[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn da im Laden keine solche Box ist, dann kann man die LiPo-Akkus doch nicht einfach in eine normale Batteriebox für Alkalines reinknallen und wieder gehen.
Wenn so ein Akku im Laden ausgast werden da Leute verletzt und die Hütte wird erstmal evakuiert.
Das ist ein Gefahrstoff, denn darf man doch nicht bei jemandem ablegen der dafür kein Behältnis hat (selbst wenn er es haben müsste) und wo Publikum ist.
Ey, das ist auf einer bestimmten Skala kurz vor Altöl in den Ententeich kippen.

Und die Awareness erwartest du jetzt bei Lieschen Müller wo? Im Zweifel kommt der Akku entnehmbar aus ihrem 0815 Gigaset.

Aber wenn da im Laden keine solche Box ist, dann kann man die LiPo-Akkus doch nicht einfach in eine normale Batteriebox für Alkalines reinknallen und wieder gehen.
Wenn so ein Akku im Laden ausgast werden da Leute verletzt und die Hütte wird erstmal evakuiert.
Das ist ein Gefahrstoff, denn darf man doch nicht bei jemandem ablegen der dafür kein Behältnis hat (selbst wenn er es haben müsste) und wo Publikum ist.
Ey, das ist auf einer bestimmten Skala kurz vor Altöl in den Ententeich kippen.

Ich schrieb ja entladen falls möglich und Pole abkleben (sofern kein berührungssicherer Stecker verbaut ist)

Doch! Wer es verkauft, muss dafür sorgen dass es entsorgt werden kann. (Ich meine hier den Laden, nicht den Endverbraucher)
Es geht aber um einen beschädigten Akku, das ist ein Unterschied.

Jeder Supermarkt hat doch ne Box für Akkus und Batterien.
und dann ab in die Box vom Netto.

Du willst mich jetzt ärgern oder? :fresse:

Die meisten haben bzw. kennen auch nur Option A: Altbatteriebox im Handel oder Option B: Hausmüll.

Option A ist immer die bessere der beiden.

"Nehmen Sie beschädigte, verformte, aufgeblähte oder "ausgegaste" bzw. ausgelaufene lithiumhaltige Batterien und Akkus aus dem Gerät. Bringen Sie diese umgehend – am besten mit abgeklebten Polen und zur eigenen Sicherheit in einem Transportbehältnis (Schraubdeckelglas) – zu einer der vielen Sammelstellen (bspw. im Handel)."

Nein, tatsächlich nicht. ;)
Nur weil es der weniger schlechte weg ist, heißt ja nicht, dass es der richtige ist. Mit der gleichen Begründung könnte ich ja auch irgendwelche Chemie ins Klo schütten, weil das weniger schlecht ist als im Beet des Nachbarn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh