[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mal wieder seit 1.08uhr wach im Bett. Bis 2uhr ausgehalten und dann aufgestanden. War jetzt mit dem Hund. Bin mir unsicher ob ich jetzt noch in Sport soll weil ich krank/erkältet bin. Auf der Couch hocken bis um 6 und dann zur Arbeit bringt mir ja auch nichts...
Das Probleme kenne ich von meinen Depressionen her.
Wenn die Phasen wirklich schlimm waren, konnte ich teilweise nächtelang nicht schlafen, egal, was ich versucht habe.
Ich drücke dir die Daumen, dass du damit besser zu Recht kommst, als ich.

@T: Jahrelang keinen Sport gemacht, Sonntag endlich mal wieder aufraffen können und heute Muskelkater in den Beinen. Das hab ich nicht vermisst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom und deren Hardware....
Hier im Kaff sind wir an Tkom gebunden, weil die restlichen ISPs deutlich langsamer sind. Nach der Bedarfserhebung vor 2.5 Jahren hören wir auch nichts mehr seitens Deutsche Glasfaser - daher bleibt die Telekom Perspektive....an sich läuft der Kram auch: wir sind auf den Speedport Pro Hybrid Router angewiesen, weil wir zum Teil LTE beziehen (in der Praxis klappt das gut).
Für die Stockwerke nutzen wir die Speedport Wifi Repeater.

Die Admin Oberfläche des Speedport Pros ist aus dem letzten Kreis der Hölle: langsam; Verbindungsabbrüche und konstant verliert er irgendein Setting.
Am WE fiel mir auf, dass er das komplette Mesh Netzwerk "verloren" hat: es funktioniert, aber die AdminGui kennt das Netzwerk gar nicht. Jetzt könnte ich alles zurücksetzen, damit es funktioniert und richtig angezeigt wird, aber wahrscheinlich sorgt das nur für Folgeprobleme

Nein, da hat die Drosselkom die Hand drauf.
Was aber geht, ist hinter das Telekom Teil, einen richtigen Router und Access Points hängen.

DoppelNAT ist weniger schlimm, als ein nicht richtig funktionierendes Netzwerk.

Mal wieder seit 1.08uhr wach im Bett. Bis 2uhr ausgehalten und dann aufgestanden. War jetzt mit dem Hund. Bin mir unsicher ob ich jetzt noch in Sport soll weil ich krank/erkältet bin. Auf der Couch hocken bis um 6 und dann zur Arbeit bringt mir ja auch nichts...
Weder geht man krank zum Sport noch zur Arbeit...

Das geht wegen Hybrid nicht mit eigener Hardware?
jein - technisch gibts wohl wenige Hybrid Fritzboxen, die funktionieren könnten.
Die Erfahrungsberichte dazu sagen aber allesamt ab - das lockt die Telekom wohl seitens des LTE-Empfangs.
Als HybridLTE Telekom Kunde hängst du damit quasi am Speedport Pro Angebot des Vereins.

Auch eine eigene Box hinter dem Speedport schalten: hatte ich ein Jahr im Betrieb -> das war nicht wirklich besser, weil man fürs Troubleshooting immer wieder über die Telekom INfrastruktur muss. Da tauscht man nur Aufwand gegen ein kontrollierbareres Wlan; die Leitung bleibt aber bei Telekom inkl. Speedport Interface

kein Vorgespräch und Narkosegespräch gehabt?
Da wird doch sowas besprochen und festgelegt.

Allerdings hatte ich bei der letzten OP dann kurzfristige Änderungen, weil der Chrirurg nicht der war, der bei den Vorgesprächen anwesend war
Vorgespräch nur am Telefon mit der Helferin. Jetzt beim Termin auch kein Narkosearzt zu sehen, nur die Helferin. Blanko wollte ich nix unterschreiben.
Hab mich mit dem Chirurg gegen die Vollnarkose entschieden. Lokal machen die da in der Praxis nicht.
Morgen Gespräch mit dem Arzt, wann es hier im KH ambulant mit PDA gemacht wird.

Da tauscht man nur Aufwand gegen ein kontrollierbareres Wlan;
Hat sich aber anders angehört:
"Am WE fiel mir auf, dass er das komplette Mesh Netzwerk verloren hat"

Deshalb habe ich das vorgeschlagen

Seit 00:02 ist meine Glasfaser Leitung tot.
Große Störung, 2.500 Haushalte betroffen.
Techniker sind dran. Mal schauen wie lange es dauert..

Keks:
Die Autokorrektur von Android dreht jetzt ganz am Rad.

Die hat ja immer mal wieder das Wort "mal" falsch korrigiert und groß geschrieben. Wenn man das dann wieder selbst korrigiert hatte blieb es klein geschrieben.

Jetzt korrigiert sie es, wenn man weiterschreibt, nach einigen Sätzen selbstständig wieder falsch und schreibt es groß.

:confused:

Das sehen die meisten Deutschen und deutschen Arbeitgeber anders. Leider.
Wer sich vom AG dazu zwingen lässt krank zur Arbeit zu gehen, der hat auch echt kein Rückgrat.
Ist halt reine Schikane vom AG. Er kann aber rein gar nichts machen wenn man sich krank schreiben lässt.
Aus dem alter, dass ich sowas mit mir machen lasse, bin ich lange raus.

Das UPS 2 Stunden früher kommt als angegeben. Ich war natürlich nicht zu Hause und jetzt kann ich erst heute Nachmittag mit Glück das Paket vom Accesspoint abholen :wall:

Nein, da hat die Drosselkom die Hand drauf.
Was aber geht, ist hinter das Telekom Teil, einen richtigen Router und Access Points hängen.

DoppelNAT ist weniger schlimm, als ein nicht richtig funktionierendes Netzwerk.
Muss ja nicht gleich ein neuer Router sein, aber zumindest vernünftiges APs und wenn irgendwie möglich kein Mesh.

20_lagernd@3x.jpg

Gibts da auf der Geburtsurkunde etwa neuerdings ein Feld wo angekreuzt werden muss ob es ein Bastard ist oder was wollen die mit der Eheurkunde überhaupt ?
Ich tippe mal, es geht ums Sorgerecht. Wenn die Eltern verheiratet sind, kriegt der Vater afaik automatisch auch ein Sorgerecht (womöglich sogar auch wenn er nicht der biologische Vater sein sollte). Wenn sie nicht verheiratet sind, kriegt der (vermeintliche) Vater überhaupt nichts. Muss dann auch separat in die Wege geleitet werden, wenn er Sorgerecht kriegen soll.

Das ist das schlechte Gewissen, weil du krank trotzdem zur Arbeit gehst.
Sport und Erkältung, da freut sich die Rentenkasse, wenn du schon lange Einzahler bist und das Rentenalter nicht mehr erreichst.

Das ist das schlechte Gewissen, weil du krank trotzdem zur Arbeit gehst.
Sport und Erkältung, da freut sich die Rentenkasse, wenn du schon lange Einzahler bist und das Rentenalter nicht mehr erreichst.
Soll ja jeder mit seiner Gesundheit machen was er möchte, nur bewusst das Risiko einzugehen andere anzustecken ist schon arschig, Frust im Job hin oder her.

0:05 Uhr vom Rauchmelder geweckt worden, natürlich wieder Fehlalarm. Bald hängt keiner mehr, 2 habe ich schon abgehängt.

Lustig, 4:40 bei uns der Fehlalarm, hab dann den Sohnemann im Flur getroffen der bis kurz davor noch draußen rumgeschlichen ist.

Heute Abend mal austauschen das Ding.

Lustig, 4:40 bei uns der Fehlalarm, hab dann den Sohnemann im Flur getroffen der bis kurz davor noch draußen rumgeschlichen ist.

Heute Abend mal austauschen das Ding.
Na, der muss ja ne Fahne gehabt haben wenn die den Rauchmelder triggert.

0:05 Uhr vom Rauchmelder geweckt worden, natürlich wieder Fehlalarm. Bald hängt keiner mehr, 2 habe ich schon abgehängt.
Wahrscheinlich einfach nur zugestaubt oder Batterie bald leer, dann spinnen die gerne mal.

Ich hatte das mal, dass da ne kleine Spinne in den Rauchmelder gekrochen ist. Als ich dann wach wurde und den ausgemacht habe, saß die ganz unschuldig neben dem Melder 😆

Jau, Spinnenalarm hatte ich auch schon mal - glücklicherweise wenigstens tagsüber.Allerdings gehen dann bei uns alle 13 vernetzten los. Juhu .... :rolleyes:

Jau, Spinnenalarm hatte ich auch schon mal - glücklicherweise wenigstens tagsüber.Allerdings gehen dann bei uns alle 13 vernetzten los. Juhu .... :rolleyes:
Ja, es hat seine Vor- und Nachteile wenn das Rudeltiere sind.

Bei uns ist mal beim Public-Viewing in einem Saal (Deckenhöhe ca. 7 Meter schätze ich) ein Rauchmelder getriggert worden. Und weil die Kirchengemeinde billige gekauft hatte, hat der eine seine Nebenleute "geweckt". Und die ihre Nebenleute. In dem Saal gibt es über 20 Rauchmelder.
Abschalten geht nur indem man an einem der lärmenden Melder eine Taste lange drückt. Bei 7 Meter Deckenhöhe gibt es dafür eine lange Stange mit Spezial"greifer" am Ende.

Also guckten 100 Leute das Deutschlandspiel (lass es 2014 gewesen sein) während ein Zweierteam mit der langen Stange versuchte einen der Melder abzuschalten. Dann brach die Halterung ab, dann die Stange etc... Nach ner halben Stunde war klar: Das wird nix mehr. So ca. 20 Leute haben dann bis zum bitteren Ende mit 20+ heulenden Rauchmeldern in dem Saal ausgeharrt, der Rest hat sich was anderes gesucht.
Die blieben dann auch über Nacht an. Entweder bis die Batterienen leer waren oder irgendjemand ein Podest aufbauen konnte um da ran zu kommen.
Was ein Megafail. Und die Dinger haben geheult. Quasi wie zwei komplette Mannschaften voller Neymar's...

Na, der muss ja ne Fahne gehabt haben wenn die den Rauchmelder triggert.

Trinkt (noch) nicht, treffen sich nachts heimlich auf dem Spielplatz und schleichen sich alle raus. Diese Woche sind noch Ferien, wobei das mit dem rausschleichen nicht so ganz klappt da die Eingänge und der Aussenbereich Kameraüberwacht sind.

Vermutlich auch Staubproblem bei uns durch den Kaminofen.

Meine liegen in der Schublade nachdem die ein paar mal ohne Grund losgeheult haben. Unsere armen Katzen, die wußten gar nicht was los war und wo sie sich verstecken sollten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh