PrettyFly
Urgestein
Ruhig vorher nochmal fragen, sonst trifft dich ein mögliches "ich dachte wir machen das als Freunde" nur umso härter.
Hmm wäre aber auch n bisschen komisch das zu fragen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ruhig vorher nochmal fragen, sonst trifft dich ein mögliches "ich dachte wir machen das als Freunde" nur umso härter.

Sie war in mich und einen anderen, der andere
hat sie stark verletzt und so weiter. Sie ist jetzt trotzdem mit ihm befreundet, mit mir auch.

Na, was soll es denn sein, wenn es nach dir geht? Das sollte von deiner Seite aus klar sein, sonst ändert sich am Status Quo recht wenig. Kino ist hier sowieso suboptimal, darauf muss noch etwas folgen - und zwar direkt im Anschluss.Jo. Aber ich kenn sie schon was länger, hatte nur bisher wenig mit ihr zu tun.
Die Frage ist auch, ob das ein Date ist![]()
Was hat da der Freund dran zu rütteln? Frag sie. Wenn sie ihren Freund dazwischen schiebt, sagst du sowas wie "Na und?" bzw. reagierst ganz locker. Du willst sie ja auch erstmal nur kennenlernen. Ob du sie trotzdem triffst, ist dann deine Sache. Vielleicht ist sie ja auch Single, alles ist offen.TT: bei mir im Semester gibt es so ne süße, wir kennen uns so vom sehen und Hi sagen. Was haltet ihr von sowas in die Richtung wie "hast du eigentlich einen Freund oder darf ich dich mal auf einen Kaffee/Cocktail oder sowas in die Richtung einladen?"
Ob du sie trotzdem triffst, ist dann deine Sache.

Na, was soll es denn sein, wenn es nach dir geht? Das sollte von deiner Seite aus klar sein, sonst ändert sich am Status Quo recht wenig. Kino ist hier sowieso suboptimal, darauf muss noch etwas folgen - und zwar direkt im Anschluss.
Ich hoffe da geht wieder was..

Aber man soll ja niemals nie sagen![]()
Das muss man selbst wissen. Gut möglich, dass dir gegenüber die Liebe deines Lebens steht. Wenn du deine Bekannten und Freunde kennst, dann weißt du schon vorher, ob die Dame Tabu ist. Soll aber jeder handhaben wie er will, ich will das weder befürworten noch verteufeln.Und das lässt man dann auch, wenn man Anstand hat![]()
Schlag's ihr nach dem Film nochmal vor. Ich befürchte, dass ihr 2 Stunden zusammen verbringt ohne euch näher kennengelernt zu haben...das ist halt das Problem mit den Kinos beim ersten Date.Danach wird leider nix, sie hatte erst gefragt ob sie bei mir pennen kann, will jetzt aber doch mit der Bahn nach Hause, weil sie morgen früh zur Uni muss.
Und somit machst du dir schon Hoffnung und ich glaube, du belügst dich selbst, wenn du sagst, du versuchst nicht zu viel Hoffnung zu haben.
Versuch ehrlich zu dir selbst zu sein und versuch die Enttäuschung nicht zu verhindern, das wird sonst erst wirklich weh tun.
Das muss man selbst wissen. Gut möglich, dass dir gegenüber die Liebe deines Lebens steht. Wenn du deine Bekannten und Freunde kennst, dann weißt du schon vorher, ob die Dame Tabu ist. Soll aber jeder handhaben wie er will, ich will das weder befürworten noch verteufeln.

Ja ok. Klar mach ich mir Hoffnungen. Aber nicht sonderlich viele. Und ich gehe immer mehr davon aus, dass es nix wird.
Ich nenne das mal pauschalisierung, außerdem ist die Frage wer Nr 1 und 2 ist nh?Aber:
Wenn sich zwei Männer für eine Frau interessieren, nimmt sie immer den zweiten, da ihr der erste Scheiß egal ist.

Männer sind Schweine, Frauen auch, sehen nur ab und an hübscher dabei aus![]()

Ist halt ne doofe Sache. Sie sagt immer, wie sie ihren Partner nervt und dass ich das auf keinen Fall wollen würde. Aber so schlimm find ich das gar nicht, weil ich denke, dass wir echt gut zusammenpassen. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit zu warten, aber es wäre doch doof, ihr gar nix zu sagen, oder? Ich bin mir sicher, dass sie damit richtig umgeht.

Und dass sie heiraten steht irgendwie auch noch in den Sternen. Ich weiß, dass sie unbedingt heiraten will, aber ich glaube es geht nicht darum, ihn zu heiraten, sondern es überhaupt zu tun. Und sie streiten sich wirklich andauernd und sie nervt das auch alles.

jo, das Leben formt 
Ich nenne das mal pauschalisierung, außerdem ist die Frage wer Nr 1 und 2 ist nh?

Von mir aus ist das klar. Alles kann, nichts muss.
Danach wird leider nix, sie hatte erst gefragt ob sie bei mir pennen kann, will jetzt aber doch mit der Bahn nach Hause, weil sie morgen früh zur Uni muss.

Bei @Drop-EX und seiner Story noch was Gesundes erkennen zu wollen gelingt mir nicht.

). Das war nur eine recht kurze Zeit, in der es recht komplizierte Gefühle gab, es hat sich aber nie etwas an der Freundschaft geändert und auch jetzt nicht, wo sie es weiß.
Nein, wirklich, ich glaub ich habe hier nur zu sehr mein junges Alter raushängen lassen. Es wird schon alles werden, da bin ich mir sicher (und allein für die Einsicht habe ich Jahre gebraucht - aber immerhin).