[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gibt doch so viele andere Orte in Deutschland, die schöner sind.
Hier jibbet nach wie vor die besten Partys und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Zumindest für meinen Geschmack. Was bringt mir ein "schöner Ort", wenn da die Omas tot überm Zaun hängen und sich die ordnungsliebenden Spießer gegenseitig stalken? Da hätte ich gleich in Freiburg bleiben können. Viel pittoresker, aber auch spießiger, geht wahrscheinlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find halt in Korrelation das gerade sowieso Böen angesagt sind und das es sich zuuuuuuufällig um Dachbedeckung handelt schon auffällig zu unterstellen, das da jetzt jemand wissentlich einfach seinen Müll an den Strassenrand geworfen haben sollte....
Schonmal ne Eternit- oder Asbestplatte in der Hand gehabt?
Wenn die vom Dach kommen, willst du nicht mal im Umkreis von 500m da sein. Die machen selbst in einen Panzer ne Delle.
Die wiegen mal eben 20/30kg.
Eine Böe holt sowas nicht vom Dach.
Entweder hat da einer noch nen Rest irgendwo gefunden oder aber das ist von einem Hänger runtergefallen.
Der Trick ist ja, dass du in Berlin deinen Müll kostenlos bei der Stadtreinigung abgeben kannst. (außer du bringst das Inventar von einer ganzen Büroetage vorbei)
Aber einfach abkippen ist einfacher oder am Müllplatz vom Haus Nachts um 2 abstellen.
Ich habe unseren Müll schon immer da abgegeben, gekostet hat das noch nie was. Aber ist halt Aufwand, und mit nem Hackenporsche bekommste das auch nicht weg.

Und ja, wundern würde ich mich in Berlin bei sowas nicht, das gehört zum Stadtbild wie der Straßenbaum oder parkende Autos.
Dass sich sowas nicht gehört, ist klar.
Aber eins kann ich auch sagen, Berlin ist da kein Sonderfall. Im Rest Deutschlands ist das auch nicht besser. Außer evtl. in einem 100 Seelen Dorf, wo Oma Gertrud dich direkt mit der Mistgabel anpiekst, wenn du sowas machen würdest, egal zu welcher Uhrzeit.

Ansonsten gibt es viele schöne Orte, nicht nur in .de. Aber wirklich da wohnen? Als 4 Wohnsitz evtl. ... Berlin hat schon seine Vorteile, wie eben auch Nachteile.
Ich kommen beruflich und privat viel rum, an Berlin kommt in vielen Aspekten nichts ran.
Wenn du in Städten bist und dann um 20Uhr der ÖPNV auf 30min Takt umstellt, dann weißt du, was du mit dem ÖPNV in Berlin hast, auch zu sehr später Stunde. (um nur ein Beispiel zu nennen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viel pittoresker, aber auch spießiger, geht wahrscheinlich nicht.
Das kannste in Berlin aber auch ganz einfach haben. Sicherlich nicht am Kotti, aber woanders ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
redest du von diesem Partyvolk?
Nö, das Partyvolk, was ich meine, lädt eher so Müll ab ... das war Kreuzberg, aber nicht von uns.

1761331440790.jpeg

2,4Ghz WLAN an meiner Haupt-7590 ausgefallen/tot.
Wahrscheinlich dieser bekannte Fehler.

Nicht lange rumgemacht, direkt die 5690 Pro zur Abholung bestellt.
Schon irgendwie doof, den Hersteller für den Mangel noch zu "belohnen"... aber die Geräte sind echt schwer bis gar nicht 1:1 zu ersetzen, bin auch am überlegen... bei mir zuhause geht's noch, im Büro ist jemand auf die Idee gekommen überall Fritz Thermometer zu installieren, damit ist man richtig schön an AVM gefesselt :fresse:

Was macht Ihr eigentlich alle immer noch in dem Rattenloch da? Gibt doch so viele andere Orte in Deutschland, die schöner sind.
Wollte auf den Berlin Käse eigentlich gar nicht Antworten, da Berlin Bashing einfach maximal billig ist und die Antwort vermutlich eh klar ist.
Ich hab hier Job, Familie und Freunde.
Ich bin hier her gezogen, weil meine Frau damals hier studiert hat und ich mir hier bessere Karrieremöglichkeiten ausgemalt habe, das hat sich auch bewahrheitet. Ob sich das auch langfristig so weiterentwickelt, wird sich zeigen. Ich kann Glücklicherweise mir aussuchen wo ich wohnen will und im Prenzlauer Berg ich finde es schön zu leben, niemand ist gezwungen am Bahnhof Zoo rumzuhängen. In scrollts Gegend scheint es ja leider richtig Assi zu sein, da liegen sogar Asbest Platten rum, pfui :d

In die vermeintlich "schöneren" Ort fahre ich halt in den Urlaub oder mache Familienbesuch, nach 2x2-3 Woche im Jahr reicht mir das dann auch wieder. In meinem Alltagsleben sind mir andere Dinge wichtig und ansonsten was Icke sagt 😅

Was bringt mir ein "schöner Ort", wenn da die Omas tot überm Zaun hängen und sich die ordnungsliebenden Spießer gegenseitig stalken? Da hätte ich gleich in Freiburg bleiben können

Der WAF spielt auch eine Rolle.
Natürlich könnte ich nun einfach einen 2,4Ghz AP irgendwo hinstellen, aber das sieht doof aus :fresse:

Du hast den Fakt, dass es hier um Berlin geht nicht mit einberechnet. (Leider) ist da die Annahme, dass ein Huso wieder seinen Müll abgeladen hat nicht ganz unrealistisch 😭
Das hat sich ja bald, hoffe du hast noch rechtzeitig Starlink bestellt.

1.jpg

Ich bin sehr betroffen und werde heute Nacht sicher wieder nicht schlafen können. :heul:
Du weißt ja, wie viel Wert ich auf Deine differenziert-objektive Beurteilung aller Themen lege. :d

Hätte ich Dich sonst wieder von meiner IL genommen? :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh