thegian
Urgestein
Habe mich wohl verklickt. Wollte eigentlich im 'was ist liebe' thread lesen und habe wohl auf Politik geklickt. Mein Fehler 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ohne Anleitung liest du philosophische Werke nicht auf&mit Verständnis, lass es lieber und hebe es dir für später auf.Nurso ich lese viel. [...] , Marx und Co.

+1Nurso s reden ist leider 0 Wert ohne Background, er könnte sonstwas erzählen. Wer aber bei nem Lied was von nem Großdeutschen Nationalstaat erzählt (Hallo - napoleonische Zeit!) und durchaus in sein eigenes Klassikdenken passt, direkt indirekt die Nazikeule auspackt kann im Kopf nicht so weit sein wie er vorgibt. ...
Genau so ist es ... und außerdem stehen da nochmals 150km Entfernung dazwischen.Ihr wisst aber schon das er da auf ihrer Arbeit anruft?
Das ist mal ein absolutes NoGo, denn es kommt nicht sonderlich gut wenn eine Mitarbeiterin während ihrer Dienstzeit ein Privatgespräch führt.
Jeder kann im Inet sonstwas von sich erzählen. Darum solltest du auch immer nur auf die Worte&Textinhalt des Posters achten. Es ist doch völlig egal ob einer Hausmeister oder Uni-Prof ist, wichtig ist hier im WiL Thread, dass er oder sie im Zwischenmenschlichen erfahren ist ... und das schöne in Sachen Liebe ist doch, das jeder der die Emotionen erfahren hat, auch sofort erkennt, ob es dem Anderen auch so gegeangen ist, oder ob nur spekuliert wirdNurso s reden ist leider 0 Wert ohne Background, er könnte sonstwas erzählen.

Ihr wisst aber schon das er da auf ihrer Arbeit anruft?
Das ist mal ein absolutes NoGo, denn es kommt nicht sonderlich gut wenn eine Mitarbeiterin während ihrer Dienstzeit ein Privatgespräch führt.
Es ist halt kein kleiner (mentaler) Schritt, die eigenen Bedürfnisse bzw. das eigene Wollen nicht absolut zu setzten, sondern zu versuchen, die Welt meines Gegenüber als eigenständig und genauso "gültig" zu erkennen. Kurz: Was würde MIR blühen, nehme ich während dem KH-Praktikum ein Privatgespräch an? Was würde passieren, träfe ich einen Kunden privat, der zu mir und zu meiner Abteilung in einem Vertrauensverhältnis steht?Wundert mich das hier so wenige dieses NoGo zu kennen scheinen.
Wundert mich das hier so wenige dieses NoGo zu kennen scheinen.
Wenn so etwas nämlich doch mal geduldet wird sind das Ausnahmen.
Arbeit ist Arbeit und Privat privat.
Ja, lass es bleiben. Warum über verschüttete Milch klagen?Ihr meint also, ich soll es bleiben lassen? Das Problem ist nur, dass sie vielleicht nicht mehr da ist, wenn ich das nächste mal dort hin... Maximal bis Ende Dezember ist sie noch dort...
Solche Verhaltenskodizes gibt es auch in anderen Branchen, speziell wenn viel über gegenseitiges "Vertrauen" abgewickelt wirdGilt es nur für KH? Weil bei uns (sowohl der alte als auch der aktuelle Arbeitgeber) ist völlig jucke, das interessiert niemanden.
Gilt es nur für KH? Weil bei uns (sowohl der alte als auch der aktuelle Arbeitgeber) ist völlig jucke, das interessiert niemanden
Ihr meint also, ich soll es bleiben lassen? Das Problem ist nur, dass sie vielleicht nicht mehr da ist, wenn ich das nächste mal dort hin... Maximal bis Ende Dezember ist sie noch dort...

Problem: Ich wohne und studiere 150km entfernt. Vielleicht sollte ich die Situation etwas präzisieren: Sie hat nicht studiert und ist auch nicht dort in der Ausbildung, hat mich also nicht behandelt, wie das so mancher hier verstanden hat. Sie hat sich mehr oder weniger um das Drumherum (Utensilien auffüllen, Essen in die Zimmer bringen etc.) gekümmert und nur ein bisschen reingeschnuppert. Ich wüsste also auch spontan nicht, wofür ich mich bedanken sollteMusst im Grunde du entscheiden, wenn du aber ihre Arbeitszeiten kennst, könntest du vor dem Krankenhaus mit einem Blumenstrauß warten und dich bedanken, sie vlt. in ein Gespräch verwickeln und ihre Tel. Nummer in Erfahrung bringen (oder ihr deine geben).
Sollte wenn, dann natürlich nicht wie ein durchgeknallter psycho stalker wirken![]()

Das ist ja der große Vorteil des Thread: Hier kann man seine Erfahrungen teilen, besprechen und daraus lernen ... und beim nächsten Mal besser damit umgehen.Interessant das manche Kurzfassungen länger sind wie der Hauptteil.
Problem: Ich wohne und studiere 150km entfernt. Vielleicht sollte ich die Situation etwas präzisieren: Sie hat nicht studiert und ist auch nicht dort in der Ausbildung, hat mich also nicht behandelt, wie das so mancher hier verstanden hat. Sie hat sich mehr oder weniger um das Drumherum (Utensilien auffüllen, Essen in die Zimmer bringen etc.) gekümmert und nur ein bisschen reingeschnuppert. Ich wüsste also auch spontan nicht, wofür ich mich bedanken sollte![]()
Die ersten Tage nur ein paar Blicke gewechselt (sie hat mir auch immer wieder zugelächelt), am Freitagmorgen dann ein paar nette Worte gewechselt
wenn du aber ihre Arbeitszeiten kennst, könntest du vor dem Krankenhaus mit einem Blumenstrauß warten und dich bedanken, sie vlt. in ein Gespräch verwickeln und ihre Tel. Nummer in Erfahrung bringen (oder ihr deine geben).
Sollte wenn, dann natürlich nicht wie ein durchgeknallter psycho stalker wirken![]()