Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Diese neue Überweisungsprüfung nervt. Kann anscheinend keine Umlaute und schlägt daher immer nur Käse vor. Also z.B. bei Firmenname mit "Möbel" wird "Mobel" als richtig vorgeschlagen. Statt Jürgen dann Jurgen. Hatte gestern drei Fälle.
Wenigstens kann man trotzdem überweisen und den Quatsch ignorieren. Hilfreich ist aber anders.
Wäre in dem Fall nicht sogar einfach ein USB Kabel die sinnvollste Lösung? Bluetooth ist halt auf Effizienz getrimmt, große Datenmengen sind damit einfach lahm. Wenn das Windows und Android Gerät im gleichen WiFi sind, sollte es doch auch klappen?
Ich kenn jetzt Deine Gegebenheiten nicht, aber wenn Estrich oder Trockenbau im Spiel ist, muss es eigentlich extrem schnell beseitigt oder eingedämmt werden, oder der Aufwand ist gigantisch. Da kann man schon fast von Stunden, auf jeden Fall von Tagen, sprechen, Wochen ist da definitiv , außer bei der Beseitigung
Irgendwann um 8-9 Uhr merke ich dass durch eine Kabeldurchführung von der Decke tropft hole einen Eimer und da lief das dann schon runter. Dann sofort das Wasser vom Haus abgedreht und "unseren" Installateur angerufen. Die erstbeste Nummer halt weil die einen Monat früher um Gäste-WC die Toilette tauschen durften.
Die Ursache war in der eingemauerten Armatur im Bad darüber schnell gefunden; der Betonblock wurde ein, zwei Tage danach entfernt. Die Versicherung war erst so: "Unser System tut eh nicht, machen sie das mal mit dem Installateur und schicken uns die Rechnung", dann waren wir eine Woche im Urlaub (Wasser abgestellt, Armatur frei- und trockengelegt) und dann ging es erstmal los mit Sachverständiger hier, Gutachter da, dann lassen sich die einen zeit, dann wollen die dass die Badewanne erst rausgerissen wird bevor sie was messen, dann ist da die halbe Firma im Urlaub, dann die andere und dann liegen Sachen über zwei Wochen zur Freigabe bei der Versicherung Und dann sagen die Bautrockner die "alles aus einer Hand" anbieten, dass sie den Heizkörper leider nicht abbauen, dass soll der Installateur machen, dann will die Versicherung ein Angebot, dann schreibt einer ein Angebot, die Versicherung überprüft das, dann muss ein Termin gemacht werden und erst nach dem kommt das nächste...
Ich schreib demnächst Projektmanagement-Skills durch "ich hab ein Haus" in meinen Lebenslauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Drückt mir die Daumen, dass morgen nicht noch irgendwelche Sachen in der Küche kommen, weil sie einfach 20cm daneben gebohrt haben...
Für Projektmanagement-Skills reicht als Argument: "ich hab ne neue Küche einbauen lassen und innerhalb von wenigen Wochen fünf unterschiedliche Handwerker zeitlich passend koordinieren müssen".
Heute begann der Küchen-Einbau - gestern Nacht um ca. 21:30 Uhr waren die letzten erforderlichen Vorarbeiten abgeschlossen. Ein Glück wusste ich vorher nicht, was da auf mich zukommt - sonst hätten wir die alte Küche behalten.
Heute begann der Küchen-Einbau - gestern Nacht um ca. 21:30 Uhr waren die letzten erforderlichen Vorarbeiten abgeschlossen. Ein Glück wusste ich vorher nicht, was da auf mich zukommt - sonst hätten wir die alte Küche behalten.
das hat bei uns, zum Glück recht gut gepasst
Die Toleranzen sind alle erst hinterher aufgetaucht, da natürlich die Abnahmen mit der Chefin während meiner Abwesenheit durchgeführt wurden
Trotzdem mehr oder weniger alles gut gegangen, für den ("unverschuldeten") Rest gab es ein Kochtopf-Set zur Küche dazu
Ich habe gestern ne Mahnung geschrieben, nachdem man mir bei Whatsapp und am Telefon wieder ein Märchen erzählt hat mit Buchhaltung wäre Krank und dauert noch etwas bla bla bla. Montag geht es zum Anwalt.
Ich habe die Summe fürs neue Auto nun so zusammen gekratzt. Nun bin ich aber komplett Blank.
Liegt, behaupte ich jetzt mal, daran dass immer mehr auf Subunternehmen gesetzt wird, um die Kosten zu senken. Egal ob Briefpost oder Pakete, die Post/DHL wird immer unzuverlässiger aber als quasi Monopolist, kann man sich das erlauben.
Das passiert mir mittlerweile bei fast jeden Paket von denen. Wahrscheinlich haben sie zu viele Pakete für die Tour und haben die Ansage bekommen, das Überstunden nicht mehr bezahlt werden und dann hat sich die Sache erledigt. Zu mindestens fühlt sich das so an.
Jepp, hier auch. Vor allen Dingen sind alle der deutschen Sprache mächtig. Da wird noch hallo und schönen Tag noch gesagt. In Düsseldorf konnte das schon vor 10 Jahren keiner mehr (hatte aber trotzdem nie Probleme mit DHL, aktuell fliegt wieder ne Grafikkarte von mir per Standard DHL Paket durch halb Europa, mal gespannt ob es wieder gut geht)
Wahrscheinlich lohnt sich das für die Subs nicht auf dem Land, weshalb DHL deren Pflicht selbst nachkommen muss. Bei meinen Vater auf dem Hof fährt auch noch die echte DHL vor.
Hier bei uns noch alles bestens... DHL hatte letzten Montag 0800 direkt meine neuen Cantons Surrounds geliefert, sowas wiegt dann fast 20kg.
Der Typ hatte richtig gute Laune.
Ich habe gestern ne Mahnung geschrieben, nachdem man mir bei Whatsapp und am Telefon wieder ein Märchen erzählt hat mit Buchhaltung wäre Krank und dauert noch etwas bla bla bla. Montag geht es zum Anwalt.
Ich habe die Summe fürs neue Auto nun so zusammen gekratzt. Nun bin ich aber komplett Blank.
vorher Backup der Einstellungen der im sterben liegenden 7590 gemacht gehabt (Hauptsächlich wegen WLAN Einstellungen und Telefonbuch).
Was ging nicht zurückzuspielen? Richtig, alles...
WLAN neu ist ja nicht der Akt aber der Rest nervt grade...
Warum werden Funktionen integriert die dann nicht funktionieren
Dein Wort in Gottes Ohr. Was ich über diese Leute denke, würde nur wieder mehr Ärger geben ^^ Das muss denen doch klar sein, das man bei 5 stelligen Beträgen im Autoverkauf die Summe für ein neues Auto benötigt.
Finde ich völlig egal, die müssen ja auch nicht groß kommunizieren außer "Nehmen sie Paket für Nachbar". Freundlich sind die meisten, wenn sie denn auftauchen. Die wollen ja schließlich immer, dass ich ihnen alle Pakete fürs ganze Haus abnehme
Schön wärs, meine für heute angekündigte Sendung wurde jetzt direkt auf Freitag geschoben Hab mich schon gewundert das der Postmann direkt bei uns vorbeigefahren ist