[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich kenne das aus meinem Freundeskreis und Kollegenkreis usw, es klappt ganz selten, dass die Erste Beziehung stabil und glücklich ewig läuft.
Meinstens bekommen die Frauen mit ca. Mitte Zwanzig flausen im Kopf und glauben sie müssen nochmal alles möglich austesten.

Ach dieses Schubladendenken, wie Mustis schon richtig erwähnt hat, kann das Männern genau so passieren. Ehrlich gesagt, ist dies wohl ein vollkommen natürlicher und vor allem verständlicher Prozess.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find lustig, das Pornobert mit zwei drei Fachwörtern hier um sich schmeisst, welche er aus YouTube Videos kennt und ihr darauf voll abgeht.

Alleine wer es nötig hat, hier zu prahlen mit einer 63, andere beleidigt und ein Weltbild vertritt, was kurz nach der Menschwerdung entstand, den kann man nicht ernst nehmen.

Jeder der hier Mal nachdenkt und auch Mal nicht den harten Macho raushängen lässt, sondern auch Mal die Gegenseite versteht, ist ein incel und feme nach deiner Meinung

Ich würde mir überlegen, ob ich von jemanden Beziehungstipps annehme, der nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen und selbst nur von einer Frau zur nächsten springt. Die Rennen wahrscheinlich eher weg, weil sie merken wie er ist..

Nur Mal so, meine zwei Pfennig dazu

freundliche Grüße :)
 
Nur Mal so, meine zwei Pfennig dazu

Und schlägst halt genau in die Kerbe der anderen "Hilfe ich bin empört!" posts. Und wenn er 999 Mädels gebimst hat, oder noch im Keller bei Mutti wohnt und Mumus nur von einschlägigen Websites kennt ist das doch eigentlich Lachs. Aber vor allem hat es halt überhaupt nix mit der Fragestellung von Wombi zu tun. :fresse:
 
@plutoniumsulfat:
Es ist eine Mischung aus hinterherlaufen und ********* jeweils im richtigen Moment, ist relativ unpredictable, was den jeweiligen state triggert.
Wenn du in so einem Moment wegläufst, und in diesem Moment ein neuer kommt, der spannend wirkt, dann wars das mit dir.

Das hört sich eher danach an, als hättest du das Spiel noch nicht wirklich verstanden. Denn Logik und Rationalität sind hier einfach kaum gegeben. Wenn ein anderer kommt und spannender wirkt, dann warst du nicht spannend genug.

Prinzipiell ist es meiner Erfahrung nach so, dass die Frau einen Mann will, den sie ernst nehmen kann, der Rückgrat hat, und nicht dauernd umfällt. Teilweise kanns natürlich "arsch" sein, so zu sein, wenn man sein Ding durchzieht, andererseits kann es auch ein "nachlaufen" sein, wenn man ihr ohne "naja, vielleicht, irgendwie" klar macht, dass man SIE behalten will. Ist ja nurn Verlobungsring, so what, dahinter steckt am Ende keine Verpflichtung, nicht mal gesellschaftlich so wirklich.

Ja, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Das ist ohne Frage nicht einfach. Aber machbar, Millionen andere Menschen schaffen das ja auch.

Außerdem ist es tendentiell schon so, dass die tollen Männer vergeben sind, bzw. einen guten weiblichen Umgang haben, und die ganzen Idioten da draußen "solo" sind, bzw. in relativ erbärmlichen Beziehungen leben (entweder voller Streit, ohne Leidenschaft oder total unter der Fuchtel der Frau), divergiert natürlich, die Tendenz dazu ist aber da.

Hmm, da habe ich einen anderen Eindruck. Dafür rennen zu viele tolle Menschen herum, die einfach nur nicht zusammenfinden.
 
Ihr einen Ring an den Finger stecken in dieser Situation? Junge pwnbert du bist echt irgendwie strange :rofl:
Das ist so irgendwie die dümmste Idee überhaupt in meinen Augen.
Aber jeder wie er mag...
 
Wenn du das schonmal raus hast, sind wir hier auf dem richtigem weg :bigok:

Drück dir die Daumen das es gut weiter geht für dich ;)

Grüße Kazuja
 
So nachdem sie mir gestern heulend und zusammebrechend erklärt hat, dass sie mit dem Kerl gevögelt hat. Ist sie nun Single und ich auch.
Die Nacht habe ich nun ganze 25min. die Augen zu gehabt.
Habe jetzt Schüttelfrost ohne Ende, mir ist kotz-übel und ich penn jeden Moment ein. Beim Augen zu machen kommt aber unschönes Kopfkino.
Habe ich erwähnt, dass mein Dad heute 57 Jahre alt geworden wäre? Ist aber leider 2017 überraschend verstorben.
Heute Nachmittag gehts dann zu einem Kumpel. Ihm bei seinen Beziehungsdilemma unterstützen. Immerhin gibts genug Gin und Whisky.

#probably the best day of 2019
 
Für jeden ist eine solche Situation anders, ich kanns aber zumindest im Ansatz nachempfinden denk ich, war schon "etliche" Mal in einer solchen Situation.

Wünsch dir nur das Beste und dass du rasch wieder auf einem annehmbaren Level bist.
 
Das ist ja echt die Härte. :-[

Hoffe du bekommst schnell die Kurve und es geht wieder bergauf! Verstehe manchmal einfach nicht was in den Leuten vorgeht...
 
Für jeden ist eine solche Situation anders, ich kanns aber zumindest im Ansatz nachempfinden denk ich, war schon "etliche" Mal in einer solchen Situation.

Wünsch dir nur das Beste und dass du rasch wieder auf einem annehmbaren Level bist.

Schon "etliche" male betrogen worden? Hat man dann noch irgendwie die Hoffnung auf eine ehrliche Beziehung der man wirklich vertrauen kann? Ich glaube das ist bei mir jetzt schon Geschichte. Weil sie tatsächlich eigtl genau so eine Person ist - die sowas "nie machen würde".

:kotz: aber scheinbar doch

Ich habe jetzt ihre Schwester zu ihr geschickt. Die fährt jetzt 3h hin. Sie hat sonst niemanden mit dem sie drüber reden kann. Ich habe Freunde. Viele. Sie hat niemanden. Auch wenn mir das jetzt scheiß egal sein sollte. Ist es das irgendwie nicht.
 
Sollte es aber. An dem Punkt darfst du hart sein. Und leider ist deine Situation keine Ausnahme sondern eher Standard. In der Regel geht der Mann/Frau fremd, der mit der Beziehung unzufrieden sind, in welchem Umfang ist unterschiedlich. Ist halt so, es gibt dennoch genügend Individuen, die nicht so sind, so dass man nicht verallgemeinern braucht. Das blöde ist lediglich, dass man sich nur hinterher sicher sein kann.
 
Wie ich schon geschrieben habe.. War bei mir exakt das gleiche.
Und ich dachte auch dass sie das aufkeinen Fall und nie und nimmer machen KANN. Aber: JEDER Mensch ist zu sowas fähig.
Ich hatte 3 solcher Nächte wie du. Aber es geht auch vorbei. Mach dir auch keine allzu große Hoffnungen dass es noch was wird. Im Gegenteil, sie wird nicht mehr zurück kommen bzw wollen. So zumindest meine Erfahrung.
Und meine ex ist damals auch zusammen gebrochen. Hat Rotz und Wasser geheult. Gefleht und was weiß ich noch alles... Mittlerweile ja, wie gesagt, verheiratet.
Hab sogar erfahren, dass sie sich künstlich befruchten lässt (natürlich funktioniert es bei ihr nicht. Hatten wir ja auch versucht).

Kopf hoch und weiter machen! Es wird lange dauern bis das verdaut ist. Ich hab viel alleine Zeit verbracht. Bin auch für 4 Wochen nach Thailand(alleine bzw dort dann Leute kennengelernt). Hat mir alles sehr sehr geholfen
 
Wenn ich hier so still und heimlich mitlese, wird mir zum Teil echt Angst und Bange, dass mir sowas auch passiert.
Kann mir kaum was schlimmeres vorstellen, vor allem weil so ein Vertauensbruch unfassbar langwierige Folgen haben kann.
 
@wombi

1. hab ich mir Gedanken dazu gemacht, welchen Anteil ich daran gehabt haben kann
2. musst du dir klar darüber sein, dass solche Entscheidungen von den Menschen getroffen werden und sie nicht dazu gezwungen werden
3. Gehe ich immer neutral an eine neue Bekanntschaft, was können andere Frauen dafür, für das, was ich bereits erlebt habe
 
Wombi das tut mir leid für dich aber vielleicht ist es besser so.

Sie hat dir quasi die Entscheidung abgenommen oder leichter gemacht wie es mit euch weitergeht.

Stell dir vor du hättest jetzt monatelang Angst davor gehabt dass es passieren könnte dass sie fremd geht.

Das wäre quasi Schrecken ohne Ende
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich es nicht wissen möchte falls meine Freundin sowas getan hätte. Sie hätte in deinem Fall lieber nur Schluss machen sollen, ohne alles zu sagen.
 
Es gibt aber eben auch Menschen, die Fehler machen und darüber sprechen möchten, weil es sie seelisch belastet ;).
 
Mir persönlich ist die Wahrheit immer am liebsten, ich mag weder Ungewissheit, noch belogen zu werden (auch wenn ich es vllt nicht wüsste)
 
Kannst ja nicht wissen, dass du es nicht magst, wenn du es nicht weißt. Klar einen Grund muss es geben, aber es muss nicht die Wahrheit sein.
Was hast du mit der Wahrheit gewonnen?
 
Ich sage generell immer was Sache ist und das Selbe wünsche ich mir von Anderen. Ich belüge niemanden und möchte das auch nicht für mich, ganz einfach. Nennt sich Prinzipien.
 
Mir ist die Wahrheit auch lieber.
Sie fährt jetzt mit ihrer Schwester zur Familie. Dort erzählt sie dann endlich ihrer Mum, ihrem Dad und meiner Mum sowie meinem Bruder was alles vorgefallen ist.
Sie schwört drauf das sie alles wieder in Ordnung bringen will.
Was soll man da noch dazu sagen.

Vielen Dank euch für eure Anteilnahme. Ich habe oft das Gefühlt, dass Männer in solchen Dingen doch ein Stück weit empathischer sind ....
 
Ja, wir sehen das unterschiedlich und nun? Dein Beispiel ist zwar aus meiner Sicht nicht vergleichbar, aber soll so sein. Wir haben nun mal eine unterschiedliche Einstellung bzw. Auffassung zu dem Ganzen, ich schrieb ja schon im ersten Satz, MIR ist die Wahrheit am liebsten, soll jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt.
 
@Wombi:
Mein Beileid. Ist zwar ne ekelhafte Zeit, aber immerhin weißte nun was Phase ist und kannst mit dem Kapitel abschließen. Hat sie mit dem Typen gefickt als Ihr ebenfalls noch intim miteinander wart? Falls ja, sicherheitshalber beim Hausarzt testen lassen. Better safe than sorry.
 
So wie ich das verstanden habe war das in der Zeit der "Trennung".

Ich fühle mit dir! Man landet nicht "aus versehen" mit jemandem im Bett. Und wenn das die einzige Regel der "Auszeit" war und sie dem ja auch zugestimmt hat, dann ist das jetzt nur konsequent.

Du hast natürlich noch die Variante ihr zu verzeihen, diese Fähigkeit ist ja eine zivilisatorische Errungenschaft. Vielleicht ist sie jetzt wieder auf der Spur, vielleicht auch dauerhaft daneben. Es gehört schon was dazu, Dinge die man sich hart erarbeitet hat mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen.

Gesendet von unterwegs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh