Was is schneller E8400 OC oder Q6600 OC?

Geforce

Enthusiast
moin,

mal ne frage was is im allgemeinen "spürbar" unter XP/vista schneller?

ein E8400@4,2ghz oder ein Q6600@3,6ghz?

was würdet ihr bevorzugen?

grüße

G.:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e8400

quad ist bisher nur selten notwendig!

Japp, kommt auf das drauf an was du machen willst :)

Für's Zocken rentiert sich eher der Dual, aber auch nicht wenn du damit deinen E6750@3,4Ghz ersetzen willst (der reicht nämlich für's Zocken dicke).

Generell würde sich bei dir nur der Umstieg auf Quadcore lohnen, und auch nur wenn du die Leistung brauchst :)

MfG
jens

Einziger ist später wird Quad Core mehr unterstüzt-daher entweder Q6600 oder warten auf billigere 45nm Quad Cores

hauptsächlich windows mit all seinen programmen

bildbearbeitung, tv ,mp3, min 5 mal i-explorer, icq, skype,....

was ist SPÜRBAR schneller?

Beim Multitasking klar der Quad. Kommt auch drauf an, wie deine Bildbearbeitungsprogramme mit den Kernen umgehen können.

Ich behaupte mal bei den "paar" Anwendungen macht es fast keinen Unterschied, da ist jetzt (außer beim Rendern von Bildern mal abgesehn) nix dabei, was auch nur einen Kern zu 100% auslasten würde. Wenn du halt sehr viel mit Bildbearbeitung am Hut hast und auch ein vernünftiges Programm dein eigen nennst das eben schon auf 2+ Kerne ausgelegt ist wirst du da am ehesten einen Vorteil spüren, ansonsten ist es momentan bei deinen Bedürfnissen recht egal was du nimmst (meiner Meinung nach), vom Preis her macht es ja auch nur bedingt nen Unterschied.

uuuuuuuuuuuuuaaaah

ich muss mich jetzt entscheiden!!!

also wat nun?

was würdet ihr wählen? beide sind gleich teuer:fresse:

also cad,extreme bildbearbeitung,rippen kommt nicht so oft vor
ehre die neusten spiele + viele multimedia anwendungen

Also ich bin grad froh meinen Q6600 zu haben.. Winrar braucht ja sonst ewig :fresse:

Aber wenn man echt nur fast am zocken ist würd ich nen Dualcore nehmen.,.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast derzeit nen e6750 @ 3.4GHz ? :hmm:

da kann ich mri net vorstellen dast überhaupt was merken wirst :d
Hinzugefügter Post:
aber ich dneke wenn du das geld loswerden willst nimm den 8400er

ich denke dualcore is bei games usw imme rnoch besser(mehr unterstützt) als ein quad

ausser du machst bildbearbeitung rendern usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Ich würde eher die Raptor verkaufen und gegen eine SSD eintauschen wenn du unbedingt Kohle loswerden willst ;)

Ne, dann würde ich den Quad nehmen, wenn schon denn schon.

Da hast du wenigsten spürbare Unterschiede bei Sachen wie Winrar oder Videobearbeitung. Ich denke 4 Kerne sind da immer noch schneller als 2 leicht höher getaktete, auch wenn der E8400 SSE4 kann.

MfG
Jens

EDIT: dito

EDIT2: Wie zufrieden bistn mit deinem 245B? Schonmal den w2408h im Vergleich gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied wird vorallem spürbar sein, wenn die nächste Strohmrechnung kommt ;)

Da hast du wenigsten spürbare Unterschiede bei Sachen wie Winrar oder Videobearbeitung.
na da bin cih mal gespannt winrar benutze ich eignetlich sehr oft

EDIT2: Wie zufrieden bistn mit deinem 245B? Schonmal den w2408h im Vergleich
sehr!!! aber den glossyschirm hab ich noch net in "echt" gesehn finde auch das design pott hässlich
hat der neue lg das auch?

Der Unterschied wird vorallem spürbar sein, wenn die nächste Strohmrechnung kommt
mir egal papa zahlt:fresse:

jepp bin ich kann zocken + telefonieren und essen gleichzeitig gut gell:fresse:

Hmm naja, ich probier's mit dem w2408h doch. TN Panel reicht für mich, nur Zocken/Office/Filme.

Achso also wirklich, der Umstieg wird nicht wirklich spürbar sein ^^

MfG
Jens

Habe für einen Kolegen einen Q6600-G0 bei Mindfactory bestellt is heute gekommen um die 188€ oder so hat der gekostet ! VErsand wie immer bei mindfactory 24 stunden

bin gerade am handeln hehe habe 196€ auf dem Händler konto für den E8400 und einen CPU lüfter aber der Quad kostet bei diesem Verkäufer 194 Boxed, mal schauen ob was geht preislich ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh