Was ist leiser: 2,5" vs Eco

Calcium

Enthusiast
Was ist leiser:

2,5" Festplatte zb. WD Caviar Blue 500GB (müsste 2 Platter sein)

oder

3,5" Festplatte -> Samsung F2 ECO (müsste 1 Platter sein)

Hat jemand einen Test ? Bzw selbst verglichen?

Detailiert: Laufgeräuschs-Vergleich wäre sehr sehr intressant.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann dir zumindest sagen das meine 2,5" Hitachi 500 GB bisher meine leisete Festplatte mit beweglichen teilen ist, auch eine WD Green 750 GB AACS ist deutlich lauter, vorallem was zugriffe und Vibrationen angeht, is das schon was tolles, nur der speed darf einem halt dann nicht so wichtig sein. bei ca 80 MB/s sequentiel is schluss, reicht mir aber is eh nur das datengrab

so ziemlich jede 2,5" platte ist leiser als die samsung F2... von daher, richtige entscheidung

egal ob samsung, wd, hitachi... ich hatte noch nie eine 3,5" die man WIRKLICH als leise bezeichnen kann. jedenfalls nicht gegenüber einer halbwegs aktuellen 2,5" platte.

pinki: ich hab meinen pc jetzt auch Hasso getauft, darf ich? :d
edit: neee, wär ja zu billig... :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Nas ne 320GB WD 2,5" liegen und seit heute eine 1.5TB WD Green. Die Green is schon leis(er) aber an die Vibrationen und Geräusche einer 2,5"er kommt sie einfach nicht heran, dafür "schwirrt" einfach zuviel Masse umher ;) Würde also wenn es nur auf Geräuschemission ankommt dir die 2,5" empfehlen, jedoch bekommst du bei den green Varianten erheblich mehr GB für den €....

MFG Jubeltrubel

Jup, die habe ich, gabs vor nen paar tagen bei Zack-zack für 59€ da hab ich zugegriffen.
Ansicht gute 2,5" Platte, wie gesagt, man darf sich vom speed her halt nicht zu viel versprechen.

Danke dir & den Anderen. Ist schon bestellt.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh