Was ist bei EPOX los?

Stimmt wohl... Mit ASUS-Macken ht man irgendwie gelernt zu leben. Mein jetziges hat übrigens nur(...) den Boot-Bug. EPOX sollte ein stabiles Edel-Board ohne Firlefanz bringen. Schicke Optik hat ja ausserdem nix mit LEDs zu tun...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch noch ein 8RDA3+ in meinem Zweitrechner am werkeln.
Ist ein 2500 Barton der auf 3200 läuft.
Nie irgendwelche Probleme.Der Vorgänger das 8RDA läuft bei einem Kollegen auch klaglos.
Warmit den Boards immer zufrieden.
Lief mit den Bios Versionen immer einwandfrei.

Bitte endlich ein p965 mit Intel Ethernet Controller. Epox, ich zähl auf euch:)

du bist irrgendwie immer von allem ein fan... hauptsache senf dazu geben :rolleyes:

bin zur zeit nicht so aktuell aufm stand... aber vor 2 monaten hatte ich mal ne anfrage bei spox gemacht bezüglich neuer boards... bis heute keine reaktion... denke mal die haben ne pause eingelegt ODER die verkaufen ihre boards nur noch in asien und USA und wir kommen da einfach zu knapp :(

greetz
fooki

ich als epox fan wäre natürlich wieder dafür ein epox board zu kaufen

das 8K5A2+ und 8RDA3+ laufen bei mir immernoch ohne zicken ^^

was ich von meinem jetzigen msi board und vielen asus boards nicht behaupten kann :motz:

Die Leutchen, die über die aufgequollenen und explodierten Kondensatoren bei Epox meckern rate ich, daß sie bitte die Meldung von damals erneut lesen. Da waren einige große Hersteller betroffen, die vom gleichen Zulieferer die Elkos bekommen haben. Unter anderem waren auch Abit, Gigabyte und Asus betroffen. :shot:

Ich freu ich mich schon auf die neuen Bretter. :hail:

EPOX LEBT!! Ich mag das Board so ;)

Ich habe gerade was schickes auf meinen Cebitbildern entdeckt: :bigok:

Das EP-AD580 XR war in Action auf der Cebit zusehen, ganz klein und versteckt.

Naja, hier 2 Bilder:

p3100170az0.jpg

p3100172qp5.jpg

mmh sieht ja dann zum glück so aus als wenn epox noch lebt...

epox ist für mich der beste mainboard hersteller den es gibt! ich hatte schon einige mainboards aber an stabilität,
grundperformance und vorallem lebensdauer hab ich nie besseres gesehen als epox!

das wirklich beste board das ich je mein eigen nennen durfte war eindeutig das EP-8K5A2, es lief und läuft
so einwandfrei das es fast an einem wunder grenzt. ein guter kollege erfreut sich daran in verbindung mit einem
xp2400+, der schon immer auf dem board werkelt, immer noch. zurzeit nutze ich ein EP-9NPA+Sli und bin fast
ebenso begeistert. ein wermutstropfen ist das, das board immer 0,1v Vcore zuviel ausliest bzw gibt als normal, wissen
tut das keiner genau und zum oc muß ich extrem viel Vcore geben (vielleicht weil auslese fehler)...

ich hoffe echt das epox weiter altebekannte qualität liefert und bald auch wieder in europa und deutschland boards
auf dem markt hat.

ein recht neues und edles board:

http://www.tweaktown.com/reviews/1055/1/page_1_introduction/index.html

es gibt noch hoffnung, notfalls bestell ich aus amerika!

Zuletzt bearbeitet:
Die Position des Stromsteker hat bei Epox Tradition und es macht sogar Sinn, den Strom möglichst nah an der Stromversorgung zu verteilen um Störungen zu vermeiden. DFI macht es bei AMD Systemen genauso, die haben nur die RAM Slots und die Stromversorgung getauscht.
Mit persönlich ist es egal, wo ich den Stromstecker jetzt dranstecke, das Kabel vom NT ist eh lang genug und Aussehen kümmert mich nicht.
Das RD580 Board von Epox finde ich auch überaus interessant :). Könnte mein A8R32 ersetzen, sieht nach ausgezeichneter Bauteilqualität aus.

Mir ist das nicht egal, und ich würde mir nie so ein Board kaufen. Meiner Schwester habe ich das MSI P965 Neo-F installiert (aber auch nur weil wir es günstig bekommen haben), und das mit dem Stromstecker ist echt ein Kreuz. Diese Position ist total bescheuert. Der Stromanschluss gehört oben rechts an den Rand, und sonst nirgendwo hin.

Hallo Leute,

bin Forenneuling,lese aber schon einen Weile mit.Der Grund warum ich hier schreibe ist das ich schon seid 2 Monaten versuche ein EP-AD580 XR Board zu erstehen.Nunja ... bei Epox sind se wohl alle tot oder halbtot ... zumindest sind sie nicht in der Lage Emails zu beantworten ... weder bei sales@Epox.de, sales@Epox.com.tw, support@epox.com.tw, sales@epox.nl, support@epox.nl. Ok um fair zu sein ... ich hab bei den Holländern EINE Antwort bekommen,der erklärte mir das sie in Deutschland grosse Probleme hätten,und das sie ihre letzten beiden Partner hier auch noch verloren hätten (welche ? Hatte alle offiziellen schon durch ?).Naja,auf jeden Fall war der Herr so nett und hat mir 2 Boards angeboten,ein Sampleboard von ner Messe mit halben Preis und ein neues für etwa 159,- plus Versand.Ich hab mich schon riesig gefreut,ne Mail zurückgeschrieben,das ich das neue Board nehme und wie es nun mit dem Bezahlen und Versenden funktionieren soll.Was soll ich sagen ? Der Mann ist wohl gestorben ... hab nach nun 1,5 Monaten keine Antwort mehr bekommen, hab in 14 Tagen Abständen meine Anfrage erneuert ... aber nix,rein garnix. Ich komm mir mittlerweile ziemlich verarscht vor.Hab nun solange gespart für nen neuen Rechner und kann das blöde Board nicht bekommen,das regt mich ziemlich auf. Hab ALLE Distributoren in Europa durch,keiner hat das Board ... Newegg in den USA,die haben es ... dort gibt es auch ein paar User Reviews,aber leider verschiffen die nur in die USA,Kanada und Puerto Rico. Also auch da keine Chance.Hat irgendjemand von euch noch ne Idee ? Vielleicht Poweraderrainer ? Wo hast du dein Board her,wenn ich fragen darf ?

Bis neulich ...
Zinker

ende mit epox ,irgend wie nimmt alles seinen Lauf

Tja, wenn ich ehrlich bin, freut es mich sogar. Habe mich niemals über ein board so aufregen müssen wie über ein Epox board. Nicht 1 Jahr durchgehalten ohne OC, hat meine Grafikkarte gegrillt, 80% der Kondensatoren auf dem board im Eimer kurz vor'n Kollaps und nein das NT war nicht schuld x_x

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1060&Itemid=1

ist zwar Fudzilla aber Epox ist tot, schade die Sockel A Ära war mit dem KT333 CHipsatz und einem Epox Board zu geil damals hat man FSB von 200 geschafft das war genial und dann die Nforce2 8rda+ und 8rda3+ beide genial. Vielleicht kommt ja doch nochmal ein Investor der den Laden mit Geld saniert und sie wieder Boards bauen die aus dem Konsumerkram von Asus/MSi/Gigabyte abheben.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1060&Itemid=1

ist zwar Fudzilla aber Epox ist tot, schade die Sockel A Ära war mit dem KT333 CHipsatz und einem Epox Board zu geil damals hat man FSB von 200 geschafft das war genial und dann die Nforce2 8rda+ und 8rda3+ beide genial. Vielleicht kommt ja doch nochmal ein Investor der den Laden mit Geld saniert und sie wieder Boards bauen die aus dem Konsumerkram von Asus/MSi/Gigabyte abheben.

naja MSI macht ja derzeit im retail Markt auch nicht gerade eine Gute Figur!

ja MSI würde ich aber so oder so nie kaufen, ich hatte ein MSI für S939 das hatte ich 2Stunden bis ich feststellen musste das es einfach nicht läuft, war neu und ich hatte nur instabilitäten, sowas hatte ich bei Epox nie, klar die hatten mal ein paar Boards mit schlechten elkos aber das lag eher an der Firma die die Elkos herstellt die haben ein falschen Elektrolyt genommen, hab letztens erst ein 8rda+ mit neuen Elkos ausgestatet und es rennt super.
Auch die Baords von Asus oder gigabyte sind keine richtige alternative, einzig ABIT und DFI bleiben wobei DFI leider immer sehr spät mit ihren Boards kommt die dann aber auch gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... die lieben Elkos auf dem 8RDA^^
...da sind in meiner Bekanntschaft auch drei betroffen gewesen.
Aber zum Lunch des 8RDA konnte weder Abit, noch ein anders Board, diesem das Wasser reichen. Nach Sockel A waren sie nur noch durchschnitt.
Das DFI kam eh fast zu Spät für So.A.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh