[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht ganz
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Im Bezug auf - "und nur weil ich jemanden anderen Vögel heisst das nicht dass es irgendwas mit dir zu tun hat noch dass ich mir mit ihm ne Beziehung vorstellen könnte"

Wie war das nochmal, bei mir siehts nicht gut aus? :D

Hab sie nun am Start, man wird das ne Umgewöhnung, Ewigkeit Single gewesen, nun ein Mädel an der Seite.
Diese Woche haben wir uns dreimal gesehen, Montag, Freitag und gestern Abend. Wobei Montag und Freitag nicht geplant war, sondern spontan, weil sie allein daheim war, ich noch was abholen musste bzw. beim anderen mal lags aufem Heimweg.

Ist nun egal, bin am Ziel und überglücklich, wobei es mir noch gar nicht so bewusst ist, bin gespannt was meine Kumpels so sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, dass es geklappt hat.

Ähmm, sie war vor 6 Wochen das erste mal bei mir daheim, ich wohne zwar in einer eigenen Wohnung, aber meine Eltern wohnen im selben Haus und wollen sie nun auch kennen lernen, haben sie ja schon des öfteren gesehen. Inzwischen war sie nun schon oft da und langsam sollten die daheim zumindest mal ein paar Sätze mit ihr wechseln, dann ist auch wieder Ruhe ;)

Bei ihr daheim sind die Eltern da nicht so lässig, sobald die wissen, dass ihre Tochter nen Freund hat, wollen die den kennen lernen ;)

Eher nach Kontrolle um den Umgang der Tochter, die sehen das ganze nicht so locker und das Mädel ist erst 18,5 Jahre alt :fresse:
Vor allem hat es das Mädel faustig hinter den Ohren, sieht unscheinbar aus, ist aber nicht so :D

18,5 Jahre hmm. schwieriges Alter.
Option A: Wenn ihre Eltern dich mögen, möchte sie dich wahrscheinlich loswerden. Wenn sie dich nicht mögen, möchte sie dich behalten. Du wirst wahrscheinlich sowieso nicht ihr letzter sein... du bist traurig
Option B: Ihr Eltern mögen dich, sie ist glücklich und möchte dich behalten... du wirst glücklich
Option C: Bei ihr beginnt demnächst ein neuer Lebensabschnitt.....wahrscheinlich ohne dich....
Option D: Ich hab keine Ahnung und irre mich...

Durftest du schon ran oder haben ihre Eltern noch nicht ihr OK gegeben?

Ach ja, über ein Singleportal ne junge Dame kennngelernt. Bissl geschrieben und so. Dann gibt sie einem die Nummer... Schreibt quasi alle 20 Minuten.
Dann verabredet man sich doch noch für den Abend mit ihr.
Unser Plan war es ne Stunde über den hiesigen Weihnachtsmarkt zu gehen, danach was zu essen und nen Film im Kino zusehen.

Super symphatisch und süß ist sie. Jedenfalls nach nem heißem Kakao sagt sie dass ihre Mädels sie zum feiern erwarten.
Okay, Essen und Kino gecancelled.
Ne Stunde haben wir zugebracht und dann hat sie sich verabschiedet.
Alles in allem soweit okay und normal.

Naja, sie meldete sich dann nicht natürlich nicht. Am nächsten morgen wollt ich den Schritt dann wagen.
Hab dann ein wenig gefragt wie ihr Abend noch war. Naja jedenfalls kam Abends dann der die Antwort auf die Frage ob man sich nochmal treffen will.

Originalzitat: "Gut gut ... Ja war viel los heut 😃.. Mhm zweites treffen vorerst nicht ... Können ja schauen ..."

Bumm... Auf die Frage ob ich Ihrer Vorstellung nicht entspreche kam nur noch das:
"Weiß nicht man malt sich ja schon die Person gedanklich ein wenig aus und irgendwie war es dann doch anders ... Kann ich gar nicht genau beschreiben."

Danke. Ich hasse es...

Tut mir leid für dich - aber schon die Sache mit dem "feiern gehen" obwohl mehr geplant war, war eindeutig ihre "Exit"-Strategie...

Viele Mütter usw ;-)

Diesem Risiko sollte man sich eben auch bewusst sein.
So wie sie es sagt, stimmt es ja auch. Virtuell malt man sich den anderen eben meist schöner aus, als er real vielleicht ist.
Abhaken und unter Erfahrung verbuchen.

Hab sie nun am Start, man wird das ne Umgewöhnung, Ewigkeit Single gewesen, nun ein Mädel an der Seite.

Oh, das freut mich - genial :banana:

Durftest du schon ran oder haben ihre Eltern noch nicht ihr OK gegeben?

Ab 18 haben die Eltern null mehr zu melden von wegen Freundin die geht und die nicht, seitdem man teilt sich noch das Haus (Wohnräume) mit den Eltern.
Ob den Eltern dann der/die Partner(in) gefallen sollte völlig egal sein.
Nettes Extra und schön. Abhängig soll und darf man sich von niemals machen, sofern man unabhängig und frei sein möchte ;)
Ansonsten gilt das Grundgesetz, fertig und Punkt.

Ja ihr habt Recht... Dennoch nagt das irgendwie an einem.

Eine Abfuhr kann ein herber Schlag ins Gesicht bedeuten und das Selbstwertgefühl stark zur Erschütterung bringen.
Mein Mitgefühl. Versuch einfach nicht zu vergessen, dass es noch Milliarden weiterer Menschen gibt.
Wirklich fantastische Menschen, die mit dir zusammen sein wollen und zu dir passen ;)
Ich weiß, ist nicht immer leicht wieder realistisch zu werden nach so einem Erlebnis...

Cheers, tree:angel:

Ich glaube du hast es etwas falsch verstanden, obwohl du im Prinzip ja recht hast ;D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

War auch keine Antwort im eigentlichen Sinne sondern nur ein Zurechtrücken, da ich doch immer mal wieder das
Gefühl hier habe, das trotz 18 Jahren und mehr sich zufiel von der Meinung der Eltern bzw. restlichen Verwandtschaft abhängig gemacht wird, denn das ist die
Handbremse schlechthin für die eigene Selbstständigkeit und trägt auch gut dazu bei, dass Blockaden entstehen ;)
Von Ratschlägen von mir oder Freunden sollte man sich ebenfalls befreien.
Immer selbst denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

Normalerweise bin ich auch eher der ruhige Mitleser, aber irgendwie würd ich doch zu einer Geschichte vielleicht die ein oder andere Meinung hören.

Ich selbst bin 20 Jahre alt und seit zwei Monaten in meiner ersten Beziehung, welche mich wirklich sehr glücklich macht.
Da es um das Thema Verhütung/Sexualität geht wäre interessant zu erwähnen, dass wir beide unser Erstes Mal noch vor uns haben.
Wir sind beide zwar dadurch recht unerfahren, gehen aber mit einer gesunden Mischung aus Neugierde und Vertrauen an die Sache heran und hatten bisher schon sehr viel Spaß miteinander.
Aufgrund der Partnerschaft mit mir, hat sie sich vor etwa einem Monat dafür entschieden, die Pille zu nehmen.
Da wir beide noch recht jung sind, möchten wir natürlich zum jetzigen Zeitpunkt keine Kinder und reden auch sehr offen und ehrlich darüber.

Bis zum gestrigen Tag gabs bisher keine Situation, die man irgendwie mit Streit, Reizthema o.ä. nennen könnte... fast schon perfekte Harmonie.

Gestern Nachmittag habe ich sie spontan von der Arbeit abgeholt und bin dann noch mit zu ihr.
Lagen dann irgendwann bei ihr im Bett und haben unter anderem über das Thema Verhütung in Verbindung mit dem Ersten Mal gesprochen.
Groß Gedanken habe ich mir darüber bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht darüber gemacht - für mich war irgendwie klar, dass wir mit Pille und zunächst auch mit Kondom verhüten.
Diese Aussage hat ihr allerdings überhaupt nicht geschmeckt - habe dies allerdings erst später richtig realisiert. Zu dem Zeitpunkt habe ich das nicht so aufgenommen.
Sie war danach sehr zurückhaltend und auch der Abschied wenige Minuten später (Sie musste zur Probe) war untypisch emotionslos und knapp.

War zunächst etwas verstört und habe mir über alle möglichen Dinge Gedanken gemacht - was man eben so als verliebter Trottel so macht :)
Später haben wir dann per Whatsapp geschrieben und sie hat mir, nach einigem Hin und Her, dann schlussendlich gesagt was ihr im Magen liegt.
Es ist tatsächlich die Thematik Verhütung gewesen.
Im weiteren Gespräch kristallierten sich dann folgende Dinge heraus:

- Sie sieht, aufgrund der Pille, keine Notwendigkeit für Kondome.
- Da sie hier und da etwas mit den Nebenwirkungen der Pille kämpft, fühlt es sich für sie an, dass, bei zusätzlicher Verhütung mit dem Kondom, ihr Aufwand umsonst ist/wäre.
- Sie nimmt die Pille extra, dass ich mich nicht mit Kondomen herumärgern muss und wortwörtlich "den Sex vollkommen genießen kann".

Spontan fällt mir ein neues Wort dafür ein - "Überverhütungsproblematik".
Es ist die verkehrte Welt... normalerweise wollen doch Frauen auf Nummer sicher gehen und es sind doch eher die Männer, die aufgrund der "Gefühlsechtheit" zum Verzicht auf das Kondom drängen.
Bei uns ist es somit gerade umgekehrt. Sie möchte mir den Ärger mit dem Kondom ersparen und gleichzeitig möchte ich ihr/uns zusätzliche Sicherheit geben, indem ich ein Kondom verwende.

Auf was ich Hinaus will - Wie würdet ihr reagieren und wie habt ihr damals bei eurem Ersten Mal verhütet?

Vielleicht ist der ganze Beitrag etwas zu intim für das Forum, aber irgendwie wär ich doch dankbar über ein paar Meinungen.

Also wenn du ein Kondom willst dann benutz auch eins, es geht ja nicht nur um Kinder, habt ihr beide ein Test auf HIV gemacht bzw. geht ihr auch mal Blutspenden ? Bist du dir 100% sicher das ihr gesund seid?
Hmm also wie gesagt wenn du eins willst dann mach es nicht ohne !

Hallo Luxxer,

Normalerweise bin ich auch eher der ruhige Mitleser, aber irgendwie würd ich doch zu einer Geschichte vielleicht die ein oder andere Meinung hören...

Hier ist kaum was zu intim :D
Herzlich willkommen hier in der Klapsmühle :haha:

Die Frau scheint mir etwas durch den Wind zu sein, da gilt es mal den Macker etwas zu machen :d
1. Die Pille ist kein gutes Verhütungsmittel.
Warum?
• Sie bekommt der Frau nicht gut, mal schlechter mal weniger schlecht.
• Willst du deine Freundin kontrollieren, dass Sie diese regelmäßig nimmt und kannst du mit der
Unsicherheit leben, dass du Sie nicht kontrollierst, ihr die Freiheit lässt und Sie nie die Pille vergisst regelmäßig einzunehmen?
Mit 20 Jahren ist man in der Blüte der Fruchtbarkeit!
Die Pille zum sicheren Verhüten: NEIN

2. Warum Condome?
• Krankheiten
• Du kannst es selber kontrollieren
• Der Hormonhaushalt deiner werten Freundin wird in Ruhe gelassen

Warum die richtigen Condome?
• weil tree 1 Monat alle möglichen Marken durchgeb*** hat und für dich richtig reißfeste getestet hat :d
Daher kann ich dir diese hier sehr empfehlen: 100 extra special London / Durex Kondome - Extra Starke Condome
Die lassen ihre Scheide in Ruhe, du fühlst noch einiges und was das Wichtigste ist: Sie reißen nicht.

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh