[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns gab es mit Formularen ein hin und her, es muss Vorname, Nachnamen rein.
Gottes Willen, der Vorname soll eingekürzt sein.
Wieso ist das ein gekürzt?
Bitte einkürzen.
Repeat....

Wird in jeder größeren Firma ähnlich ablaufen denke ich.
Das Problem hat definitiv jeder, die Frage ist halt ob man sich darüber bewusst ist und wenigstens aktiv versucht das anzugehen. Meeting mit vielen Leuten ohne Agenda und Ziel geht überhaupt nicht, lehne ich ab.

Meeting mit vielen Leuten ohne Agenda und Ziel geht überhaupt nicht, lehne ich ab.
Bei dem Meeting wurde mir auch wieder sehr klar, warum ich den Job (m)eines TPO nicht machen will. :ROFLMAO:
Aber dieser hat mir (und anderen Entwicklerkollegen) leider die Teilnahme befohlen.

Das hat auch nichts mit dem Arbeitgeber zu tun, sondern liegt an den Teilnehmern... und vorallem daran, das (imho) ein paar davon nicht für die Rolle geeignet sind, die sie aber dummerweise besetzen (wobei ich meinen TPO zum Glück immerhin noch für einen der fähigsten in der Runde halte).

Natürlich hat das was mit dem Arbeitgeber zu tun, was für eine Kultur gefördert wird. Wenn man zulässt, dass Meetings so unkoordiniert ablaufen und dann noch Leute gezwungen werden dort ihre Zeit zu verschwenden stinkt das von oben.

Manche AG machen es sich aber auch selbst schwer in ihrem Jobportal: Upload für CV maximal 1 MB (okay, das geht noch) und Uploadgröße für eine zweite Datei mit allen Zeugnissen und Zertifikaten maximal 5 MB - keine Chance. Mehr als zwei Dateien hochladen auch nicht möglich. Vielleicht sollte ich die Bewerbung doch faxen, ist ja immerhin eine große Consultingfirma. :poop:

waschmaschine hätte heute zwischen 7 und 11 geliefert werden sollen.
wurde sie nicht.
soll morgen zwischen 7 und 19 uhr kommen.
immerhin wegen der verspätung einen 50,-€ gutschein bekommen

Beim bei Saal bestellten Bild ist bei der Produktion irgendein weißer Dreck / Schnippsel zwischen Acryl und Bild gelandet. Fällt auf einem überwiegend blauen Bild natürlich total auf ...

:(

Die sind immer kulant gewesen, aber trotzdem ärgerlich. Keks halt

1764597091919.png

Natürlich hat das was mit dem Arbeitgeber zu tun, was für eine Kultur gefördert wird. Wenn man zulässt, dass Meetings so unkoordiniert ablaufen und dann noch Leute gezwungen werden dort ihre Zeit zu verschwenden stinkt das von oben.
Wir haben offensichtlich ein unterschiedliches Verständnis von "Arbeitgeber". :ROFLMAO:

Es liegt sicherlich an irgendwelchen Leute die in der Hirarchie ein paar Stufen weiter oben sitzen als ich und mein TPO, die es entweder nicht auf die Reihe kriegen oder schon soweit oben sitzen, das sie das nichtmehr interessiert. Es kommt also definitiv "von oben".
Aber abgesehen davon, das mein Arbeitgeber (also die Firma bei der ich angestellt bin) nicht der Kunde/Auftraggeber ist und der Kunde nur eine Sparte eines ganzen Konzerns ist und selbst der Kunde nicht nur ein Produkt entwickelt, könnte es durchaus sein, das es in anderen Projekten der gleichen Firma ganz anders läuft, womit der "Arbeitgeber" eben schonmal nichtmehr pauschal der Grund dafür sein kann. ;)

Gut die Info, dass du im externen Projektgeschäft bist hat gefehlt ;). Dann ist es natürlich nicht die Schuld von deinem AG. Wenn der Kunde deine verschwendete Zeit zahlt, wayne :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh