[Sammelthread] Was ist Liebe?

Weil aussehen die Partnerwahl von Frauen beeinflusst?
Für eine halbwegs selbstbewusste gesunde Frau (mental wie physisch) ist ein Mann der nach "nichts" aussieht*, kaum mehr als ein Trostpflaster (wenn überhaupt).
* (Schlabberkleidung, Haltung wie ein Kartoffelsack, psychisch oder physisch angeschlagen ist, arbeits-/perspektiv-/ziellos, ect)

Ein Mann der Erfolg hat/ausstrahlt (trainiert ist, gewissen Status hat, gesund ist, ect.), der ist begehrenswert.

Somit ist das gar nicht abwegig, mit dem Thema Körper.
Zumal Hormone ja den Rausch "der Liebe" verursachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott... Dann werde ich bei den hübschen, selbstbewussten, intelligenten (IQ >130), gesunden Frauen auf die ich stehe ja nie eine Chance haben. :shake: Warum mach mir dann überhaupt Hoffnungen? Ich bin weder groß noch hübsch, intelligent zwar aber gleichzeitig auch sehr anstrengend. Was bleibt denn da für mich über?

Sich entspannt zurücklehnen und Du selbst sein. Der Rest wird sich ergeben, Kopf hoch und macht Dir nicht so viele Gedanken drüber, das führt nur zu Frustration.

Ein Mann der Erfolg hat/ausstrahlt (trainiert ist, gewissen Status hat, gesund ist, ect.), der ist begehrenswert.

Das könnte aber recht schwierig werden für eine Frau das zu erkennen. Sehr vielen sieht man den Erfolg und Status eben nicht an, da muss sich schon anstrengen und hinter die Kulissen schauen (wollen). In meinem Freundeskreis habe ich etliche Exemplare davon, sowohl männlich als auch weiblich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja jetzt in der Uni (Medizintechnik) und aktuell im Mathematik Vorkurs.

Dort ist auch eine mit der ich mich seit dem Beginn (Montag) recht gut verstehe.

Hatte eigentlich vor sie heute zu Fragen ob sie nicht lust hat etwas zu unternehmen, gerade weil sie nicht aus der Gegend hier kommt.

Ende der Geschichte?
Weiß nur das sie vielleicht am Wochenende zu ihren Eltern fährt.
Telefonnummer habe ich logischerweise auch nicht.

Ich weiß nicht so recht warum ich nicht gefragt habe, weil so richtige "Angst" - Gedanken hatte ich nicht....

Ist doch doof...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

@gongplong, mach dir doch keinen Stress - passiert ;)
Kannst du doch einfach nachholen mit dem Kontaktaufbau und Telefonnummer wenn du dein Mädel das nächste mal wieder siehst :)

Das mit 18Uhr ist Unfug

mag sein. Ich bin halt einfach ein Praktiker der sich an gemachten Erfahrungen orientiert und bei mir in der
Verwandtschaft haben schon Einige das mit 18 Uhr durchgezogen und Erfolg gehabt.
Lässt sich sicher nicht immer auf Alle Menschen so pauschalisieren - schon richtig :)
Wenn ich hier so Zeugs schreibe, dann nicht weil ich´s wo gelesen habe, sondern weil ich´s menschennah miterlebt habe.

Oh Gott... Dann werde ich bei den hübschen, selbstbewussten, intelligenten (IQ >130), gesunden Frauen auf die ich stehe ja nie eine Chance haben. :shake: Warum mach mir dann überhaupt Hoffnungen? Ich bin weder groß noch hübsch, intelligent zwar aber gleichzeitig auch sehr anstrengend. Was bleibt denn da für mich über?

glücklicherweise sind wir mehr als nur Leistungen und Aussehen durch Äußerlichkeit alleine :)
Zum Thema hübsch sein: Ich habe gemerkt, dass Menschen eine gute Ausstrahlung haben und für meine Begriffe hübsch aussehen wenn sie authentisch sind.
Ein äußerlich attraktiver Mensch wird echte Liebe nie bekommen wenn er neben seinem Selbst aufgesetzt durch die Welt geht.

Die große Frage ist; in welche Menschenkreise man sich begibt bzw. verliert ;)
Und hier haben wir den Hebel meist selbst in der Hand. Wer halt bei den Idio*en mitmachen will, die
einem vollkommen von Außen her bewerten, ist dann eher verloren was tieferes Andocken an Liebe betrifft.
Wenn er dieses aber nicht sucht passt es vielleicht auch wiederum. Für mich selber wäre das aber keine Welt an die ich mich auch nur ansatzweise anpassen wollte ;)
Da die Welt groß und vielfältig ist, macht es Sinn genauer hin zuschauen mit welchen Menschen man zusammen sein möchte und welche Kreise einem krank machen.

@tree: gehört alles mit dazu. Man muss sich erst selber lieben können (nein, nicht körperlich :vrizz: )!

gehört dazu, finde ich auch
icon_prost.gif

:haha: übrigens, weißt du was mir meine Rechtschreibkorrekturfunktion bei deinem Namen gerade vorgeschlagen hat?

Drimacus = Draculas
smilie_ugly_213.gif

:rofl:

Sich entspannt zurücklehnen und Du selbst sein. Der Rest wird sich ergeben, Kopf hoch und macht Dir nicht so viele Gedanken drüber, das führt nur zu Frustration

:bigok: sehe ich auch so. Man ist halt oft viel zu streng mit sich selbst und das geht dann nach Hinten los :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber echt krass, warst du mal beim Arzt Schilddrüse überprüfen? Ich wiege 62kg auf 1,73m und finde mein Gewicht optimal. Du musst ja (pardon) ein wandelndes Skelett sein?!

Ich werde einmal im Jahr von oben bis unten durchgecheckt (Lebertransplantation vor 10,5 Jahren). Ich glaube nicht, dass die die Schilddrüse ignorieren :D ich bin natürlich untergewichtig, aber ein wandelndes Skelett bin ich nicht ;)

Und ich dachte, dass ich @167 cm mit 60 kg ein dürrer Hund wäre. :D

PS: Ja, ich bin wirklich so klein und es ist kein Zahlendreher.

@GregoryH
Als Chefarzt (irgend was mit Arzt ^^) holst du das alles durch deinen Geldbeutel wieder raus.

Zwecks Körperlänge, was habt ihr alle für Komplexe :lol:
Der durchschnittliche Spanier oder Italiener ist ~171cm oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zur Zeit (Semesterferien) meist erst um 12 oder 13 uhr aufstehe wirds mit nach 18:00 nichts essen schwierig :D
Ich esse viel Obst und Gemüse (eigl nur), ersetze zwei bis drei Mahlzeiten am Tag mit diesem zeug und halte mindestens 4 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten.
In den letzten 35 Tagen (Abstand zwischen dem wiegen) hab ich 3,5kg abgenommen, so wenig hab ich seit ewig nicht mehr gewogen :)

Mein nächstes Ziel ist es, unter 100KG zu kommen (=bmi von unter 30), das sollte ich bei der aktuellen Geschwindigkeit etwa februar 2014 haben!

Zuletzt bearbeitet:
@Cerubis, ganz so wörtlich brauchst du's nicht nehmen bei @GregoryH :)
Du triffst aber mal wieder den Nagel auf den Kopf, wenn man komplett so sich fertig machen würde finde ich.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Ich trinke normal über 3 Liter Wasser am Tag, ich wüsste nicht, wie ich da wasser loswerden sollte ;)
Ich hab auch schon vor monaten meine Ernährung teilweise umgestellt und etwas abgenommen, nur war ich da nicht so konsequent wie jetzt und die Sache ging dementsprechend langsam.

Ich hoffe mal, dass ich durch den Umzug in die "Großstadt" und den Studiengangwechsel ein paar nette Mädels kennen lerne und sich evtl. etwas in sachen Liebe ergibt :)

Das wünsche ich Dir :)
Kommt...
Wünsche haben eine gewisse Sogkraft wenn man Sie nicht aufgibt.

Was wäre die Welt mit lauter gleichen Menschen :(
weitermachen...
smiley_emoticons_2thumbs.gif

wahrscheinlich eine nicht-oberflächliche welt.

was wäre, wenn die menschen keine augen hätten? ;)

seit ich im fitnessstudio bin, hab ich 10kg zugenommen und nicht, dass hier jemand glaubt, das wäre schlecht, weil energie irgendwo gelagert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier gar nichts grad an deinen Sätzen.
Der Sinn und Zweck und was du nun damit aussage möchtest will mir nicht einfallen.
Unlogisch kommt es mir vor. Gleiche Menschen? Kommunismus ist out :fresse:
Was Gleich machen anrichtet kennen wir ja, oder? Außerdem über das sprechen, was
sowieso nie im Wesen von einem angelegt ist, bringt kein erreichbares, produktives Ziel näher finde ich.
Wäre, hätte, könnte? "Wenn ich mich nackt an einer Rakete festhalten würde, könnte es sein das meine Palme abfällt" :d

Allein der iq schränkt dich auf 2.2% der menschen ein. Das sind aber Männlein und Weiblein, alt und jung, klein und groß, gesund und krank. Effektiv bleiben dir also Damen im Bereich von wenigen 0,x%. Und davon stehen dann wieder x% nicht auf deinen Typ. Gratuliere, du machst dir das Leben selbst schwer. :fresse:

Naja statistisch mag das auf die Gesamtbevölkerung zutreffen. Da ich aber eh nur mit Leuten aus der Uni zu tun habe und da eigentlich auch nur aus dem naturwissenschaftlichen (und da 80% nur dem medizinischen) Bereich zu tun habe kann man durchaus annehmen das 1SD und mehr (=IQ 115) bei uns eher der Normalfall sind, womit die Gruppe ja plötzlich auf nur noch 16% der Gesamtbevölkerung einschließt (höchstens).

Generell ist mit Zahlenwerten aber schwer zu argumentieren aber ich wollte damit eine Richtung angeben. Ich hab in meinem Leben genau 4 Leute (1 Schulkumpel; 1 Freund Studium; 2 Freundinnen Studium) getroffen die mich mit ihrer Intelligenz "beeindruckt" haben. Ist schwer zu beschreiben, ich hab halt das Gefühl: DIE denken wie ich, DIE können mir folgen auch wenn ich mich nicht zurückhalte. Und das sind allesamt Leute die generell als "sehr sehr intelligent" wahrgenommen und beschrieben werden (von anderen). Ich denke also "mindestens" 2sd (=130er IQ) wenn nicht gar noch höher, wenn ich bedenke das ich als Kind beim HAWIK schon die 3sd (=145+) erreicht habe und das mit nicht diagnostiziertem und/oder behandelten ADHS-Syndrom (der Test dauert 90minuten!! ohne medis ist meine konzentration nach ungefähr 2min weg).

Lustigerweise bin ich in eine der beiden Damen verliebt und die andere ist eine sehr gute Freundin (von der ich aber nichts will), müsste mich nur mal dazu durchringen Dame 1 nach 2 Jahren Studium endlich mal meine Position darzulegen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Probleme mit dem Selbstwert oder warum stellst du das mit der Intelligenz so stark da?
Einmal schreibst du das du nicht attraktiv bist und dann aber sehr intelligent.
Weißt du was dein Problem ist, glaube ich? Du hast irgendeinen bescheuerten Leistungsdruck im Nacken.
Vielleicht durch die Erziehung, was weiß ich. Versuch dich mal nicht ständig in Bewertungsschubladen zu stecken :)
Sprich das Mädel an wenn du kannst. Würde Dir echt von Herzen mal endlich eine schöne Beziehung wieder wünschen :)

Zumal stehen Attraktivität und Intelligenz nur selten im Kontext, frei nach dem Motto: Schönheit und Intelligenz gehen selten Hand in Hand :fresse:
(Was ich sehr oft auch zu sehen bekomme)

da muss ich aber sehr schlau sein...

