[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kaum ist man wieder zu Hause schon wird man fast von einer Oma plattgemacht. Die war total überfordert und ich hab zu spät gewesen, wer da am Steuer sitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kartenupdate wird für meinen F11 nicht mehr Online angeboten. Nerv.

Bei nem Verbrenner Autonavi benutzen hab ich aber auch noch nie verstanden :fresse:

Heute beim Autohaus vorstellig gewesen um den Unfallschaden begutachten zu lassen. Positiv: Das ist alles absolut straff durchorganisiert. Anwalt, Gutacher, etc alles asap geregelt. Gutacher kam auch direkt vorbei um den Schaden zu sichten. Kostenvoranschlag kommt die Tage. Bis dato stehen auf der Liste: 2 neue Türen (Fahrertür, Tür 2te Sitzreihe), neue Türinnereien für die Tür 2te Sitzreihe, neuer Seitenschweller Fahrerseite, neue Felge Fahrerseite hinten und leider auch neues hinteres Seitenteil Fahrerseite. Dazu natürlich noch Kleinkram und Lackarbeiten. ☹️ Teile sind vermutlich in ca 2 Wochen da. Immerhin keine Rahmenschäden. Vermessung war in Ordnung. Der Verursacher hat es außerdem bis heute nicht geschafft seine Versicherungsdaten in Erfahrung zu bringen. Aber darum kümmert sich jetzt der Anwalt. Bin mal auf die Wertminderung gespannt.

Bin mal auf die Wertminderung gespannt.
Bedenke, das es jetzt beim Weiterverkauf schwierig wird. Ist ein Unfallwagen!
Habe meinen A6 damals direkt unrepariert abgestoßen, da ich dafür nur noch die Hälfte bekommen hätte.
Also im Zweifelsfall lieber den Restwert von der Versicherung kassieren und weg damit!

Viel Erfolg, ist alles eine leidige Geschichte die sich ewig ziehen kann.

Edit:
Mein Sonderfall war aber auch, das ich quasi genau meinen Kaufpreis von der Versicherung bekommen habe und somit kein minus in der Kasse hatte. Das hätte sich bei einem Weiterverkauf des wagens als Unfallwagen geändert.

Keks: Die NIMBY Fraktion.

1. Ist das nicht der Stadtwald, sondern irgendein Wald in SH.

2. Es ist von "Bartelsholz: Zehn Hektar in Gefahr" die Rede. Nun dann rechnen wir mal nach. Es geht um dieses Stück
1759750329645.png 1759750365561.png
Schutzstreifen 60-70m breit
Für gewöhnlich hat dieser Schutzstreifen eine Gesamtbreite von etwa 50 bis 60 Metern, kann jedoch in Waldbereichen auf 60 bis 70 Meter erweitert werden.
570m x 70m = 39.900m² = 3,99ha
Aber das klingt wohl nicht dramatisch genug.

Heute einen höheren Posten in der Kontrolle auf Arbeit gehabt. Wie manche einen gleich anbetteln, dass man ja ihre Fehler nicht aufschreibt.

Heute einen höheren Posten in der Kontrolle auf Arbeit gehabt. Wie manche einen gleich anbetteln, dass man ja ihre Fehler nicht aufschreibt.
Und dir geht auf den Keks das du den Posten hattest oder das dich die Leute anbetteln nicht alles aufzuschreiben? Letzteres wäre ja rein menschlich und somit würdest du wohl länger mit diesem Keks leben. Dein restliches Leben vermutlich.

Er ist wohl immer Fahrzeuge mit sehr schlechtem Navi gefahren, daher schließt er nun darauf das dein Navi auch schlecht ist :d
Also wenn es darum ging, das BMW Navi war / ist für mich absolut auf Googlemaps Niveau, wenn nicht sogar stellenweise besser. War damit immer absolut zufrieden. Nutze es in Verbindung mit RTTI auch heute noch.

Hatte letztens einen Seat (diese lächerliche Sportmarke von denen) mit Andoid Auto. Das war schon nicht schlecht, und im nächsten Propeller hätt ich das auch gerne. Aber die Streckenführung war jetzt mit maps nicht besser als ich es sonst gewohnt war und die Staus wurden auch nicht aktueller / genauer angezeigt.

Dafür muss die Versicherung ja einen Ausgleich zahlen.
das ist ja das schlimme bei fahrer flucht.

würde ich meine delle für 3,2k selbst reparieren wäre das auto danach sogar weniger wert als mit der delle.

fahrerfluchtler gehören durch den wolf gedreht

Er ist wohl immer Fahrzeuge mit sehr schlechtem Navi gefahren, daher schließt er nun darauf das dein Navi auch schlecht ist :d
Je nachdem von wann das Auto ist. Heutzutage hast du fast überall Android Auto oder Car Play und kannst sehr geile Navis vom Handy nutzen. Oder die Autos haben selbst ihren Onlinemodus über eine Sim Karte. So schlecht sind die Navis nicht. Inzwischen hat es ja sogar mal Audi gelernt das der neue Q3 endlich Android Auto hat. Wobei das Navi da nie schlecht war im Onlinemodus.

VAG und Baguettes :fresse: Egal welche Generation, hab mich immer zu 100% auf Carplay verlassen und das im Auto ignoriert/nicht benutzt. Selbst die VAG Navis mit Internet waren unbrauchbar (2021er Octavia)

@KurantRubys
Ja die VAG Navis sind echt mies.
Aber ander Hersteller haben teilweise echt gut, die nutzen im Hintergrund oft auch Google Maps oder HERE

Finde die VAG Navis als Vielfahrer im AD der auch mal 80.000 km im Jahr fährt absolut brauchbar. Liegt vielleicht an den Menschen selbst, wie vieles anderes auch. Es ist ja kein Geheimnis das die Ansicht eines einzelnen grundsätzlich für die Masse oder gar jeden Menschen gilt.

Bin ich auch gefahren, aber grade was Verkehrsinfos anging war das immer Müll. Vom absoluten nicht Komfort des Adressen eingebens mal ganz abgesehen ;) mit dem 21er Octavia ist dann ja sogar die Navigationsanweisung im HUD/Tacho gelandet.

Wie kommst du darauf?
hat mir der händler gesagt und ich denke der wäre doof mir etwas auszureden wenn er daran verdienen würde.

ich würde 3,2k oder die SB + Hochstufung blechen.

dann wird aus dem auto ein unfallfahrzeug. der wertverlust nur durch diesen status sei höher, als wenn ich die delle einfach drin lassen würde

das heißt ich würde den wert des autos mit der reparatur sogar senken + die kosten der reparatur. wäre wirtschaftlich keine gut idee meinte er und ich soll schauen ob ich damit leben kann oder man drückt es bis zum punkt x raus und lässt es dann.

fahrerfluchtler gehören durch den wolf gedreht
Viele kriegen das ernsthaft gar nicht mit. Hab die story hier ja schonmal gepostet als meine Schwiegermutter von der Polizei aufgesucht wurde weil sie jemand angezeigt hat. Beim
Ausparken hat sie ein Auto gestreift und hat sich dann noch gewundert warum da jemand (der das wohl gesehen hat) so wild zu ihr gestikuliert. Sie ist dann einfach nach Hause gefahren :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unfallfahrzeug ist es so oder so.
Frage ich mich auch, so ist es halt ein unreparierter Unfallschaden.

mit ner delle die so groß ist wie ne 2 euro münze?

Wenn deine Rep. Kosten (wie du ausführlich dargelegt hast) über 800-1000€ (Bagatellgrenze) liegen ist es ein offenbarungspflichtiger Unfallschaden.
Ob repariert oder unrepariert ist dabei scheiß egal.

Das Auto wird nicht durch die Reparatur zum Unfallfahrzeug - entweder ist es eins oder keins. Ende.

ja stimmt schon. ist am ende halt dann eine sache wie ein potentieller abnehmer für das auto eine Delle oder eine getauschte tür bewertet.

Und dir geht auf den Keks das du den Posten hattest oder das dich die Leute anbetteln nicht alles aufzuschreiben? Letzteres wäre ja rein menschlich und somit würdest du wohl länger mit diesem Keks leben. Dein restliches Leben vermutlich.
Ja letzteres. Klar kann man ein oder zwei Augen zudrücken, aber wenn der Zettel leer bleibt, fällt das auch auf. Und jeder macht Fehler, wir sind ja keine Maschinen. Selbst ich hatte was vergessen 😓.

diese e-mail kam gestern vom verkäufer der friteuse:
"Der Verkäufer hat einen Betrag vom Artikelpreis abgezogen, weil der Artikel nicht im Originalzustand zurückgeschickt wurde. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Grundsatz zum Zustand zurückgegebener Artikel."
es sollte die hälfte des kaufpreises zurück erstattet werden.

sehr, sehr seltsam diese mail, denn die friteuse steht noch hier, da der verkäufer keinen rücksendeschein geschickt hat, obwohl es angeboten wird, laut angebot.
hab selbstverständlich einen fall eröffnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh