Hoto
Legende
- Desktop System
- Main: Chii | [KI Server: Cardinal]
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7-14700KF | [8700K]
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi | [AsRock Z370 Extreme 4]
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30 | [4x8 GB DDR4]
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv | [MSI RTX 5080 Ventus 3x OC]
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w | [be quiet! 700w]
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro | [CachyOS]
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion, [Sonoff Zigbee USB Stick 3.0]
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ja, war bei mir auch so, bevor ich auf die Idee kam meinen Anschluss auf inzwischen verfügbare 250Mbit (von 100) upzugraden, Mitte August. Seitdem schlage ich mich mit der Dummheit von Vodafone rum, dabei hätten sie mir einfach nur die Leitung richtig freischalten sollen, sonst nichts. XDMan was bin ich froh das alles bei mir von VF seit zig Jahren ohne Probleme läuft![]()
Was war statt dessen?
1. Techniker aufgeschwatzt, den ich nie wollte (einzige Option laut Hotline), wollte nur das die Telekom den Port umschaltet für volle 250MBit, was sie dann auch gemacht hat.
2. Den Techniker trotz zig Hotline Anrufe, e-Mail und zwei mal um je eine Woche verschieben nicht storniert gekriegt. VF hat immer wieder behauptet das zugehörige Ticket wäre geschlossen gewesen, wurde aber weiterhin als offen angezeigt und die Telekom hat sich immer wieder angekündigt.
3. Der Techniker war dann auch da und hat wohl kurz die Leitung geprüft. Genau zu der Zeit zu der er da gewesen sein soll war das Inet für ein paar Minuten weg. Ich war nicht da.
4. Früh Morgen mir unaufgefordert random einen höheren Tarif (mit statt ohne Telefon Flat) per E-Mail zugesandt, den ich im Halbschlaf bestätigt hatte. Direkt Hotline angerufen, Stornierung weitergeleitet, Auftrag wurde trotzdem fertig umgestellt.
5. Unaufgefordert SEPA Lastschrift eingerichtet, was ich nicht auch nur einmal erwähnt hatte und mir erst auf der aktuellen Rechnung auffiel.
6. Anstatt dann die Rechnung am 25. einzuziehen ist genau bis heute gar nichts passiert.
7. Und beim Widerruf heute beinahe auf Post Rechnung umgestellt, was ich auch nicht erwähnt hatte.
Ich wollte doch nur den neuen Tarif...

Ein mögliches 8.: Ich überweise das Geld für die aktuelle Rechnung, VF bucht völlig verspätet doch noch ab. Ich sehs kommen.