Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Ich hasse diese Vertriebler Kacke, wenn man eine konkrete(!) Anfrage stellt und statt einer Antwort nur ein "Bitte rufen Sie uns an, wir würden gerne aufzeigen wie unser Produkt blablabla" zurückkommt. Beantworte doch einfach meine Frage, anstatt mir meine Zeit mit einem Telefonat zu stehlen
Mein Hausarzt hat über Corona die Etage drüber mit angemietet für eine Infektsprechstunde. Getrennt von allen anderen Patienten.
Hat er beibehalten. Wer wegen eines Infekts kommt muss in die separate Etage. Da kommt dann auch der Arzt nur mit FFP2, die Abstände sind größer, da ist eine extra Raumbelüftung etc.
So ne Lösung ist natürlich super, aber leider hat nicht jeder Arzt die Möglichkeit zwei Sprechzimmer abzutrennen, bei meinem leider nicht. Die Kinderärztin von meiner Tochter macht das aber auch so, die gesunden Kinder die nur U da sind usw. werden in ne andere Ecke gesetzt.
Bei unserem MVZ kommste seit Corona nur mit FFP-Maske rein, wenn "Patient mit Infektionsanzeichen oder einer Magen-Darm-Erkrankung". Finde ich prima und konsequent.
Bei unserem MVZ kommste seit Corona nur mit FFP-Maske rein, wenn "Patient mit Infektionsanzeichen oder einer Magen-Darm-Erkrankung". Finde ich prima und konsequent.
Als ich zuletzt bei meinem (neuen, bzw. jetzt wieder) Hausarzt war wegen einer Krankschreibung... die man ja mittlerweile auch ohne Untersuchung kriegt und die mittlerweile auch elektronisch an die KK übermittelt wird, aber man muss hinkommen um die blöde KK-Karte auslesen zu lassen... steht schon fett an der Eingangstür: "Betreten nur mit Maske". (Also eigentlich sogar Bedingungslos, also für ALLE geltend).
Ich war der einzige in der Praxis der eine Maske auf hatte....
Ich war sogar vorher in einer Apotheke und hab mir extra für die 5 Minuten eine Maske besorgt... weil nachdem Corona ja wieder "vorbei" ist, kriegt man die Dinger ja wieder nichtmehr in einem normalem Supermarkt oder irgendwas anderem vorort.
Von denen habe ich bestimmt noch 50 Stück. Von den 3M ohne Filter auch. Damals schön hochpreisig 🙄 mit eingedeckt. Lief zum Glück wenigstens übers Business meiner Frau, die ja durchgehend welche tragen musste. 😅
Also mit eigener Garage und co kein Ding. In ner Mietbude am Straßenrand mit maximal einen Keller macht sowas ernsthaft keinen Spaß mehr. Aber dafür gibt es heute Ganzjahresreifen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei uns ist heute etwas Frost. Ältere Nachbarin klingelt, ich bin dumm genug hinzugehen, erzählt sie mir, das der Fußweg vor dem Haus glatt wäre. Wir haben eine Firma, die sich darum kümmert und zahlen viel Geld. Ich frage sie, was ich denn nun aus ihrer Sicht machen soll? Ich erzähle ihr, das ich keinen Plan habe, was wie wo hier im Haus rumliegen könnte und das Salz streuen sowieso verboten wäre. Sie versteht nichts, meint ich wäre Leise, bekomme ich schon nen Hals, weil ich laut Spreche. Naja Schwerhörig ist halt so. Auf jeden Fall möchte Sie, das ich mit in den Heizungskeller komme zum gucken. Dort gibt es wenigstens eine Schneeschaufel und einen Besen. Mehr nicht, was hätte sie denn auch erwartet. Die Nachbarin, welche sich um sowas kümmert, was nicht da.
Ende vom Lied, ich weiß immer noch nicht was die Frau von mir wirklich wollte und bin wieder hoch gegangen und mir wars dann egal. Wir haben eine Hausverwaltung, wie haben jemanden Beauftragt, das zu räumen. Ja bla bla bla wir sind trotzdem dafür Zuständig. Ja mir egal. Ich zahle ein scheiß Hausgeld und wohne oben, also macht ihr das mal schön, die unten wohnen, den Garten nutzen (was auch mein Grundstück ist...) und den Keller zumüllen, weil ihr Platz mit Garten nicht ausreicht und es leichter ist, Müll im Gemeinschaftskeller zu lagern, anstatt es mal zu entsorgen.
Wie ich Menschen verachte, die ihren Müll nicht entsorgen können...
Und wieder ein Lokal, wo wir nicht mehr hingehen werden. Wollten beim Araber essen, bestellen und dann haut der Kellner raus, dass nur Barzahlung geht (letztes Mal mit Karte bezahlt ohne Probleme). Hab nur gesagt, dann halt nicht und als wir aufgestanden sind, macht der Theater. Wir hätten ihm das vorher sagen müssen und die Bestellung ist jetzt im System. Hab ihm nur gesagt, dass wenn die die Regeln ändern, wie denen die Nase steht, ist es deren Problem und die müssen uns die Info geben und wir sind gegangen. Die können mich doch mal.
Wenn da irgendwo ein Schild an der Tür war, dass Kartenzahlung heute nicht geht, seid Ihr dem Restaurant trotzdem das Geld schuldig. Wenn sie nirgends darauf hingewiesen haben, nicht unbedingt.
Trotzdem ist es total asi nach dem bestellen einfach zu gehen. Irgend ne Lösung, bei der Sparkasse um die Ecke Geld holen oder ausnahmsweise PayPal, Geld am nächsten Tag vorbei bringen oder whatever hätte es sicher gegeben. Du bist so ne richtige Flitzpiepe manchmal. Zum Glück machst Du nie Fehler und bist daher auch nie auf das Verständnis anderer angewiesen. Jedenfalls dürften die sich freuen, Euch nicht wieder zu sehen.
Da war nichts außer dem Hinweis für EC und Vosazahlung möglich. Als Betreiber kannstbdu da nicht nach Lust und Laune ändern, ohne die Gäste drauf hinzuweisen. Also sind wir gegangen. Er meinte noch Paypal würde gehen aber Nö. Ich lass mir doch nicht die Schuld dafür geben. Wir waren auch nicht die einzigen die gegangen sind. Andere die die Diskussion gehört haben sind auch aufgestanden. Sparkasse, Postbank, Commerzbank haben ab 18 Uhr die Türen zum Automatenraum verschlossen, also auch keine Möglichkeit Cash zu holen. Und mit Paypal zahle ich nicht im Restaurant, ist mir zu unseriös. Hätte er gesagt, das aus dem und dem Grund keine Kartenzahlung möglich ist, bevor wir bestellt haben, hätten wir auch erst garnicht bestellt. Ich wüsste auch nicht, dass man als Kunde, vor der Bestellung verpflichtet ist, zu sagen, dass man mit Karte zahlt, wenn an der Tür die Möglichkeit klar ausgewiesen ist
was sind denn das für lustige banken, die den automatenraum um 18.00 schliessen? da sind diese automaten doch übrig wie ein kropf.
sogar hier im dorf kannst du 24/7 geld am automaten holen.
Sowas passiert mir auch öfters, und wenn es nur ist dass das Gerät gerade nicht geht. Meistens ziehen die Mitarbeiter dann halt ihren Privaten Paypal Account raus und ich überweise es da schnell hin oder ähnliches. Bis jetzt immer ne Lösung gefunden. Wenn mir das auf den Sack geht überlege ich mir natürlich für die Zukunft ob ich da nochmal hingehe aber wenn man schon drin ist und bestellt hat so rumzustänkern, ich weiß ja nicht. Dass der Mitarbeiter vor der Bestellung drauf hinweisen sollte, sehe ich aber auch so.
was sind denn das für lustige banken, die den automatenraum um 18.00 schliessen? da sind diese automaten doch übrig wie ein kropf.
sogar hier im dorf kannst du 24/7 geld am automaten holen.
Da hier in der Region öfter mal die Automateb gesprengt wurden, wurden die Automaten draußen abgebaut und die Räume verschlossen ab einer gewissen Uhrzeit. 18 Uhr ist klar zu früh, finde ich auch total daneben, vorallem jetzt zur Zeit wo der Weihnachtsmarkt ist.
Eben und wer da rein will, kommt auch da rein. Was das Lokal betrifft, klar kann man Fehler machen aber diese kann man nicht dem Kunden in die Schuhe schieben. Vorallem wenn an der Tür die Möglichkeit der Kartenzahlung angegeben ist. Bei meinem alten Stammlokal ging mal die Kartenzahlung übers Wochenende nicht. Da wurde trotz, dass an der Tür ein Schild hing, sowohl im Lokal als auch im Biergarten jeder Kunde darüber informiert, wenn der Kellner zur Erstbestellung kam. Das lief, trotz dass der Laden brechend voll war und die nur zu dritt plus dem Eigentümer waren.
Dass die Räume abgeschlossen wurden hat aber scheinbar viel gebracht, es gibt deutlich weniger Automatensprengungen inzwischen da fast alle Maßnahmen getroffen haben.
Ob die Automaten inzwischen umgerüstet sind, wage ich zu bezweifeln. Kostet ja Geld und Banken geben es ungern aus. Ich finde es Panne, gerade am Wochenende die Räume so früh zu verriegeln. Die Bar in der wir öfter einkehren, akzeptiert nur Cash (steht im Sommer auf jedem Tisch im Biergarten, dazu an der Tür und über der Bar sind auch mehrere Hinweise darauf), wenn du da zu wenig Geld hast oder noch eben etwas holen willst, bist du aufgeschmissen.
Natürlich hält sie das auf. Also reinkommen würden sie natürlich wenn sie es drauf anlegen, aber sobald die Tür aufgebrochen wird, geht ja der Alarm los. Normalerweise passiert das erst, wenn der Automat gesprengt ist und weil die Polizei da inzwischen auf Zack ist sind die auch sehr schnell da. In Berlin hatten wir vor 2 Jahren gefühlt jeden zweiten Tag ne Nachricht welcher Automat wieder gesprengt wurde, inzwischen ist das eher die Ausnahme geworden.
Bei den Banken wo nachts die Türen zu sind, wurde ziemlich sicher nicht umgerüstet. Zusperren ist da günstiger, halt zum Nachteil der Kunden. Die Banken wurden natürlich sowieso erst alle aktiv, als dann die Versicherungen denen mal auf den Deckel gehauen haben.