@B.XP, das gehen deiner alten Kontakte schafft eines:
Eine Neuorientierung was selbstverständlich oftmals alles andere als leicht zu verstehen ist
Die Welt dreht sich und nichts bleib ewig immer gleich. Wahrscheinlich möchte das Leben einfach von Dir das Du neue Wege gehst.
Es hat keinen Sinn dagegen zu gehen, nur mitgehen bringt Gewinn
Deine Leere die du grad vorfindest ist so etwas wie ein leeres Haus.
Du hast sturmfreie Bude

es können aber auch wieder neue Gäste kommen

Jeder dieser Zustände hat gewisse Vorteile die es zu entdecken gilt.
Auch alleine mal sein ist wichtig und bringt einem weiter auch mit Mitmenschen.
Je mehr Du alleine sein kannst desto unabhängiger wirst du sein von menschlichen Kontakten.
Nicht zu verwechseln mit dem ab isolieren und kompletten Verurteilen der Gesellschaft um einem rum, was das Gegenteil bewirkt

Der Mensch gewöhnt sich zu einem gewissen Teil. Jede Phase hat wichtige lehrreiche Momente die es zu entdecken gilt und dadurch zu wachsen

Du wirst wenn du magst auch wieder neue Freunde in neuen Kreisen kennenlernen - spannend!
Die Welt steht Dir offen
@YoJo, wenn Ihr euch wirklich liebt, wird die Beziehung nicht durch die Aufgabe des gemeinsamen Wohnes zerbrechen

Ich habe auch schon mit meiner Freundin ein 3/4 Jahr zusammen gewohnt und bin dann wieder weg in eine eigene Wohnung weil es mir zu eng wurde.
Sehr gute Entscheidung war das. Ich würde kaputt gehen wenn ich nicht genug alleine sein könnte.
Hier muss man nicht der moralzefressene Wagelpudding werden der auf allen Baustellen die Faust ballt und die Augen zudrückt.
Das ist der größte Fehler und macht die Beziehung erst recht kaputt! Deine Bedürfnisse sind wichtig und zu beachten.
Du darfst auf keinen Fall dich in der Beziehung eingesperrt fühlen denn sonst geht die Beziehung ganz sicher kaputt.
Hör besser auf mit deinen 21 von Glück bis an´s Lebensende zu sprechen. Das ist vollkommene Traumvorstellung, glaub mir.
Jeder Tag ist eine Prüfung und man kann das Glück nicht festhalten, man kann es pflegen aber es gibt auch da einfach Grenzen.
Wenn es einem nämlich dick gegen den Strich geht längerfristig muss sich die Beziehungsstruktur ändern, sonst ist es
vollkommen sicher das die Beziehung auseinander geht was dann auch besser wäre.
Bleib mutig, erst wenn du bereit bist auch die Beziehung zu verlieren um deine persönlich wichtigsten Bedürfnisse zufrieden zu stellen hast du die
Freiheit gewonnen welche eurer Beziehung die entsprechende Grundlage gibt die Diese braucht um lange zu bestehen.
Liebe braucht Freiheit. Wenn du auch nur irgend etwas das du gar nicht haben kannst total gegen deinen Willen aushältst wird auch deine Freundin längerfristig drunter leiden.
Toleranz ja aber immer nur bis zu einer gewissen Schwelle, ansonsten wird immer der total Unzufriedene sich und den Partner mit Unglück zum Untergang bewegen.
Gesunder Egoismus

Wir haben keine Wahl wenn wir glücklich und eben eine gesunde Grundlage für unser eigenes Leben schaffen wollen.
Die Freiheit die Du persönlich brauchst kannst nur Du selber dir wieder zurückgeben.
Ganz wichtig: Mess dich nicht daran was Andere für Freiheiten benötigen.
Das differiert nämlich gewaltig und darf auch so sein. Wir sind verschieden, gestehen wir es uns ein und versuchen kein schlechtes Gewissen zu haben weil wir es nicht allen recht machen können.
Das Harte ist als einfach, dass man es dem Menschen den man am meisten liebt gerade gerne am Meisten recht machen würde. Aber genau das geht oft nicht und gilt es auszuhalten.
Es gibt da keine Gerechtigkeit. Das Leben ist so nicht. Machen wir es uns aber selber recht werden wir automatisch atraktiver für unsere Umwelt.
Gerade Frauen bauen stark die sexuelle Bereitschaft über die Jahre ab, wenn sie mitbekommen, dass da der
Mann nicht seinen wichtigen Freiheiten treu bleibt und ihnen zuliebe etwas erträgt das ihm gegen den Strich geht.
Das wiederum beleidigt längerfristig das Unterbewusstsein der (Frau) und wirkt sich dann leider dementsprechend negativ aus.
Man möchte Jemanden der gerne bei einem ist, ohne unterdrückte innere Freiheiten

Also gerade anders herum als man gerne in jungen Jahren noch vermuten mag und einem gerne von kranker, kirchlich geprägter Engstirnigkeit anerzogen wurde.
Der Fuc* Einsperrerei sollten wir entgehen. Das haben aber nur wir in der Hand ob wir uns einsperren lassen hier.
In Wahrheit können wir uns selbst Freiheit wieder zurückgeben und das Beste: Längerfristig können wir nur Gewinnen dadurch.
Ich kann sowieso Niemand eine zu enge Beziehung empfehlen. Und wenn dann braucht es viel Toleranz und einige Ruckzugsbereiche.
Das der Partner ständig einem beschlagnahmt und gar nicht mehr alleine oder mit Anderen zusammen sein will ist leider die sichere Fahrkarte zur Trennung.
Dem sollte Einhalt geboten werden wenn man versucht die Beziehung in eine gesündere Richtung wieder schippern zu lassen.
Bei den etwas talentierteren Menschen soll das ja funktionieren, so aktiv eine "klar zu machen". Aber warum sollte man sich so einen Stress machen..
Grundsätzlich geht das durchaus. Man kann suchen aber man sollte einfach nichts über das Knie brechen. Eine gewisse Gelassenheit ist eine gute Grundlage.
Mit Not im Gepäck wird es nur schwer etwas.