Ich kapier gar nichts grad an deinen Sätzen.
Der Sinn und Zweck und was du nun damit aussage möchtest will mir nicht einfallen.
Unlogisch kommt es mir vor. Gleiche Menschen? Kommunismus ist out :fresse:
Was Gleich machen anrichtet kennen wir ja, oder? Außerdem über das sprechen, was
sowieso nie im Wesen von einem angelegt ist, bringt kein erreichbares, produktives Ziel näher finde ich.
Wäre, hätte, könnte? "Wenn ich mich nackt an einer Rakete festhalten würde, könnte es sein das meine Palme abfällt" :d

du hast gefragt, was wär, wenn alle menschen gleich wären. ich hab gesagt, dass es dann eine gleiche welt wäre, und zwar mein ich soeine, wo kein arm, reich, schön, hässlich, schwarz, weiß, groß und klein existieren würde. es gäb keine unterschiede mehr, dadurch keine meinungsverschiedenheiten mehr, dadurch keine kriege und kein hass mehr. wie ist die welt, in der du jetzt lebst?

und wie würdest du dir eine welt vorstellen, wo wir menschen keine augen hätten? wo wir andere sinne nutzen, um uns zu kennen?

ich kapier eigentlich nicht, wie man das NICHT verstehen kann.

Sicherlich. Das Eine ist der Start und das Andere das vielleicht dann wünschenswerte Resultat.
Irgendwann beginnt es halt...

OK @Nemesys, habe dich nun verstanden :)
Da es halt nie so etwas geben wird, kommt es mir sehr abstrakt vor darüber zu sinnen.
Deine Sicht finde ich aber interessant. Eines vergisst du aber in deiner Auslegung wie es sein könnte:
Die Natur der Gegensätze. Es kann kein Leben geben ohne Gegensätze. Und dieses Prinzip setzt sich fort, wird
immer Grundnotwendigkeit allen Lebens sein.
Somit wird deine Überlegung der gleichen Menschen noch unrealistischer für mich.
Mein eher praktischer Hang zum Leben hier und Jetzt hat da in meinem Kopf nur wenig Freiraum gelassen so zu denken.
Daher tue ich mich damit eben schwer und habe dich erst kaum verstanden ;)

da muss ich aber sehr schlau sein...

Das bist du sicherlich (das meine ich unabhängig davon nun wie du aussehen könntest:))

@Drimacus, :haha: Da wo ich wohne ist es gelegentlich so still das ich mein Blut rauschen höre.
Ich liebe diese angenehm, ruhige Natur um mich rum und fühl mich pudelwohl im Auenland.
Andere Leute die auf einmal diese Stille erleben würden und ihr eigenes Blut rauschen hören könnten, hätten
vielleicht Angst doch unbeabsichtigt vom Kurs abgekommen zu sein und sich in Transilvanien aus versehen verrirt zu haben :d
Vor allem Leute aus der großen und lauten Stadt höchstwahrscheinlich. Der Mensch gewöhnt sich ja...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dürfen Frauen sauer sein, wenn sie ihre Tage haben, aber ich nicht, wenn ich nix zu essen kriege und zu wenig Blutzucker hab :fresse:
Das ist so wie du hier letztens gesagt hast Tree, wenn ich nix zu essen krieg werd ich ein richtig unangenehmer Mensch und schwupps - Streit.

kenn keinen menschen, der glücklich ist, wenn er hunger hat.

Da hilft nur eins:
Selber kochen und drei grade sein lassen mal.
Kommt doch nicht ständig vor oder? Blöd so was, kann dich verstehen :)

Es gibt nur einen Haken: dazu muss man kochen können (und ich rede hier nicht von Dose auf und Warm machen oder Pizza in den Ofen werfen etc.) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh