[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@toscdesign Bisher nicht. Man hätte die Geräte ja auch in die Vorwerk Cloud migrieren können, so verschieden können die ja nicht sein, wenn sich die Vorwerk Firmware auf den Neato Geräten installieren lässt.
Aber Vorwerk wird einem natürlich lieber einen neuen für nur 1.000€ verkaufen wollen.

Also er wird weiter saugen, aber nur wenn man den Knopf am Gerät drückt. Alle anderen Funktionen entfallen, weil sie die App brauchen. Vielleicht ist ja zumindest der eingestellte Zeitplan lokal auf dem Gerät gespeichert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen gibts bei mir auch nix mit Smarthome oder irgendwelchen Apps in Kühlschränken, Staubsaugern oder sonstwas. So ein Unsinn. Nicht nur deswegen.

Ich befürchte, das wird sich irgendwann nicht mehr vermeiden lassen oder es wird dann extra kosten.

Vorsprung durch Technik. Der A6 bombardierte mich vorhin in der Garage mit diversen Fehlermeldungen bzw. dem Hinweis dringend den Service zu kontaktieren und ließ sich nicht erst anlassen. Meine Frau wurde direkt sehr unruhig, da die ersten Termine in Ihrer Praxis bald beginnen. Paarmal alles aus und an gemacht ... paar Minuten gewartet und nochmal probiert. Nix ging.

Also versucht meinen Audihändler anzurufen - nach diversen Minuten in der Warteschleife beschlossen, die Audi Notfallhotline (Mobilitätsgarantie) direkt anzurufen. Fall wurde aufgenommen und ein Rückruf des Händlers in den nächsten 10 Minuten angekündigt. Also wollte meine Frau schon mal ihren Kram aus dem Auto holen. Siehe da, plötzlich (ca. 15 Minuten nach den Fehlermeldungen) waren alle Meldungen wieder weg und der Wagen ging normal an. Leuchtete zwar noch die gelbe Motorkontrollleuchte (vorher rot) - sowas ignoriert man als leidgeprüfter Audifahrer aber professionell, da meist nach dem nächsten Anlassen wieder verschwunden.

Die Erklärung der Hotline, als ich das Abschleppen abgeblasen hatte: Das ist dann wahrscheinlich ein Can/Steuergerät gewesen, was sich runter gefahren hatte. Die brauchen manchmal >10 Minuten, bis sie wieder einsatzbereit seien. Wat für eine erbärmliche Kacktechnik für ein 100K Auto. Hoffentlich kommt meine Frau wieder heile heim damit.

@Gurkengraeber Da bin ich prinzipiell ganz bei dir, 2018, als ich meinen Neato gekauft habe, war der Markt an Geräte, welche auch ohne Cloud auskommen, aber noch etwas überschaubarer. Glaube da gabs sogar nur den von Vorwerk zum dreifachen Preis.

Ich hab ja auch ein Smarthome, aber eben alles Geräte die eben ohne Cloud funktionieren. Das ganze Management mach Homeassistant.

Samsung Smart fridge die nach einem OTA Update Werbung einblendet...ist ja der neueste Schrei.

Samsung Smart fridge die nach einem OTA Update Werbung einblendet...ist ja der neueste Schrei.
Schoene neue Welt. Ordentliches Firewalling scheint immer wichtiger zu werden im privathaushalt -.-

Musste so'n hässliches Strichmännchen Bild der Kinder über das Display kleben, dann siehst du es nicht mehr. 😂

wobei es da zumindest eine API von Neato gab
Gut das hast du bei Tuya auch, ist halt aber nix wert wenn ich die API über die Herstellercloud ansprechen muss. Gibts Valetudo für die Kiste? Wir hatten kurz vor dem Aufkauf auch noch n Neato, als die noch für Vorwerk gefertigt haben. Service war da schon Katastrophe

@KurantRubys Tuya ist nochmal ne Sache für sich, die würde ich nicht mal ins Internet lassen. :d
Valetudo gibt es nicht.
Ich war immer happy mit meinem Neato. Q3-2018 gekauft, Q4-2022 dann nochmal einen neuen Akku direkt bei Neato bestellt. Was Stühle und so angeht ist er ein bisschen ein Otto, ansonsten macht er solide Arbeit.

Guten Morgen, die News ist 2 Wochen alt :fresse:
Warum zum Henker braucht ein Kühlschrank nen Bildschirm?

Deshalb flasht man da ja auch Tasmota drauf.

Hab ich auch so gemacht bei den paar Tuya Geräten.
Ging sogar OTA mit nem Raspberry Pi, es wurde das "Werkswlan" simuliert, mit denen die im Werk upgedated werden :shot:

Letzter Keks fuer diese Woche. Fotos/Videos vom iPhone in ordentlicher Quali auf den PC bekommen.. Katastrophe.
Explorer kannst vergessen. Kostenpflichtige Tools seh ich nicht ein. Also iCloud. In bahnbrechender Geschwindigkeit.

1760089219217.png

Schoen mit 10mbit den ganzen Kram runterjuckeln. Komischerweise gehen Uploads vom Handy aus mit locker ~500mbit. Ich koennt einfach nur noch kotzen.

Dass ich mich am Primeday habe dazu verleiten lassen ~1.4kg Naschkram zu kaufen und mir heute morgen schon reichlich davon reingestopft habe. 🤦‍♂️

Ich glaube ich verschenk das Zeug besser ...
Auf Arbeit hinstellen, dann ist es in 20 min leer.

Könnte den Naschkram auf dem Spielplatz vom gegenüberliegenden Kindergarten deponieren und das Geschehen aufnehmen. :fresse2:

Hauptsache außerhalb meiner Reichweite denn bis Halloween überlebt das hier nicht.

Oh ja, Naschi aufm Spielplatz verteilen, sehr gute Idee. Bitte noch im Trenchcoat. :d

Edit: zu spät

Na wofür wohl, um das Bild der Kamera im Innenraum anzuzeigen, sonst weiß man ja nicht was drin ist.

Anhang anzeigen 1147773

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh