[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist auch korrekt so dass es erst nach nochmaliger Prüfung freigegeben wird, wenn da was falsches drinsteht ist auch doof. BTM z.B. bekommen wir nur auf Papier, das geht überhaupt nicht mit E Rezept.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist trotzdem schon vom ganzen Ablauf her fragwürdig, das sollte der Arzt gleich direkt in seiner Software bestätigen können. BTM sogar noch mehr, das kenn ich ja von mir auch. Da wäre das E-Rezept ja sogar noch nachvollziehbarer. Hab beim letzten Termin auch das unterschriebene Blanko-BTM Rezept vom Arzt in die Hand gedrückt bekommen mit "lassen sie das mal an der Anmeldung ausfüllen".

Die können das schon sofort freigeben, soweit ich weiß muss man dann aber für jeden einzelnen Fall durch die Authentifizierung / PIN Eingabe etc.. Deswegen machen die meisten das halt im Batch wenn sie mehrere haben. Vlt. kann @freestylercs dazu was sagen.

Man kann als Arzt direkt 50 "Signaturen" runterladen (Komforfunktion), macht meine Ärztin immer. Rezept ist immer direkt drauf.
Die meisten Arzte/Praxen wissen nicht wie das geht.

Beim Arzt raus, in die Apotheke gegenüber rein. E-Rezept ist noch nicht durch System... wtf.

Vielleicht mal was mit AI probieren...
Ab Anfang nächsten Jahres haben wir vielleicht wieder eine Zeit lang Papier-Rezepte...

Ich gllaub, da darf man wieder auf die Gematik stolz sein.

@ topic:
Hmpf, hab gerade bei der RAM-Aufrüstung des Büro-PCs die Klammer eines der 4 RAM-Slots rausgesprengt. Keine Ahnung warum das so stramm ging.
Naja, alle 4 Riegel laufen trotzdem, die Klemmung scheint zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh