Ich würde bei uns nach der Ausbildung so mit 2000€ Brutto einsteigen.
Sehr viel mehr als 2500€ Brutto wäre in meinem Betrieb wohl nicht möglich.
Zwar weiß ich, dass ein Studium nicht heißt "ich verdiene dadurch mehr", denn durch Lehrgänge und entsprechende Weiterbildungen und so könnte ich auch relativ einfach die 3000€ Brutto knacken, aber da ist nichts dabei, was ich machen wollen würde.
Bzw der Weg dahin ist mir einfach zu blöd
Wo wir auch direkt wieder bei einem Keks sind:
Ich habe die Ausbildung 3 Monate später als üblich angefangen, daher geht mein Ausbildungsvertrag auch 3 Monate länger. Jetzt stellt sich die Handelskammer da etwas quer was das Verkürzen angeht.
Also muss ich bei der Handelskammer erst einen Antrag auf Verkürzung der Ausbildung um 3 Monate stellen (bzw, Antrag stellen ist eigentlich falsch, es ist nur eine Formsache, die erledigt werden muss) damit, wenn das durch ist meine reguläre Verkürzung um 6 Monate in Angriff genommen werden kann. Und weil sich mein Ausbilder widererwarten (weil es eigentlich so abgesprochen war) nicht drum gekümmert hat muss ich jetzt den ganzen Kram mit Stress erledigen.
Eigentlich kein Thema, aber die Kommunikation von meinem Ausbilder, dem Ausbildungsleiter und unsrem Chef wollte nicht so recht laufen