[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der Vogel hat mir tatsächlich das Ding an die Scheibe gepappt, ich dachte ich sehe nicht richtig und vor allem, dass er mit AGB ankommt obwohl für niemanden ersichtlich 😂😂

So wird man Kunden auch los 🤦🏻‍♂️
Da weiß man doch direkt wie der "Betreiber" tickt.
Pedantisch bis ins kleinste Detail, prinzipiell Recht haben und es auch jedem mitteilen müssen.
Der Wortlaut allein spricht schon Bände.

Aber dann verdutzt sein, wenn andere nicht so denken oder überrascht sind, dass die Kunden nicht mehr kommen oder es schlechte Bewertungen gibt, die natürlich völlig unbegründet sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da weiß man doch direkt wie der "Betreiber" tickt.
Pedantisch bis ins kleinste Detail, prinzipiell Recht haben und es auch jedem mitteilen müssen.
Der Wortlaut allein spricht schon Bände.

Aber dann verdutzt sein, wenn andere nicht so denken oder überrascht sind, dass die Kunden nicht mehr kommen oder es schlechte Bewertungen gibt, die natürlich völlig unbegründet sind.
Oh ja, ich kenne den Betreiber nicht aber ich hatte sofort ein Profil vor den Augen 😂

Schonmal daran gedacht, dass evtl. ein anderer Spaßvogel, der wirklich bescheuert geparkt hat, dir den Zettel einfach unter den Wischer geklemmt hat?
Kann ich mir nicht vorstellen, Zettel sah ziemlich unzerknittert aus

In der Stadt braucht es doch kein eigenes Auto/Individualverkehr.
Öffentliche/Rad nutzen und gut ist :fresse2:
Geht halt nicht immer. Gibt genug Leute, die zwar mit dem Zug zur Arbeit fahren können aber dass zu Zeiten, wo noch keine U-, Straßenbahn oder kein Bus fährt. Und die müssen dann ja auch irgendwie zum Bahnhof. Ich muss ja selbst auch meist mit dem Auto zur Arbeit, weil der erste Zug, der bei mir fährt um 4:50 kommt und die erste Straßenbahn, welche aktuell nichtmal bis in die Stadt fährt um 5. bzw. Wenn ich Feierabend habe, fährt nichts mehr in meine Richtung und ich wohne in der Stadt (Randbezirk).

Rad, Roller, Rikscha, (Familie-)Taxi, Laufen, Umzug...

Irgendeine Möglichkeit wird sich für die wenigen Ausnahmen finden.

Nachdem ich ja gestern einen Fall bei PP aufgemacht habe, bekomme ich heute (!!!) ein lächerliches Angebot von Reifendirekt für Alternativen…

Unglaublich aber war, genau so ging es vielen laut Trustpilot.

Sollte ich nicht binnen 3 Tagen antworten, wird meine Bestellung storniert.

Soll ich darauf antworten, oder lieber nicht?

Antworten und sagen sie sollen sofort stornieren ... Warum noch 3 Tage warten.

Zur Parkplatzthematik habe ich auch einen Keks:
Man hat hier auf dem örtlichem größerem Parkplatz nun endlich angefangen die Makierungen neu zu machen, aber
1. genauso schmal wie vorher, außer die E-Ladeplätze (die fahren also generell schlechter Auto oder was?)
2. völlig schief und krumm, wie kann man denn bitte so unfähig sein???
photo_2025-11-13_13-29-45.jpg photo_2025-11-13_13-29-45 (2).jpg

Und bevor Kommentare kommen "du stehst aber auch nicht mittig":
Links daneben ist eigentlich kein Parkplatz, sondern der Durchgang zum parallel laufenden Fußweg und natürlich stehe ich auf dem letztem Platz in der Reihe ganz außen. Dieser Durchgang ist aber wiederum breiter als die eigentlichen Parkplätze, der Nebenmann hat also reichlich Platz.

Wollte ich auch grad schreiben, bei den E-Auto Parkplätzen muss man halt verstärkt zwischendurchlaufen und manche Autos haben echt lächerliche Klappen die gefühlt 2Meter rausstehen wenn sie offen sind.
Gibt bestimmt ne Norm wie breit die sein müssen 😆

Okay, war ich mir so nicht bewusst, beim meinem Hybrid war das aber auch kein Problem.
Trotzdem hätte man die Breite ja mal generell hat heutige Fahrzeuge anpassen können, mit 2m inkl Spiegel (1,83 ohne) ist ein Octavia ja nicht mal ein überbreiter Hausfrauenpanzer... .

Antworten und sagen sie sollen sofort stornieren ... Warum noch 3 Tage warten.

Danke.

Ich kenne mich mit der deutschen Bürokratie nicht so gut aus, und hatte Bedenken, dass das dann meinen Fall bei PP beeinflussen könnte.
Habe geantwortet, und darum gebeten, meinen Auftrag SOFORT zu stornieren, und mir schnellsten mein Geld zurückzusenden.

Wir stehen hier auf freier Strecke und die Durchsage die nach über 10 Minuten mal kam war „Wir sind in einem Funkloch und der Lokführer erreicht den FDL nicht“.

Ach ja grüße aus dem Funkloch, sowohl O2 als auch T Mob haben hier wunderbaren Empfang.

Der DB Navigator kennt die Verspätung, aber keinen Grund. Wie kann man seinen Job so beschissen erledigen?

EDIT:
Stehen noch immer, haben eine Prognose (verpasse meinen Anschluss yay) aber keinen Grund. Versager.

EDIT 2:
IMG_0533.jpeg

Ach so das kann man den Fahrgästen natürlich nicht unmittelbar mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir stehen hier auf freier Strecke und die Durchsage die nach über 10 Minuten mal kam war „Wir sind in einem Funkloch und der Lokführer erreicht den FDL nicht“.

Ach ja grüße aus dem Funkloch, sowohl O2 als auch T Mob haben hier wunderbaren Empfang.

Der DB Navigator kennt die Verspätung, aber keinen Grund. Wie kann man seinen Job so beschissen erledigen?

EDIT:
Stehen noch immer, haben eine Prognose (verpasse meinen Anschluss yay) aber keinen Grund. Versager.

EDIT 2:
Anhang anzeigen 1156792

Ach so das kann man den Fahrgästen natürlich nicht unmittelbar mitteilen.

Die Bahn telefoniert nur leider nicht über Telekom oder Vodafone. Eigenes Netz.

Die Bahn telefoniert nur leider nicht über Telekom oder Vodafone. Eigenes Netz.
Im Regelfall nicht, aber die müssen doch eine alternative Erreichbarkeit haben.

Und jetzt kam die Durchsage Bahnübergangsstörungen und Strecke ist eingleisig befahrbar. Kein Wort über Personen auf der Strecke. Unglaublich dieser Informationsfluss.

EDIT:
Im Navigator steht jetzt technische Störung am Zug. Das Zugpersonal selbst hat davon aber nichts gesagt.
Wem will man das jetzt noch erklären, das wird höchstwahrscheinlich nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche mal ziemlich viel ÖNPV im Ruhrgebiet und Rheinland gefahren. Alles erstaunlich gut geklappt. Keks: kein Keks, ich dachte ich kann jetzt auch mal richtig vom Leder lassen. Wieso darf ich nicht mitspielen. :(

Ein online Bekanntschaft war immer alles gut ,
von heut auf morgen,
bis er nicht mehr schlafen konnte vor Kopfschmerze ins KH gefahren Diagnose,
Hirn toumur nichts mehr zu machen ca. 14 Tage gelebt trotz Schlafmangel und schmerzen Tabletten halfen nicht dann tot gefunden.
Grade 51 Jahre alt geworden.
:(

25€ Verwarngeld, weil ich 10min auf einem Zebrastreifen zum Einladen stand.
Beweisfoto ist offensichtlich aus der Ferne - einem erhöhten Gebäude - gemacht worden.

Ausflippen könnt ich - nicht wegen der Strafe (die ist ja richtig), aber wegen selbst ernannten Straßenscheriffs.

Ich finde es gut, wenn Falschparker die Wege oder Sichtachsen blockieren zur Kasse gebeten werden.

Der Mercedes Fahrer der hier ständig im Scheitelpunkt der Kreuzung geparkt hat, hat es nach 12 Strafzetteln dann auch mal gerafft. Wirkt also.

Du machst es dir doch selbst einfach und suchst immer die billigen Ausreden
Meinst du, du kennst hier z.B. nicht die örtlichen Gegebenheiten bzw weißt auch nicht, wann die leute zur Arbeit müssen oder ob es die Möglichkeit gibt, Fahrräder sicher unterzustellen. Wenn ich als Beispiel um 3:30 anfange, hätte ich keine Möglichkeit ein Fahrrad sicher unterzustellen, da die Radstation am Bahnhof erst um 6 öffnet und um 21 Uhr schließt, sprich selbst bei spätschichten, wo ich oft bis 0:50 und später arbeite, wäre das keine Alternative. In unseren Räumlichkeiten ist das abstellen von Fahrrädern und Scootern verboten, alo wohin damit ohne später zwei zu haben? Taxi geile Idee zahlst du mir die 28€ täglich? Dann mach ich das gerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh