[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen. Die hatten echt eine Website geschaltet für ihre Wünsche. Und natürlich lauter überzogenes Zeug wie Hängematten für 1.5k und sowas. Man will natürlich auch stilecht mit dem Cadillac vorfahren. Musik blos kein Hudigägeler (bezogen auf ihren Vater, der ist Musiker), nein es braucht den super angesagten DJ. Lauter so wirres Zeug stand da auf der Website.

Zum Glück war elegante Kleidung gewünscht, so hatte ich einen guten Grund um abzusagen. Habe der "Spendenseite" auch 50 Rappen überwiesen. Der Gedanke zählt. Wtf., die würde besser mal die Schulden für meine Arbeit bezahlen. Habe ich aber auch klar und deutlich durchblicken lassen. Die meinte echt noch, "ja Du, wir haben halt kein Geld, um Deine CHF 5.- Stundenlohn zu bezahlen". Naja ist klar, Cousin macht das schon gratis. Und ist ja nicht so, dass der dabei noch zünftig Spesen hätte.

Gewisse Leute haben echt den Schuss nicht gehört. Gute Güte, manchmal ist fremdschämen schlimmer als für sich selbst schämen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kindergeburtstage: wann ist es eigentlich passiert, dass die Gäste nicht einfach mal Geschenke mitbringen und aussuchen, die sie sich selbst überlegt haben. Jedes Mal gibt’s riesengroße Listen oder noch besser direkt Körbe in irgendwelchen Spielzeugläden, die man leer kaufen kann. Finde ich furchtbar
Find ich perfekt. Für unsere Kids und bin auch froh wenn andere das so machen (zum Glück alle wo unser Sohn eingeladen wird).

Ja, wir durften uns als Kinder auch was wünschen. Zumindest von Eltern/Patentante und so. Macht ja auch Sinn.

Mein Patenonkel hat sich dann Spässe erlaubt, mir mit 8 Spielzeuge für Dreijährige zu schenken. Wo er ganz genau wusste, dass ich die blöden Holzeisenbahnen hasste. Unter Tränen hatte ich mich bedankt. Einmal hatte ich mir ein Mikroskop gewünscht. Er so: "willst Du nicht lieber einen Helikopter?" "hmm, ein Helikopter? Also ein richtiger?" "Ja, kannst Du einsteigen und weg fliegen!" "Nein lieber das Mikroskop..." Ach Gott hab ihn seelig. Er hat die Kinder immer verwöhnt und wusste, wie man sie mit nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei 200 ein Vogel an der Windschutzscheibe zerschellt. Hat ganz schön geknallt, Scheibe ist aber heil geblieben.

Hatte ich vor Jahren auch mal mit dem alten Volvo 965. Steilen AB-Berg runter, ca. 180 km/h. War ein Falke, gab nen tierischen Schlag und den hat es fast gerade wieder nach oben geschossen. Konnte ihn im Rückspiegel noch recht lange wieder runter kommen sehen. Scheibe hat es auch überlebt. War aber schon schockig, so aus dem Nichts.

Sind ja echt schlimme Zustände in Bayern :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh