• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Was heißt denn das?

Grandpa11

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und ziemlich unbedarft. Ich habe ein PC mit einem "P8H67-M PRO (LGA1155)" Mainboard. Nach dem Einschalten des PC´s erscheint nur die Meldung:"Scan Devices!" und danach "No Devices". Was bedeutet das, bzw. was heißt das? Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

woran kann das liegen? Es ist alles vorhanden und installiert, 2 Festplatten, DVD- u. BD Laufwerk, 2 Drucker , Scanner usw.

Gruß
Peter

Und weiter geht's nicht? Da ist dann Ende oder startet Windows ganz normal?

Es kann auch sein, dass das ein zusätzlicher Controller auf dem Board ist, und solange du an bestimmten (steht im Handbuch welche das sind) SATA Ports nichts anschließt, findet er auch nichts. Ist aber kein Fehler sondern in diesem Falle harmlos.

MfG

Es kann auch sein, dass das ein zusätzlicher Controller auf dem Board ist, und solange du an bestimmten (steht im Handbuch welche das sind) SATA Ports nichts anschließt, findet er auch nichts. Ist aber kein Fehler sondern in diesem Falle harmlos.

MfG

Das kannst du bei vier Laufwerken, die er hat eigentlich ausschließen, davon muss irgendwas am Chipsatz SATA hängen.

@ Garndpa11: Auch wenn die Frage jetzt klingt, als ob ich dich für blöd halte, aber Strom haben die Laufwerke, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh