[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Doof mit dem Fuß aufgekommen -> Fersenbeinprellung, geile Sache ... NICHT.
Fersenbeinbruch. Richtig geil. War ich knapp ein Jahr mit krank, musste laufen lernen wie ein Kind. Heute: Dauerprobleme. Chefarzt damals: einer der schwersten Brüche die es gibt, da haben sie den Rest des Lebens was von.
Fazit: verfolge niemals einen Bankräuber und springe zur Abkürzung eine Treppe runter. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Nachteil entsteht denn?
Das man bis zu anderthalb Jahre warten darf, um sein Recht durch zu setzen. Und selbst dann dauert es. Eigentlich sollte die ganze Steuersache doch deutlich schneller gehen. Wurde digital eingereicht und sollte doch innerhalb weniger Minuten durch den Computer erledigt sein. Ist ja nicht so, als wenn ich Unsummen zurück bekomme oder ungewöhnliche Ausgaben absetze.

Das man bis zu anderthalb Jahre warten darf, um sein Recht durch zu setzen. Und selbst dann dauert es.
Also ist dir erstmal kein Schaden entstanden.
Eigentlich sollte die ganze Steuersache doch deutlich schneller gehen.
Da bin ich bei dir. Vor allem dann, wenn du keine besonderen Sachen (Unterhalt, Arbeitszimmer, Auslandszeug) angegeben hast. Bei mir war das Maximum bisher 4 Monate. Ist aber ein anderes Bundesland.
Vielleicht sind die im Pott besonders faul :fresse:

Bisher hat es immer 4-6 Wochen gedauert, dieses Jahr sind bereits 8 Monate um. Das man da auch angefressen ist, ist normal. Aber bedenke mal, schuldest du denen Geld, hast du am besten innerhalb von 2 Tagen zu zahlen und es kommt sofort der dicke Hammer. Hast du etwas zu bekommen, wird rumgepimmelt, weil sie es dürfen. Das ist schon zum Nachteil der Steuerzahler.

Fersenbeinbruch. Richtig geil. War ich knapp ein Jahr mit krank, musste laufen lernen wie ein Kind. Heute: Dauerprobleme. Chefarzt damals: einer der schwersten Brüche die es gibt, da haben sie den Rest des Lebens was von.
Zwei Fußknochen im Mittelfuß zusammengewachsen. Aber nicht richtig und das ganze bröselt jetzt vor sich hin, Knochen reiben aneinander. Seit 2,5 Jahren Leben=Hölle weil Dauerschmerzen. Konnte vor und nach der 1. OP 1 Jahr gar nicht gehen. 2. OP richtig teuer in der Schweiz, weiß auch kein Mensch ob es funktioniert weil ich nach 1/2 Jahr nur 300m am Stück gehen konnte. Jetzt geht der ganze Krampf am anderen Fuß auch richtig los und schaffe grad mal 500 Schritte am Tag oder so. Das ganze ist so selten an der Stelle das es auch keinen interessiert zwecks Forschung oder so. Und dann noch Kassenpatient, kannste direkt einpacken.

War jetzt überspitzt dargestellt, wenn die was zu bekommen haben. Nur du selbst wirst da halt, typisch Behörde eben, als Bittsteller angesehen.

Wurde digital eingereicht und sollte doch innerhalb weniger Minuten durch den Computer erledigt sein.
Ist die Übertragung überhaupt fehlerfrei durch gegangen?

Hast du etwas zu bekommen, wird rumgepimmelt, weil sie es dürfen.
Und 15 Monate nach dem Steuerjahr gibts noch "grandiose" 1,8% Zinsen p.A. auf den Erstattungsbetrag oben drauf, die man in der nächsten Erklärung wieder mit der Kapialertragsteuer abrechnen muss....

Wer ein Jahreszahlenwirrwarr zu dem Thema errätsel möchte, kann sich ja mal das Beispiel durchrechnen ;) https://www.smartsteuer.de/online/steuerwissen/zinsen-auf-steuererstattungen/

Genauso "typisch" ist aber auch das stereotype Bild, was von der Verwaltung gezeichnet wird.
Natürlich gibt es dort auch diejenigen, die sich mit Kaffee und Kuchen ihre Pause verlängern, keine Frage.
Der Großteil der Leute ist aber wirklich hinterher und steht nicht gerade unter wenig Druck von oben.
"grandiose" 1,8% Zinsen p.A.
Komischerweise haben einige rumgeheult, als es noch 6% p.a. waren.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt dieses Behördengehabe halt(ja auch bei meinem AG, welcher seit 1994 keine Behörde mehr ist). Wenn die es nichtmal schaffen in 8 Wochen eine Rückmeldung zu geben, zeichnet das schon das Bild, dass man als Bittsteller angesehen wird. Wenn wenigstens eine Antwort kommen würde, wäre es zwar immer noch ärgerlich aber man wüsste woran man ist.

Warte seit bald zwei Wochen auf ein Paket. KI-Hotline sagte am Freitag noch es werde priorisiert.

Hat sich Nix getan bisher….

Wenn alles wichtig ist und Priorität hat, dann ist nichts wichtig.

Mail vom Mediamarkt:
"Hallo Herr xxxx,

Mir ist leider ein Fehler bei der Berechnung der Lieferung unterlaufen, den ich einmal mit Ihnen besprechen möchte.

bitte rufen Sie mich doch einmal zurück unter folgender Nummer."

Bin mal gespannt was ich da jetzt noch zuzahlen soll. Leider steht auf der Rechnung nicht das geliefert und an der Wand montiert werden sollte. Termin war bis dato der 12.12 und entsprechend vermerkt worden im Kalender im Markt.
Aufgefallen ist es heute einem anderen Mitarbeiter da der TV um knapp 300€ nochmals reduziert wurde und ich, da noch nicht geliefert, die Differenz erstattet bekam.

Wenn er den Preis ändern will, stornier doch einfach. Oder war das ein günstiges Angebot?

Nur du selbst wirst da halt, typisch Behörde eben, als Bittsteller angesehen.
Ist doch quasi überall so, das du als Privatperson immer der Benachteiligte bist. Der Gesetzgeber schiebt deshalb regelmäßig dann Hürden vor, um genau diesen Nachteil dann auszugleichen. Bestes Beispiel ist zb das Fernabsatzgesetz, welches den Verbraucher massiv bevorteilt.
Sobald aber etwas nicht zu 100% Gesetzlich klar geregelt wird, sind Verträge quasi immer zum Nachteil des Privatkunden. Ein Beispiel ist zb der Verkauf eines Autos an einen Händler. In keinen einzigen Ankaufvertrag vom Händler wird was von Eigentumsvorbehalt (BGB 449) drin stehen, das du als Verkäufer deines alten Autos Eigentümer bleibst, bis der Händler das Auto bezahlt hat. Wenn er dir ein Auto verkauft, steht das zu 1000000000% drin. Er weiß also von dieser Immens wichtigen Klausel und lässt sie zu seinen Vorteil dann weg. Willst du sie rein haben, wird viel und lange rumgelabbert, warum das nicht geht oder hofft darauf, das der Privatverkäufer davon gar nichts weiß. Oder erzählt dir was "Vertrauen Sie mir nicht?" bla bla bla...
Oder gleiches Beispiel mit dem Auto. Der Gesetzgeber hat zur Bezahlung einer Sache die "Rechnung" eingeführt. Damit wird der Kunde in den Vorteil gebracht, das erst einmal die Leistung erbracht wird und dann bezahlt (zb oft bei Handwerkern). Beim Autokauf bekommt man die Rechnung aber auch wieder rum vorher, soll aber erst zahlen und das volle Risiko einer Insolvenz übernehmen bis zur Übergabe des Autos. Barzahlung (Zug um Zug Geschäft) macht kein Händler mehr. Versuch aber mal einen Autohändler zu überreden, das er dir das Auto übergibt, bevor du bezahlst oder direkt beim Abholen bezahlen kannst. Da wirst du eher den Papst zum Moslem konvertieren können...
Am Ende gehen extrem hohe Risiken IMMER zu Lasten der Privatperson und es ist immens schwer, diese Nachteile irgendwie auszugleichen oder wegzudiskutieren.

Bessere hälfte versucht seit Tagen, die neue ING Visa Karte zur Apple Wallet hinzuzufügen. Die Wallet rödelt und rödelt und rödelt und nichts passiert.
Sie meinte dass sie es nochmal die Tage probiert. Gucke ich mir das heute an und was ist? Die ING App ist nicht aktuell und sie hat die automatische Aktualisierung deaktiviert :wall:

Kumpels die schwer von Begriff sind. Ist ja schon klar, dass da eine Sprachbarriere zwischen uns steht. Aber himmelherrgott, wir haben ja den guten alten Translator. Ich kontrolliere auch immer die Ausgabe, wird schon gepasst haben. Ich kann bald besser italienisch als Benni. Gute Güte.

Wenn er den Preis ändern will, stornier doch einfach. Oder war das ein günstiges Angebot?
Vermutlich geht es darum das er vergessen hat Lieferung und Montage ( glaube sind 63€ ) zu berechnen. Hatte den TV für ursprünglich knapp 2100 inkl. 5 Jahresgarantie und Kalibrierung gekauft. Lieferung und Montage sollte mit drin sein. Jetzt war er aber nochmals um 270€ reduziert worden und dieses wurde mir angerechnet bzw. zurückgezahlt laut Tiefpreisversprechen da die Lieferung noch nicht erfolgt war. Mal sehen was er morgen sagt. 30 oder 40€ wären ja ok da es doch etwas aufwendig ist den 65er an die Wand zu bekommen.

Wenn die es nichtmal schaffen in 8 Wochen eine Rückmeldung zu geben, zeichnet das schon das Bild, dass man als Bittsteller angesehen wird. Wenn wenigstens eine Antwort kommen würde, wäre es zwar immer noch ärgerlich aber man wüsste woran man ist.
Dafür brauchst du keine (ex) Behörde, das schaffen auch Mobilfunkanbieter :d :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh