euch sollte man mal in Tropengebiete o.ä. schicken, echte Schlappis hier

.
Ich war letztes Jahr im August für 2 Wochen in den Emiraten und nach den erlebten 47°C + 90+% Luftfeuchtigkeit, haut mich glaub kein Deutscher Sommer mehr um

.
Allerdings muss man erwähnen, dass in den heißen Gebieten viele vorbereitet sind und Klimaanlagen verbauen, anders wäre es auch unerträglich. Ich bin da mal bei über 40°C 1,5h in der Stadt spazieren gegangen und war danach sowas von fertig

. Vor allem der Flüssigkeitsverlust ist enorm, da sollte man sich Wasser am besten direkt ins Blut spritzen

.
Indonesien Anfang des Jahres war auch nice mit 35°C und ebenso hoher Luftfeuchtigkeit. Vor allem nur wenige Klimaanlagen. 2 Tage auch noch Inbetriebnahme, dh. körperliche Arbeit ohne Klimaanlage. Am Ende des Tages konnte ich mein T-Shirt ausdrücken wie nach nem Waschvorgang

.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Schwüle auch ned so sehr mag. Irgendwie bin ich dann immer so motivationslos und habe keinen Bock zu gar nix, echt schlimm.
Aber richtig heftig diese Woche wars im Fitnessstudio, da dieses keine Klima hat. Trainieren bei 27-28°C Raumtemp. ist echt zum Kotzen

und dabei gehe sogar schon bewusst spät Abends hin

.
Schlecht schlafen tue ich zum Glück ned, mit dem Ventilator und offenem Fenster kühle ich mein Zimmer ein klein wenig runter am Abend und lass dann den Venti noch laufen bis mein Körper in Ruhemode ist, schalte ihn dann aus und penne durch. Nur Morgens ist es dann verdammt eklig im Zimmer, weil richtig schwül