Neuer PC im Sommer geplant

Es wäre auf jeden Fall ne Alternative und wenn man das so sieht auch ziemlich groß. Auflösung ja auch recht hoch bei der größe.
Ist nur fraglich wie das mit dem RAM ausgeht dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei ist das PC Hobby noch sehr billig, selbst im High End Bereich um die 5K.
Holt euch mal ein High End Fahrrad für 5K, oder ein paar High End Boxen, oder auch eine schöne alte Weinflasche, oder paar Designer Möbel/Klamotten/Schmuck. So weit kommt man da nicht wirklich…

Nur liegen dem a: gänzlich andere Margen zugrunde, zudem hält sich der Mehrwert in Grenzen. Bsp. passive Lautsprecher: Händler EK 50% plus MwSt. Zudem kochen die Hersteller auch nur mit Wasser, so wurden bspw. einer 8k Tröte Chassis verbaut, welche mit einem Stückpreis von um die 119,- Euro zu Buche schlugen. Und ob nun beim Radel statt XTR nur XT verbaut ist, dürften den wenigsten auffallen. So wenig wie es zwingend ein Carbon Rahmen bebötigt.

Den Thread hätte man sich sparen können wenn man eh nur aufzeigen will, dass man hier "schnäppchen" gemacht hat

Was heißt Schnäppchen, schließlich beinhaltet die UVP bei höherpreisigen Sachen häufig einen entsprechenden Nachlass. Zudem steht das Netzteil zum Verkauf - fraglich, ob es sich zu dem Preis veräußern lässt. Interessant wäre doch, wo sich überball der Rotstift ansetzen lässt, so dass der Titel Schnäppchen rechtfertigung findet und da scheint mir doch sehr viel Potenzila vorhanden.

Hier mal alle meine Teile und die Preise die ich dafür bezahlt habe:

- Mainboard: Asus 870E Hero (gebraucht 400€)

Neupreise:

- Mainboard: ASUS ROG Crosshair X870E Hero: ab 568 €

Anbei mal zwei Bsp., was solche Ursprungspreise wert sind:

asrock.jpg
asrock_2.jpg

Selbiges gilt auch für Netzteile aus dem Bereich 1200 bis 1300 Watt (Tierlist A) welche quasi ein Drittel des Ursprungspreises veräußert wurden, so dass am Ende nur um die 105,- bzw. 120,- Euro dafür fällig wurden.

Zuletzt bearbeitet:
schon witzig, hier wird mit Gehältern über 100k€ p.A. bei 20 Std/Woche geprollt...aber wenn jemand viel Geld für einen PC ausgibt wird er total gebasht....und das sogar im LUXX...unglaublich

Wenn ich in die HiFi Rubrik gehe wird mir hier auch gefühlt das teuerste empfohlen...verdrehte Welt

es gibt durchaus fälle wo man den fragesteller vor sich schützen muss.
mach dem motto teuer gleich bestes und muss sein.

aber es gibt auch genug fälle wo jemand einfach bock hat und sich bewusst ist was er macht.
das kann man doch einfach auch mal akzeptieren und sich darüber freuen.

gibt zum thema preis leistung ja wirklich unzählige themen wo man sich dann austoben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh