Was is schneller E8400 OC oder Q6600 OC?

dualcore=müll? sind wir jetzt schon so weit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Son bisschen Ironie, Sarkasmus oder Zyhnismuss hat noch keinem geschadet, wa?:d

sowas wird hier aber schnell ernst genommen ;)

Ja was denn? Wenn er oft telefoniert und dabei isst, für den ist ein QuadCore einfach das beste... achja und wer den halben Tag mit WinRAR "arbeitet"...

;)

Zuletzt bearbeitet:
sowas wird hier aber schnell ernst genommen ;)

mal im ernst, ich hab mir mein komplettes sys auf empfehlung von LUXX Usern damals zusammen gestellt ... sagte einer schei... und 5 weitere neee nimm das da geht was , hab ich noch bisschen verglichen und dann gekauft :d :fresse:

Ich hatte zu der Zeit nur Asus und Abit im Kopf und dann kam Gigabyte ins Spiel und bin super zufrieden :love:

Ich war ca. fünf Monate mit meinem Q6600 absolut zufrieden.
Leistung satt zum fairen Preis.

Z.B beim Videschnitt und bei der Bildbearbeitung + weitere Anwendungen nebenher oder beim zocken + Anwendungen nebenher sind die vier Kerne teils ein Segen.
Kein MUSS, aber wenns geht, warum nicht.

Sicherlich kein Allheilmittel, aber QuadCore-CPUs werden immer attraktiver.
Vor allem 50% Mehrtakt und mehr sind kein Problem (naja, Kühlung und Stromverbrauch!)

Und nur um Sinn oder Unsinn geht es hier doch gar nicht, wir sind ja schliesslich nicht umsonst auf HARDWARELUXX.
Ein Hobby muss ja nicht immer vernünftig sein. :d

also ich habe jau auch eine Q6600 und muß sagen tolles Teil.
Ich habe es noch nie geschaft alle Prozessorkerne zu 100% aus zu lasten.
Mein Rekord war an laufenden Programmen
2X Clone DVD
1X Nero Viesion
2X Winrar entpacken
und nebenher noch PES2008 am zocken.
Alles flüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh