeder Mensch seinen Hintergrund und es gibt Gründe auch weswegen verbrechen mit Kindern passieren.
Dennoch ist der Opferschutz wichtig. Wollte man es allen recht machen, würde man auf einem Fleck stehen und nicht vor u. zurück.
Man wäre handlungsunfähig!

Um über die Todesstrafe mir auch nur ansatzweise ein Urteil erlauben zu können müsste ich mehr mitbekommen haben.
Ich lebe hier ja im Überfluss, Frieden und Luxus kann ich sagen für mich auch wenn mir meine Behinderung fast täglich sehr zu schaffen macht.
Bin selber aus meiner Sicht grundsätzlich dagegen, weiß aber das wenn man selber betroffen ist es meistens sich wandeln wird.
Daher werde ich mich hüten den Wissenden da zu spielen wenn ich nicht selber praktisch z.B. schon ein Baby aus der Mülltone gezogen hätte.
Da kann ich einfach nicht mitreden und halte mich daher zurück.

Prinzipiell denke ich bei Kindern an etwas ganz Reines. Unser Leben nimmt ihnen schon früh das Chi (Energie) durch Haltung, Stress usw... um gefügig gemacht zu werden und
in den Tanz der Gleichmachung gepresst zu werden.
Meiner Meinung nach sind Kinder erst mal rein, unverdorben, neutral und werden meistens immer weiter kaputt gemacht.
Leider teils eben zu stark an manchen Stellen. Meine Beobachtung zeigt das nicht das Kind das Problem ist sondern das Drum herum zu meist.

Daher sind das für mich erst mal komplett reine Geschöpfe und da lass ich auch nix Schlechtes drüber zu.
Das diese einfach ekelig sein sollen und man diese irgendwie weg machen muss wenn man eines doch bekommen sollte und
nicht gescheit aufpassen sollte (also die komplette Superabsturzcharakterar*chlocheinstellung) finde ich komplett daneben.
Aber ich denke da eben daran das Darkinside eine junge Frau ist die das zwar so schreibt aber Irgendwann doch noch merkt das das Goldstückchen eigentlich sind und eben nicht ekelig sind.
Ist auch oft typisch das man in jungen Jahren etwas sagt das man Später kaum mehr glauben kann so gesagt zu haben.
Diese Zeit sagt mir bei Darkinside meine Zukunftskugel einfach voraus. Auch wenn Sie Darkinside heißt :d habe ich schon von einigen guten Charaktereigenschaften lesen können auch bei Ihr.
Das sehe ich auch ausgebaut in der Zkunft. Irgendwann lacht Sie bestimmt selber über das hier ;)
Aber jetzt soll Sie von mir aus noch die kleinen Racker ekelig finden :haha: :bigok:

Ich war gestern auf dem Konzert der Gruppe meiner Geliebten, war ein schöner Abend, sie hat sehr viel Lob für ihren Gesang bekommen, auch von mir...leider kam sie erst recht spät heim, ich war so erledigt, dass ich schon geschlafen habe, hätte den Abend noch gern mit ihr ausklingen lassen :)

Ich hatte auch Gestern einen schönen Tag mit meiner Freundin (hatten Beide frei)
Was anstrengend allerdings war das meine Anfälle dazwischen zuschlugen und der ganze Körper geschmerzt hat.
Vom Zahnfleisch bis zum Fußzeh. Ich bekomme da dann richtig Existenzsorgen und alles verändert sich gravierend von den Relationen.
Ist voll anstrengend. Ich hoffe das es mal wieder besser wird. Ich habe zur Zeit jeden Tag schwere Anfälle :(
Auch wenn ich das seit meiner Geburt kenne ist es dennoch immer wieder schwer damit umzugehen.
Dennoch kann ich sagen das wir Beide wesentlich gelassener mit können.
Jetzt merke ich jedoch das ich eventuell dennoch aufpassen muss das ich Ihr da nicht zu viel zumute.
Sie versteht das nicht, was auch kein Wunder ist und man nicht erwarten kann.
Ich kenen auch nur sehr wenige Menschen die mir das echte Gefühl von Empathie da geben. Brauche ich allerdings auch.
Ich weine halt nicht und kämpfe. Da ist es schwer mit den Emotionen mitzugehen und sich irgendwie zu verbinden.

Freundlich und respektvoll ist Sie aber dennoch :)
Wenn es so schlimm zuschlägt bin ich jedoch lieber alleine und lasse das lieber Niemanden miterleben.
Wenn ich sehe wenn dann Umliegende mit runter gezogen werden und sich langsamer wieder ein kriegen vom Beobachten als ich selber nützt das Niemanden.
Genau deshalb wohne ich auch alleine. Es ist nun mal so, Ich bin und bleibe eher alleine damit. Werde aber das Beste daraus machen :)

Was wirklich so schön gestern war ist das ich wie in einer Familie mit ihren zwei Söhnen und der Freundin des Einen zusammen essen konnte.
So etwas geht tief. Endlich Familie. Auch wenn Einiges immer bei mir Extrawurst sein muss war das richtig schön zu erleben.

Dann noch etwas gekuschelt und Küsschen von Katze bekommen. Auch der kleine Kater "Sky" hat es
sichtlich genossen das alle zusammen waren, Jedem mal ein Küsschen gegeben und geschnurrt wie ein Brummkasten :love:

Es sind für mich halt "Sternenmomente" dazwischen. Richtig planen kann ich nicht da ständig meine Behinderung mitsprechen möchte :fresse:
In Zeiten wo es weniger Anfälle gibt vergesse ich gelegentlich das ich seit Jahren den Schwerbehindertenausweis habe aufgrund meiner Gesundheit.
Eigentlich ist es ein Wunder das ich trotz derartiger, wirklich heftiger Probleme eine gute Freundin, Superjob, tolle Wohnung und satt Natur haben darf.
Wie ich das geschafft habe verstehe ich als mal kaum aber dafür bin ich wirklich aus tiefsten Herzen dankbar :)
Man sollte sich mehr freuen an dem was man hat als zu grämen über das was man nicht hat

:) ein gutes Ziel
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Mir persönlich hilft da wirklich das Älterwerden.
Es wird lustiger, lockerer, leichter vom Umgang für mich.
Eher Richtung Meister Yoda ...hihi :bigok:

Ein Problem hab ich damit auch weniger, ich bin auch schon sehr zufrieden, ein großer Anteil hat für mich nur "leider" mein Job, bei dem das nicht so ganz klappt, aber das kommt auch noch.

Vom Rest her, bin ich höchst glücklich :)

Interessant wie es von "ich finde Kinder ekelig" zu "Kinder sind schwächer" und die Erziehung anderer Eltern bei ihren Kindern, abdriftet.

Und noch interessanter (oder traurig) ist es, wie man für eine Einstellung angemacht wird.
Wenn jemand dicke Menschen ekelig findet, dann ist es eben so.
Wenn jemand Muslime ekelig findet, dann ist es eben auch so usw.

Man könnte höchstens nachfragen wieso es so ist und gut.

Ich finde auch einiges ekelig an der Menschheit, aber wenn mir jemand mit so einem Vortrag kommen würde, würde er nur ein Freundliches "Intoleranter Egoist" zu hören bekommen und das Thema wäre für mich durch.

Mach was du im Herzen für richtig hälst, denn du wirst auf jeden Fall kritisiert. Du wirst verurteilt wenn du es tust und verurteilt wenn du es nicht tust. (Eleanor Roosevelt)

Ein Problem hab ich damit auch weniger, ich bin auch schon sehr zufrieden, ein großer Anteil hat für mich nur "leider" mein Job, bei dem das nicht so ganz klappt, aber das kommt auch noch.

Vom Rest her, bin ich höchst glücklich :)

wahrscheinlich hilft Dir das mit dem "Istzustand" fertig zu werden des Jobs momentan wenn Du das ganze andere Glück auf die andere Wagschale legst.
Man sollte nur im Leben aufpassen das man das immer mal wieder macht um nicht zu vergessen was man hat und was nicht.

Und noch interessanter (oder traurig) ist es, wie man für eine Einstellung angemacht wird

Das finde ich aber ganz normal im Leben. Es kann ja auch umgekehrt laufen. Das man für seine Meinung Unterstützung bekommt wenn Empathie besteht.
Wenn einem nichts entgegnet bzw. begegnet, man keine Meinung eines Anderen zu hören bekommt fällt es flach dahingehend auch mal nach Links und Rechts zu schauen.
Ob man es dann so auch annimmt steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Für mich ist jeder Tag eine Prüfung!

Man könnte höchstens nachfragen wieso es so ist und gut

Diese Vorgehensweise ist sehr mächtig und weiße :)
Oft stellt man mehr, sendet mehr Möglichkeiten als wie wenn man es so sehr anklagt wie ich das nun tue.
Da gebe ich Dir absolut recht. Allerdings entspricht es meiner Natur wenn ich da klar Stellung zu nehme.
Ich wäre nicht authentisch bzw. das Geschriebene würde sich zum Reallife bei mir persönlich unterscheiden wenn ich es anders schreiben würde.

Ich schreibe hier so wie wenn ich auch rede und so bin ich nun mal. Dennoch finde ich das erstrebenswert Dinge mehr stehen lassen zu können wenn es mir
dadurch gelingt dennoch nicht übersehen zu werden mit dem was ich finde.

Ist halt in diesem Fall ein Balanceakt zwischen Anklagen und dem Versuch sich mitzuteilen.
Das Ziel ist für mich meine Meinung mitzuteilen und im Idealfall möglichst verstanden zu werden.
Je mehr man anklagt desto mehr macht der Andere die Schotten dicht meist und die Diskussion ist erst mal verloren.
Ist ein wirklich schwerer Balanceakt...

Aber Manches ist auch wie ein Samen der keimt und erst Später sieht man was daraus geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es auch nicht für normal und gesund, dass man Kinder eklig findet. Ich sehe das mit Darkinside wie tree. Allerdings finde ich es auch komplett überzogen von Sterilisation zu sprechen, wenn jemand keine Kinder möchte. Das ist ein endgültiger Punkt, der gut durchdacht werden will und daher auch nicht leichtfertig ausgesprochen gehört in mein Augen. Wer leichtfertig mit dem Schutz vor einer Schwangerschaft umgeht, ist klar in der Schuld. Allerdings sollte man das nicht generell unterstellen, nur weil jemand sagt, dass er im Fall der Fälle eine Abtreibung in Erwägung zieht. In der jetzigen Zeit würde meine Freundin das gleiche sagen, falls ein Kind aus irgendeinem Grund doch passiert. Dass heißt dennoch nicht, dass mit dem Schutz leichtfertig umgegangen wird und deshalb würde ich mir auch nicht die Drähte kappen lassen, denn das wäre ja auf Dauer.

Insgesamt sollte man also etwas bedachter an die Sache gehen und nicht pauschalisieren.

Drähte Kappen geht für mich gar nicht. Dazu beschäftige ich mich zu viel mit Chi, Spiritualität und bin zu naturverbunden.
Mein Weg ist es vernünftig zu sein und wenn es staut wird Hand angelegt.

Drähte kappen gab es im Kreis bereits wo aber man kann es kaum glauben:
Es entstand dennoch ein Kind. In seltenen Fällen ist auch das nicht sicher.

Das Beste ist die brain.exe meiner Meinung nach, wie so oft :bigok:

Heute bei 6 Grad und strahlender Sonne 3 Std. zusammen spazieren gewesen. Das war ein richtiger Energietank :banana: Die Sonne im Zusammenhang mit der ruhigen Natur, das hat gleich wieder etwas Photosynthese in mir ausgelöst :d Kann echt gut tun. Bin zwar kein abgdrehter Ökofreak, aber das hilft durchaus :)

Ich find es einfach schade, wenn das sofort abgewertet wird, als wäre es etwas schlechtes, zu versuchen, ökologisch und nachhaltig zu leben und der Industrie nicht jeden Cent hinterher zu werfen.

Sehr schön geschrieben elchupacabre. +1

eben ohne total abgespaced zu sein, wie so einige Typen auf der Straße

Jaja, am besten aussehen wie alle anderen, und brav im Strom mit schwimmen..

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, wollt ihr mich jetzt eigentlich verarschen hier? :fresse: Ich habe nie geschrieben, dass es etwas schlechtes sei ökologisch zu leben, tue ich bis zu einem gewissen Grad selbst. Es gibt aber eben auch diese ganz krasse Bevölkerungsgruppe, die das in mein Augen komplett übertreibt. Die rennen jedem auf der Straße hinterher und wollen ihm ihr grünes Siegel am besten ins Auge kleben. Dann sollst du nichts mehr von Tieren essen, ansonsten wollen sie dich direkt köpfen am besten. Sie wollen dir erzählen, wie das Leben funktioniert ohne diesen ganzen "Luxuskram" (Bsp: Föhn, Backofen ect.).

Ja genau, weil du mich auch so gut kennst :fresse: Vielleicht geht's noch etwas übertriebener? Ich glaube, wenn du mich mal live sehen würdest, dann hätte sich das mit dem Strom-schwimm-Argument schnell erledigt. Insofern bist du da nicht besser, als das, was du mir hier versuchst vorzuwerfen.

Ich hoffe, es ist nun etwas klar geworden, wie ich das meine. Und so ernst war das Ganze auch überhaupt nicht gemeint. Ich bin selbst relativ naturverbunden und versuche auf einige Dinge zu achten. Von welchen Extremen ich hier spreche, habe ich ja nun oben gezeigt.

Heute bei 6 Grad und strahlender Sonne 3 Std. zusammen spazieren gewesen. Das war ein richtiger Energietank :banana: Die Sonne im Zusammenhang mit der ruhigen Natur, das hat gleich wieder etwas Photosynthese in mir ausgelöst :d Kann echt gut tun

Ich war Gestern auch Draußen gemeinsam. War grandioses Wetter aber leider geht´s mir zur Zeit oft gar nicht gut.
Zu viele Anfälle :( Das belastet auch unsere Beziehung.
Das macht mir Sorge. Da gibt es oft den Zustand wo ich besser einige Stunden Niemanden sehe damit der
Andere von der Dramatik dahinter nicht derart runter gezogen wird was dann ja auch Keinem nutzt.
Ist ein wirklich schweres Ding. Zusätzlich meint nun mein Körper öfter Schmerzen zu haben und zwar von der Kopfhaut bis in die Fußzehen.
Das ist neu und muss erst mal verdaut werden. Offensichtlich eine Reaktion der Epilepsieart welche ich habe.
Da hängen sich dann wohl die Nerven aus und der Körper protestiert...
Nun ist es wieder schwer das Maß zu finden zwischen Rückzug und Teilen zumal die Anfälle meinen zu
Zeiten zu kommen welche ich kaum vorhersehen kann...
Verflucht :wut:

Das ich dann auch noch mit Depressionen danach kämpfe weil es so ermattet bleibt auch nicht aus.
Wenngleich mein Umgang mit deutlich lockerer und erfahrener gelingt.
Also ein echtes Frack was ab und zu mal mit 5PS Motörchen tauchen geht :haha:

Naja, es geht weiter. Ist zwar Teils zum sterben gehen aber der geschichtliche Verlauf sagt: Es wird wieder anders.
Daran halte ich mich fest und bin dankbar für die Momente dazwischen wo der Körper funktioniert.
Frag mich aber nicht wie ich so einen Tag als rum bekomme :fresse2: Ich verstehe es selbst als nicht aber es geht...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zurück zur Natur:
Wenn ich Die nicht hätte weiß ich nicht wo ich wäre.
Einer der Säulen welche mir Kraft gibt. Bin ich sehr dankbar für und kann ich auch Jedem empfehlen Kontakt dahingehend zu pflegen.
Immerhin hat man so die Möglichkeit dort anzudocken und Heim zu kommen auch auf gewisse Weiße.
Ob das beim Berühren des Wassers eines Baches passiert oder einfach dem tiefen Luft holen da Draußen, es gibt Möglichkeiten.
Geschadet hat es wohl noch kaum Wem. Daher, in die Natur gehen schafft Gesundheit in aller Regel :)

Ich war heute auch mit meiner Geliebten spazieren, war sehr schön. Ein paar Impressionen davon.
Bilder

Da hast Du ja eine Süße an Deiner Seite.
Schöne Bilder. Hast einen Blick für die Natur und seine Wunder :)

Das war darauf gemünzt, dass sich mein ganzer Text sehr nach "ökofreak" las. Wollte damit ausdrücken, dass ich nicht der Typ bin,der total ökomäßig lebt, sondern dass sich trotz "Normalität" da was rausziehen lässt, eben ohne total abgespaced zu sein, wie so einige Typen auf der Straße :fresse:

Ich hab´s glaube verstanden. Du meinst einfach kein Missionieren oder komplette Intoleranz denen die es nicht so mit Natur haben, richtig?

Ich find es einfach schade, wenn das sofort abgewertet wird, als wäre es etwas schlechtes, zu versuchen, ökologisch und nachhaltig zu leben und der Industrie nicht jeden Cent hinterher zu werfen

Ich glaube nicht das das Leachim damit ausdrücken wollte.
Wenngleich Du wörtlich genommen das natürlich so ableiten kannst.

Ich glaube ich bin schon als Querfisch auf die Erde gekommen :d Es entspricht meiner Natur die Dinge für mich neu zu entdecken und selbst drüber zu sinnen.
Das setzt sich innerhalb meines Lebens auf sämtlichen Gebieten fort und mir geht es damit wesentlich besser als wie wenn ich einfach alles so wie im Cloneschritt mit stampfen würde.
Das so tun zu können, dafür kämpfe ich seit ich geboren wurde. Mittlerweile habe ich schon eine gute Menge Kampf hinter mir und so kann ich auch auf Dinge schauen die mir entsprechen.
Fakt ist: Wir leben oft in einer Gesellschaft der Gleichmachung. Daher ist es schnell affig schwer seine eigenen Farben zu finden.
Ganz ehrlich, wenn ich daran auch nur denke nur noch mit dem Strom, denke ich direkt an den Tot und zwar an einen wo einfach nix mehr ist.
Passt ja auch. Wenn ich selber nicht meine Persönlichkeit zulassen und weiterentwickeln dürfte hätte ich das Gefühl nicht weiter zu kommen.
Es sollte mehr gestattet sein Dinge hinterfragen zu können, zu verstehen und erst dann zu lösen.

Meine Lehrerin in der Grundschule ist an mir als verzweifelt weil ich nicht 2 + 3 wusste.
Ich wusste das Ergebnis aber ich wusste nicht warum ich das Ergebnis sagen sollte :bigok: :lol:
Da war ich ein schwerer Knochen und so Mancher hatte es nicht grad leicht mit mir :fresse:

Es gibt aber eben auch diese ganz krasse Bevölkerungsgruppe, die das in mein Augen komplett übertreibt. Die rennen jedem auf der Straße hinterher und wollen ihm ihr grünes Siegel am besten ins Auge kleben. Dann sollst du nichts mehr von Tieren essen, ansonsten wollen sie dich direkt köpfen am besten. Sie wollen dir erzählen, wie das Leben funktioniert ohne diesen ganzen "Luxuskram" (Bsp: Föhn, Backofen ect.)

Ja, das sind auch Radikale die nicht verstanden haben worauf es ankommt: Auf´s Wie.
Außerdem gibt es keine wirklichen Vegetarier. Man nehme ein Mikroskop, vergrößere die ganze Tierwelt aus dem Makrokosmos der Luft welche Sie einatmen und drucke das Ganze ihnen aus:
Zack, bei jedem Atemzug einen Happen Fleisch im Mund :bigok:

Worauf es ankommt ist differenziertes Urteilen.
Es gibt z.B. auch Leute die es schwer haben aufgrund ihres Verdienstes auf jedes Fitzel bei der Ernährung zu achten.
Deshalb muss denen nicht der Kopf abgebissen werden.

Ich selber achte auch auf Bio usw...
Was über allem steht ist für mich das Wie.
Wie wurde das Tier gehalten?
Wie wurde der Boden gedüngt?
Für einige Menschen sind auch Tiere lebendig und Pflanzen irgendwie tod.
Für mich persönlich geht´s aber genauso bei Pflanzen wie bei Tieren um´s Wie.

Daraus ergibt sich das ich äußerst dankbar bin für mein Obstbaumgrundstück und meinen Garten z.B..
Ich hoffe das ich nicht eines Tages darauf verzichten muss weil ich aufgrund der Verschlimmerung meiner Behinderung einfach diese Dinge nicht mehr packe...

Ich war immer schon recht naturverbunden, das nimmt einen hohen Wert in meinem Leben ein. Zum Glück oder klarerweise auch bei meiner Geliebten.

Vielleicht hab ich Leachim's Aussage zu "wörtlich" genommen, aber es war weniger als Vorwurf an ihn gerichtet, ich hab's einfach so verstanden, weil er sich irgendwie sofort gerechtfertigt hat, obwohl ich seine Aussage eher positiv gefunden habe.

Wir Drei sind sowieso nicht ganz so weit von einander entfernt was derlei Dinge betrifft habe ich das Gefühl
icon_prost.gif

Im Gegenteil, aber das ist ja "quasi" ein Naturgesetz, wenn du auf etwas deinen Fokus setzt, wird es auch vermehrt in dein Leben treten :)

ist bestimmt kein Fehler bei der Natur.
Ich sehe darin für mich ein Lehrbuch erster Güte :bigok:

Ich hab´s glaube verstanden. Du meinst einfach kein Missionieren oder komplette Intoleranz denen die es nicht so mit Natur haben, richtig?

Ja, mit unter. Diese "Ökofreaks", von denen ich da sprach, sind diese extremen Leute, die alles auf die Natur setzen, einfach alles. Wo jeder, der mal mit dem Auto fährt, mit Tomaten beworfen wird, weil man ja auch das Fahrrad nutzen könnte. EInfach komplett weltfremde Typen in mein Augen. Oftmals unterscheiden sich da die Wünsche der Menschen mit Teile ihrer gar nicht, nur die Umsetzung, die Radikalität ist der Unterschied.

Ja, das sind auch Radikale die nicht verstanden haben worauf es ankommt: Auf´s Wie.
Außerdem gibt es keine wirklichen Vegetarier. Man nehme ein Mikroskop, vergrößere die ganze Tierwelt aus dem Makrokosmos der Luft welche Sie einatmen und drucke das Ganze ihnen aus:
Zack, bei jedem Atemzug einen Happen Fleisch im Mund :bigok:

Worauf es ankommt ist differenziertes Urteilen.
Es gibt z.B. auch Leute die es schwer haben aufgrund ihres Verdienstes auf jedes Fitzel bei der Ernährung zu achten.
Deshalb muss denen nicht der Kopf abgebissen werden.

Ich selber achte auch auf Bio usw...
Was über allem steht ist für mich das Wie.
Wie wurde das Tier gehalten?
Wie wurde der Boden gedüngt?
Für einige Menschen sind auch Tiere lebendig und Pflanzen irgendwie tod.
Für mich persönlich geht´s aber genauso bei Pflanzen wie bei Tieren um´s Wie.

Eben :) Pflanzen sehe ich auch als lebendige Wesen an. Mülltrennung wird auch stark gelebt und eben wirklich komplett getrennt und nicht die Papppepackung mit ihrem ganzen Plastikinhalt in die blaue Tonne geworfen (was ich auch sehr oft sehe). Meine Freundin tickt da genauso. Manche Dinge sind aber eben auch nicht zu umgehen. Auto, Bus, Straßenbahn ect. Deshalb meine ich, dass ich kein "Ökofreak" bin. Drehe eben nicht ab, achte aber trotzdem so gut es mir möglich ist auf die Dinge.

Ich war Gestern auch Draußen gemeinsam. War grandioses Wetter aber leider geht´s mir zur Zeit oft gar nicht gut.
Zu viele Anfälle :( Das belastet auch unsere Beziehung.
Das macht mir Sorge. Da gibt es oft den Zustand wo ich besser einige Stunden Niemanden sehe damit der
Andere von der Dramatik dahinter nicht derart runter gezogen wird was dann ja auch Keinem nutzt.
Ist ein wirklich schweres Ding. Zusätzlich meint nun mein Körper öfter Schmerzen zu haben und zwar von der Kopfhaut bis in die Fußzehen.
Das ist neu und muss erst mal verdaut werden. Offensichtlich eine Reaktion der Epilepsieart welche ich habe.
Da hängen sich dann wohl die Nerven aus und der Körper protestiert...
Nun ist es wieder schwer das Maß zu finden zwischen Rückzug und Teilen zumal die Anfälle meinen zu
Zeiten zu kommen welche ich kaum vorhersehen kann...
Verflucht :wut:

Ich kenne das, wenn neue Dinge dazukommen, mit denen man erstmal umgehen lernen muss. Aber wie du schon richtig sagst: Irgendwann wird es wieder anders. Man muss es halt erstmal kennenlernen, mit umgehen lernen. Es folgt auch wieder die Bergfahrt.

Vielleicht hab ich Leachim's Aussage zu "wörtlich" genommen, aber es war weniger als Vorwurf an ihn gerichtet, ich hab's einfach so verstanden, weil er sich irgendwie sofort gerechtfertigt hat, obwohl ich seine Aussage eher positiv gefunden habe.

Die Rechtfertigung kam, weil es auf mich wirkte, als wenn mir gerade versucht wird aus einer für mich unbedeutenden Aussage ein Strick zu drehen :fresse: Aber freut mich, wenn du's trotzdem positiv fandest am Ende.

Wir Drei sind sowieso nicht ganz so weit von einander entfernt was derlei Dinge betrifft habe ich das Gefühl
icon_prost.gif

:bigok:

:bigok::lol:

Hab schon vor paar Wochen mal gesehen. Der mit der Box :haha:, Reaktion des Mädchens einfach köstlich :d.

Einfach köstlich :d Kann mich gut in die Kleinen hineinversetzen, hab' mich da genauso gefühlt und selbst heute würde ich ein Unbehagen spüren, wenn meine Eltern darüber reden würden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh