[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

17uhr gehts los

Anhänge

• Screenshot_20251010-142222~2.png
    Screenshot_20251010-142222~2.png
    206,7 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir ich mir die Fomo Beiträge im BF6 Thread so anschaue gehen da eher einige Tastaturen zu Bruch wenn es nicht ordentlich läuft bevor die Leute im Luxx posten können. :fresse:

Trängelt sich einer heite im Supermarkt an der Kassenschlange vor :motz:
Fängt dann noch an mit mir zu diskutieren, die anderen Kunden fanden seine Aktion auch nicht so geil.

Der durfte sich dann ganz hinten anstellen :rofl:

Vermieterin war gerade da und überbrachte ne Mieterhöhung. :/

1000067908.jpg

Mal gucken, wie viele Städte, mein Paket besucht, bevor es hier ankommt. 🤨

Keks; Arschlochmenschen

Mutter mit Kind (geschätzt 3 Jahre) an der Bushaltestelle sieht wie einer eine Verpackung einer Dampfe auf die Strasse wirft und macht ihn an, das er gefälligst seinen Müll aufheben soll.
Ca. 3 Minuten später, putzt sie ihrem Kind die Nase und wirft das Taschentuch an einen Baum (ungefähr 1m weiter ist ein Mülleimer).

Ich konnte nicht anders und meinte nur "DAS ist typisch Deutsch, andere anscheißen weil sie ihren Müll fallen lassen und selber keinen deut besser sein"
Die Fresse der Mutter: unbezahlbar.

In der Sport1 App kommen jetzt während man nen Artikel liest einfach Videos mit Werbung.

Wieviel Lack haben die da gesoffen?

Einkaufen war echt nervig heute und ich geh immer samstags um die Zeit einkaufen^^

An jeder Ecke in den mit Aufstellern zugebauten Edekagängen stand eine ~5er Gruppe Erwachsener + 2-3 rumtollenden Kinder um dort ihren Kaffeeklatsch auszutauschen.

Wer will da auch schon irgendwie durch oder an die Regale kommen um tatsächlich einzukaufen? 🙄

Seit 2 Uhr morgens wach; konnte nicht mehr schlafen. Also in ruhe aufgestanden. Um 2:30 angefangen zu arbeiten. Musste einen Datensatz aus China runterladen von Kollegen dort. Problem: webseite ist komplett auf chinesisch und die software zum downloaden (als Alternative zum webbrowser) ist auch komplett auf chinesisch. Beides lässt sich nicht gut übersetzen. Hauptsache die webseite und die Software sind VOLL von lustigen Tieren und Menschen die als Comics gezeigt sind und einen laufend anlächen und anlachen – geil. :d

Also schreibe ich dem Kollegen aus China mitten in der Nacht (ist bei denen ja schon Tag) und er antwortet nur ca. 8 Minuten später an einem Samstag. Geil. Hin und her mit zig emails und screenshots wo ich wie klicken muss. Er hat mir dann immer step-wise screenshots mit Markierungen zurückgeschickt wo ich klicken muss. Es hat eine Stunde gedauert bis ich den Kram endlich laden konnte. Bis jetzt durchgearbeitet und nun mache ich Wochenende. :fresse:

Heraklion Flughafen, echt der beschissenste Flughafen den ich bis jetzt gesehen habe :fresse:

Da war ja echt der letzte Flughafen im Hinterland von Thailand moderner und schöner.

Jup, aber zum Glück wird ein neuer gebaut.

Ja, penn dir ruhig mal.

hab heute meine Objektive und Kamera gerenigt
klar, auf dem Sensor hat sich wieder was angesammelt was durch den Blasebalg nicht weggeht
da muss ich nächstes Jahr mal ran

aber auf meinem 30mm Festbrennweite hab ich "etwas", was ich nicht wegkriege
ich sage etwas, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es ein Kratzer sein soll
auch wenn es so aussieht
muss mal beim Fotoladen vorbei gehen, damit die sich das genauer anschauen...
ich nutz das Objektiv kaum und dann das....

DSCF3926.JPG

Nach circa 35+ Jahren müsste das Badezimmerfenster in meiner Mietwohnung erneuert werden. Bei der Nachbarin (Eigentümerin) das gleiche Problem, zudem schließt es nicht mehr richtig. Bei einem anderen Mieter müsste auch ein Fenster ersetzt/getauscht werden. Also schlug meine Vermieterin auf der Eigentümerversammlung vor, dass mindestens diese Fenster oder gar alle nächstes Jahr mal saniert werden.

Mehrheitsbeschluss der Eigentümerversammlung inkl. der Nachbarin: 2026 werden die Balkone neu gestrichen, weil die sehen nicht mehr gut aus. Kannst dir nicht ausdenken. :poop:

ja hallo?!
Die Optik ist wichtig, was sollen denn die Leute sonst denken?

@shinin Kaputte Fenster finden Vermieter eigentlich prima, das sorgt dafür, dass du immer gut lüftest! Heizkosten dafür trägst ja du :fresse: Wenn sie die Fenster neumacht, würde sie dir aber vermutlich auch die Miete erhöhen dürfen?

Sollte eigentlich aus den Rücklagen bezahlt werden, aber das wollen die anderen Eigentümer nicht. Miete hat sie dieses Jahr das erste Mal seit 15 Jahren erhöht und sonst ist sie auch mehr als korrekt.

Ich bin auch der Einzige mit Carport, weil das die anderen Eigentümer nicht wollten damals. :LOL:

Sollte eigentlich aus den Rücklagen bezahlt werden
Ist für die Mieterhöhung aber egal woher das Geld kommt? Wenn energetisch saniert wird, darf umgelegt werden. Aber wenn du schon schreibst, dass das so ne korrekte Vermieterin ist hätte sie das vermutlich eh nicht gemacht.

Es ist für die Mieterhöhung egal, aber umgelegt werden darf nur, was nach Abzug der (fiktiven) Instandhaltungskosten übrig bleibt.

KI wird echt unser Ende wenn das so weitergeht

Diskussion mit dem Nachbarn, weil jemand Plexiglas in die Wertstofftonne geworfen hat. BSR sagt: Plexiglas -> Wertstofftonne oder Recyclinghof

Nachbar: NEIN, das kann nicht sein und stimmt nicht, ChatGPT sagt!!!11
Ich: es steht auf der Webseite der BSR
Nachbar: aber ChatGPT
Ich: auf der Webseite der Firma, die die scheiß Tonne abholt!!!

O M G

ich habe dann noch einen Monolog über KI und Faktenchecks gehalten.

KI wird echt unser Ende wenn das so weitergeht

Diskussion mit dem Nachbarn, weil jemand Plexiglas in die Wertstofftonne geworfen hat. BSR sagt: Plexiglas -> Wertstofftonne oder Recyclinghof

Nachbar: NEIN, das kann nicht sein und stimmt nicht, ChatGPT sagt!!!11
Ich: es steht auf der Webseite der BSR
Nachbar: aber ChatGPT
Ich: auf der Webseite der Firma, die die scheiß Tonne abholt!!!

O M G

ich habe dann noch einen Monolog über KI und Faktenchecks gehalten.
Hä? BSR sagt also dass das in die Wertstofftonne gehört. Nachbar wird es in die Wertstofftonne. Warum Dein Furor? Oder hat er es in die gelbe Tonne geworfen?

Mein Redern - die 80 % Idioten glauben einfach jeden Mist. Denken ist für viele mittlerweile was sehr abstrahiert Fremdes.
Wie sagte der Deutschlehrer beim Elternabend neulich (9. Klasse)

Ich gebe keine schriftlichen Aufsätze etc. als Hausaufgabe auf. Ich habe genug davon ChatGPT generierte KI Soße zu lesen

Galoppierendes Elend. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh