[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht in mein Congstar-Konto einloggen. Congstar will den Code zur Bestätigung an meine Telefonnummer schicken, die SIM-Karte dazu ist allerdings in der Standheizung von meinem Auto verbaut. Herrje, also soweit auseinander bauen bis ich an die SIM-Karte komme und dann mein altes Handy reaktivieren damit ich an den Code komme 🙄
Anti-Keks: Vorhin mit dem Support gechattet und jetzt kommt der Code auf meine email Adresse.

Heute früh ins Auto gesetzt, Startknopf gedrückt -> tot. Glück im Unglück, Mitarbeiter vom AH kam kurzfristig mit nem Booster vorbei und hat Starthilfe geben. Neue Batterie war beim Händler lagernd. Jetzt verrichtet eine Exide AGM ihren Dienst im i20N. Dafür 360€ ärmer. :poop:

Antikeks:
Immerhin ist das ganze zu Hause passiert und nicht irgendwo in der Einöde mitten in der Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Typ aus einer anderen Abteilung angelatscht kommt und fragt, wo die Sekretärin ist, weil sie für ihn einen Termin beim Chef blocken soll... :confused:

Outlook? Telefon? Lieber mit einem Zettel in der Hand drei Stockwerke runter latschen. :fresse2:
Der war nicht primär wegen der Terminplanung mit Chef da, sondern wegen der Assistentin :d

Heute früh ins Auto gesetzt, Startknopf gedrückt -> tot. Glück im Unglück, Mitarbeiter vom AH kam kurzfristig mit nem Booster vorbei und hat Starthilfe geben. Neue Batterie war beim Händler lagernd. Jetzt verrichtet eine Exide AGM ihren Dienst im i20N. Dafür 360€ ärmer. :poop:

Antikeks:
Immerhin ist das ganze zu Hause passiert und nicht irgendwo in der Einöde mitten in der Nacht.
ADAC hätte dir eine Batterie für 149€ eingebaut, soviel hat die 74 AH Batterie bei uns gekostet

Selbst ne Batterie beschaffen und einbauen wäre vermutlich ebenfalls günstiger gekommen. Aber schwierig ohne Auto und unter Zeitdruck. ADAC Mitgliedschaft käme dann noch on top. Wartezeit sicher auch mehr als die 10 Mins beim Autohaus im Nachbarort.

MBA Urkunde endlich nach knapp vier Wochen Wartezeit gekommen, beim Scan zaubert die tolle Brother-Software dann ein fettes "Copy" auf den Scan. Zum Kotzen. Muss ich doch zum Scanservice.

sondern wegen der Assistentin :d
Oder direkt wegen @Körperklaus ...
duck-und-wech.gif

Es ging sich nie um irgendwelche Bollos, die dicht auffahren.
Es ging sich alleine um einen Idioten von Busfahrer, der glaubte seinen Frust an mir auslassen zu müssen.
Du oder ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt. Bist du mittig vom Bus hat der nicht herauszuziehen.
Und über meine Schrittgeschwindigkeit auszulassen, ist nur Annahme, oder du warst doch dabei?
Und eine Frage am Rande. Dient dieser Thread um 'was ging die heute auf den Keks' ?
Oder nennt sich dieses Thema: Wie kann ich eine blöde Antwort geben oder Verkehrslehrer & Klugscheißer raushängen lassen, wenn ich annehme, jemand könnte sich im Straßenverkehr mit viel Spekulation falsch verhalten haben?
Ist gut, brauchst nicht darauf zu antworten, hast du ja längst 🖕
Das ist das was mich im Verkehr aufregt, genauso passieren Unfälle, an Haltestellen vielleicht noch mit Personenschaden. Keiner will einfach mal zurückstecken - der Busfahrer nicht, du nicht, die hinter dir nicht. Wenn sich jeder mal vor der Fahrt den §1 bewusst machen würde, wäre alles viel stressfreier. Leben und Leben lassen.

Bei manchen PKW ist es mittlerweile nicht mehr so einfach möglich eine Batterie selber zu wechseln. Bei BMW z.B. muss die Batterie angelernt werden 🫤

Bei manchen PKW ist es mittlerweile nicht mehr so einfach möglich eine Batterie selber zu wechseln. Bei BMW z.B. muss die Batterie angelernt werden 🫤
Das verkaufen die einem aber auch oft nur so. Wenn sie baugleich ist (gleicher Typ, Kapazität und Startstrom) reicht es oft auch, den "Batteriezähler" im Fahrzeug zurückzusetzen, das geht oft über das Servicemenü. Wenn du andere Werte hast, muss sie in der Regel angelernt werden, damit das Auto weiß, wie es damit umgehen muss.

Wir wechseln jetzt zu ner freien Werkstatt mit unserem Ford, weil das Autohaus offenbar weder Kunden noch Arbeit mag...

Neue Batterie war beim Händler lagernd. Jetzt verrichtet eine Exide AGM ihren Dienst im i20N. Dafür 360€ ärmer. :poop:
Hab gerade gestern für meinen Vater (seinen GLC 220) eine Exide EK820 Start-Stop AGM 12V 82Ah 800A Autobatterie geholt beim NFZ-Händler des Vertrauens. 145€ hab ich dort gelassen dafür.
Da bin ich bei einem Preisschild von 360€ aber leicht schockiert. Oder wars eine Gelbatterie?

Hab gerade gestern für meinen Vater (seinen GLC 220) eine Exide EK820 Start-Stop AGM 12V 82Ah 800A Autobatterie geholt beim NFZ-Händler des Vertrauens. 145€ hab ich dort gelassen dafür.
Da bin ich bei einem Preisschild von 360€ aber leicht schockiert. Oder wars eine Gelbatterie?

Naja, Sofort-Vor-Ort-Service kann auch einfach sein Preisschild haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh