[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wg0-Verbindung, wenn LAN- und WLAN-Interface am PC aktiviert: :fresse:
wg0-Verbindung, wenn nur LAN am PC aktiviert: :bigok:

Also entweder rege ich mich auf, weil ich ein Noob bin.. oder irgendwas stimmt nicht und ich rege mich deswegen auf :fresse:

Wie ich grade erfahren habe, scheint einer der Toten ein Arbeitskollege zu sein 😞
Fahre dort selbst immer lang zur Arbeit.

Traurig das 3 unschuldige sterben mussten wegen eines egoistischen arschlochs der es viel zu eilig hatte und rechts überholen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute sollten nie wieder etwas motorisiertes fahren dürfen.

Vielleicht macht die StA ja ein illegales Straßenrennen draus, dann könnte es als Mord durchgehen. Who knows.

Keks: nur am Schütten draußen. Heut wieder nix im Garten geschafft.

Keks direkt dazu!
Warum filmen die von den ÖR das Interview hochkant!?

Sorry, aber das triggert mich.

die "leitplanke" ist viel zu niedrig.

Wie ich grade erfahren habe, scheint einer der Toten ein Arbeitskollege zu sein 😞
Fahre dort selbst immer lang zur Arbeit.

Traurig das 3 unschuldige sterben mussten wegen eines egoistischen arschlochs der es viel zu eilig hatte und rechts überholen musste.
Echt traurig und unnötig sowas aber was noch trauriger ist, ist das zu erwarten ist, dass die Strafe viel zu milde ausfallen wird.
Ein Freund von mir, wurde ja im April mit dem Firmentransporter abgeschossen. Er war mit 130 auf der linken Spur, als aufeinmal der Arsch von Sprinter hoch ging. Ein M2 ist ihm ungebremst reingeklatsch. Von den Vildern her, deutlich schneller als mit den erlaubten 130. der Freund ist bis jetzt noch krank geschrieben und der Unfallgegner behauptet nicht zu schnell gewesen zu sein und der Freund wäre ihm vor die Nase gezogen. Der Sprinter hat einen Fahrtenschreiber eingebaut gehabt und zeigte eine plötzliche Beschleunigung auf 160km/h, bevor er sich überschlagen hat. Solche Leute, die so fahren, sind einfach nicht in der Lage am Straßenverkehr teilzunehmen. Beileid wegen deinem Kollegen.

Hab bei Ali letzte Woche ne Uhr bei Militado bestellt, die ist aber wohl grad Out of Stock. Hab mich schon gewundert warum beim Versand nix weitergeht und heute ne Mail bekommen. Im Message Center liegt das schon seit 5 Tagen und ich habs nicht gesehen :-[

Natürlich wärst du im falschen Thread wenn du was positives hier schreiben würdest - aber gibt es eigentlich noch was positives für dich in eurer Beziehung? Und die Frage ist wirklich nicht böse gemeint.
Aber wenn man sich deine letzten Posts so durchliest, kommt das nämlich alles ziemlich bitter rüber und da würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen
Ich mein das ist ja der Keks-Thread und natürlich ist das eine verzerrte Darstellung, weil halt auf 100 schöne Tage (die man nicht sieht) mal ein mieser Tag kommt, oder mal ne miese Woche. Und ja, das ganze ist jetzt über Monate einfach eine Reihe von Sachen die von außen kommt, auf die wir beide gerade persönlich sehr unterschiedlich reagieren. Ich mein, ich hab letzten 6 oder 7 "Großbaustellen" identifiziert, die wir irgendwie gleichzeitig händeln müssen. Eine alles andere als reibungslose Schwangerschaft, Kind in der Autonomiephase, drei verschiedene "Großbaustellen" am Haus, Unsicherheit in der Arbeit - und im Prinzip schlagen wir uns damit noch gut. Der Auslöser für die psychischen Probleme bei meiner Frau (die dann auch zu den Komplikationen geführt haben, war Familiendrama in ihrem Elternhaus und bei ihren Schwestern.

Die Schokostücke im Keks sind - ich habe herausgefunden, warum das gestern so gelaufen ist. Ihre Schwester(n) spielen mal wieder Psychospielchen, spielen mit ihren Ängsten, drohen mit Kontaktabbruch wenn nicht alle springen. Gerade richtet es sich mehr an gegen die Schwiegereltern, aber wer weiß wie der Wind sonst weht. Das ganze ist so eine Wiederholung des Bullshit aus 2018, bei dem uns diese Arschgeigen aus purer Gehässigkeit gegeneinander ausspielen wollten damit wir auf keinen Fall (vor ihnen) heiraten. Zusammen mit einer ähnlichen Situation in der Arbeit bei mir hat mich das damals schon in die psychische Überlast geschickt. So wie jetzt kurz vorm Burnout, nur ging's mir da nach zwei Wochen und der fälligen Kündigung wieder gut.
So wie wir das nach einem Gespräch am Mittag sehen, sollten die uns aus ihrem HartzIV-TV-Bullshit raushalten.

Echt traurig und unnötig sowas aber was noch trauriger ist, ist das zu erwarten ist, dass die Strafe viel zu milde ausfallen wird.
Ein Freund von mir, wurde ja im April mit dem Firmentransporter abgeschossen. Er war mit 130 auf der linken Spur, als aufeinmal der Arsch von Sprinter hoch ging. Ein M2 ist ihm ungebremst reingeklatsch. Von den Vildern her, deutlich schneller als mit den erlaubten 130. der Freund ist bis jetzt noch krank geschrieben und der Unfallgegner behauptet nicht zu schnell gewesen zu sein und der Freund wäre ihm vor die Nase gezogen. Der Sprinter hat einen Fahrtenschreiber eingebaut gehabt und zeigte eine plötzliche Beschleunigung auf 160km/h, bevor er sich überschlagen hat. Solche Leute, die so fahren, sind einfach nicht in der Lage am Straßenverkehr teilzunehmen. Beileid wegen deinem Kollegen.

Wenn die Angaben stimmen, ist ihm der M2 mit rund 190 - 200km/h hinten reingeflogen. Schon sportlich und viel zu schnell für vorgeschriebene 130, vor allem wenn man davon ausgeht, dass er ziemlich sicher vor dem Aufprall noch Geschwindigkeit abgebaut und gebremst hat.

Ich bin mal gespannt, was bei der Verhandlung raus kommt. Der Freund hat massiv Glück gehabt. Als der Sprinter auf die Seite gekippt ist, ist der Gurt von seinem Beifahrer gerissen und dessen 150 Kilo ist auf dem Freund gelandet. Oberarm dadurch über den Asphalt geschliffen und bis zum Muskel offen gewesen (Hauttransplantation war nötig), Brustbein und mehrere Rippen gebrochen. Nicht angepasste Geschwindigkeit war da definitiv der Grund, der BMW Fahrer war auch so Mitte 20. bei dem Freund kam noch dazu, dass er so seine Hochzeit abblasen konnte. Als seine, inzwischen Frau, anrief und mir das erzählte, waren wir schneller im Auto, um sie zu unterstützen, als sie mir weinend erzählen konnte was passiert ist.

Passiert jeden Tag viel auf den Autobahnen. Man kann nur hoffen das keiner betroffen ist den man kennt. Ich bin auch jeden Tag auf der Autobahn viele Stunden unterwegs und sehe genug. Gott sei dank denkt das Auto manchmal mit.

Solche Leute sollten nie wieder etwas motorisiertes fahren dürfen.

Das seltsame ist, dass alle Raser aus meinem Freundeskreis heute die bravsten Autofahrer der Welt geworden sind. Das ist aber eine allgemeine Beobachtung von mir. Die wilden Typen von gestern, sind heute zwarte Häschen und die ruhigen Lämmer fahren heute AMG, Porsche und verhalten sich wie 20 Jährige.

Falls es wen interessiert, die stark vereinfachte und verharmloste Version:

Die Schwägerin war anno 2018 als designierte Trauzeugin so angefressen, dass sie trotz ein, zwei Jahren längerer Beziehung nicht die erste ist die heiratet oder ein Kind bekommt. Also war scheinbar die erste Aktion nach der Bekanntgabe der Verlobung erstmal ein Kind zu zeugen und den Freund "aus praktischen Gründen" vor den Standesbeamten zu zerren, so zwei Monate vor unserer Hochzeit. Und zum perfekten Familienglück hat sie ihre Arbeitsstelle gekündigt und ihr Mann ein Urlaubssemester eingelegt.
Zwei Jahre drauf war er übers 10. Semester, hatte einen HiWi-Vertrag und eine gescheiterte Selbstständigkeit, aber Kind 2 musste unbedingt noch vor der magischen 30 bei ihr her. Sie war immer noch der Meinung, dass "der Mann schafft das Geld ran" und sie könnte ja nicht arbeiten weil Kinder da sind....über zwei Jahre haben meine Schwiegereltern also ausgeholfen, damit sie bei ihrem alten Betrieb wieder anfangen kann und anfangen, den mindestens hoch fünfstelligen Schuldenberg abzutragen. Er hat ist zum Anfang des Jahres hochkant aus dem Studium geworfen worden (ich mein bei >20 Semestern ist dann mit jeder Härtefallregelung auch irgendwann Schluss, der HiWi-Vertrag war weg und die zweite gescheiterte Selbstständigkeit wurde abgewickelt. Am Jahresanfang waren dann beide Schwägerinnen und deren Kinder bei uns, es wurde ein Termin für Ostern zum Wieder-Sehen abgemacht, mein Schwiegervater meinte dazu noch, dass sogar "er" dabei sein wird. Kurz drauf kommt meine Schwägerin um die Ecke und meint, dass ihr Mann am Ostersonntag auf einen Familientag bestehen würde, das ganze hat dermaßen zum Himmel gestunken, dass ich mal den Kontakt zu ihm gesucht habe und gemeint, dass ich es schade finde ihn nicht zu sehen und was da los ist, und wenn er oder sie ein Problem hätte doch bitte bei mir anrufen oder schreiben soll.
Darauf haben beide entrüstet bei meinen Schwiegereltern angerufen, was mir einfallen würde, so dreiste Dinge über sie zu schreiben. Ich über Whatsapp zurück, dass das genau das war was ich meinte - wir haben Smartphones, wir können miteinander reden. Daraufhin hat meine Schwägerin meinen Schwiegereltern mit einem Kontaktabbruch und einem Entzug der Enkelkinder gedroht. Also ja: Den beiden, die ihnen mit den Kindern den Rücken freigehalten haben und bei jeder Gelegenheit (ein)gesprungen sind. Bei dem ganzen Hin und Her kam dann raus, was meine Schwägerin für einen Müll über ihren Mann auskübelt und sich als Opfer von Manipulation inszeniert, nur dass sie halt nicht das Opfer war...das ist jetzt stark vereinfacht. Das Ganze hat sich bei meiner dann frisch schwangeren Frau niedergeschlagen und ihre letzten Reserven gekostet - das Resultat war dann ein Schwächeanfall => Krankenhaus. Und fast zwei Wochen später das gleiche nochmal.
Anscheinend geht's meiner Frau jetzt wieder so gut, dass sie wieder mit ihrem Theater anfangen und sie/uns mit hineinziehen wollen. Was natürlich mega ist für eine Schwangere im dritten Trimester.

Achso, gestern hat meine Frau den halben Tag drauf ausgerichtet, rechtzeitig zuhause zu sein, weil die besagte Schwester "zwischen 19 und 20 Uhr" anrufen wollte. Der um 19 Uhr dann eingefallen ist, dass man ja die Mondfinsternis anschauen könnte und dann aus einem "ich melde mich später" das sprichwörtliche Grillenzirpen wurde. Im Ernst - ich opfere kein Beziehungsleben an dieses asoziale Gehabe. Jeder Kontakt mit ihr bedeutet für meine Frau Tränen. Nicht einmal, eher einmal täglich. Über Wochen.

Passiert jeden Tag viel auf den Autobahnen. Man kann nur hoffen das keiner betroffen ist den man kennt. Ich bin auch jeden Tag auf der Autobahn viele Stunden unterwegs und sehe genug. Gott sei dank denkt das Auto manchmal mit.
Ich bin froh, dass ich aus dem Außendienst raus bin. Der Verkehr wurde mit der Zeit immer schlimmer. Mein Weg zur Arbeit reicht mir oftmals schon. Auf den knappen 8km sieht man zuviel, wo man nur noch schreien möchte. Täglich hunderte km auf der Autobahn schrubben will ich einfach nicht mehr.

Mich bei der Reiseplanung verschätzt/-rechnet.
Nun darf ich noch früher mit dem Zug fahren :(
30min sind vmtl etwas knapp für die Security und dem Gang zum Gate :fresse: (und das nur wenn der Zug 0min Verspätung hat )

Mich bei der Reiseplanung verschätzt/-rechnet.
Nun darf ich noch früher mit dem Zug fahren :(
30min sind vmtl etwas knapp für die Security und dem Gang zum Gate :fresse: (und das nur wenn der Zug 0min Verspätung hat )
Pro Tipp, such dir einen Zug und nimm einen bis zwei eher. Mein Bruder hat sich mal drauf verlassen, als er zum Düsseldorfer Flughafen wollte. Der Zug, den er von Leichlingen nach Solingen nehmen wollte, wurde als pünktlich in der App angezeigt aber kam nicht (NationalExpress macht das gerne mal, dass sie Ausfälle nicht weiter geben), also mit dem Taxi nach Solingen und er konnte der S1 hinterher winken. Sprich Flug verpasst und umbuchen. NX bzw. der VRR wollten sich davon nichts annehmen, weil der Zug ja laut App pünktlich war.

Ich nehme ja nun einen Zug früher und habe mir in FRA einen SmartWay Slot gebucht

Zuletzt bearbeitet:
War bei Aldi die veraschen auch die Leute die keine Ahnung haben,
Hirtenkäse nach griechischer tradion,
schaue hinten drauf auf das Schild aus Kuhmilch der Mist :kotz:

Hirtenkäse ist ja auch kein Feta (eingetragene Schutzmarke).

Wäre es bei solchen Erfahrungen und Aussagen nicht einfach eine zeitgesteuerte Rufumleitung einzurichten?
Das wäre ja verständlich und machbar, wenn wir überhaupt ein Festnetztelefon hätten. Ich hab mein Festnetztelefon 2013 abgeschafft, weil meine Ex mich nicht in Ruhe lassen wollte.
Das läuft alles über Smartphones.

Peinlicher wird's wenn sie sich beschwert, dass ich ja mithören KÖNNTE, aber sie telefoniert mit Freisprechen neben Mann und Kindern...

Das alles hat mit rationalem Verhalten nix zu tun.

Jeder Kontakt mit ihr bedeutet für meine Frau Tränen. Nicht einmal, eher einmal täglich. Über Wochen.
Ich weiß das sagt sich jetzt wieder so extrem leicht, aber das klingt für mich massivst nach Kontaktabbruch als einzige Lösung.

Ende der Woche bin ich dieses Gym endlich los, 40€ im Monat und dann werden die Geräte quasi gar nicht gewartet oder mal kaputte Polster getauscht.

Nach Äpfel und Pflaumen pflücken aua im Rücken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh