[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bin 2020 in meine erste Wohnung hier gezogen, 750€ für 67m², 2022 1050€ für 100m², gleicher Ort, Wohnung aber effektiv auch hochwertiger was Böden etc. angeht und mit Garage. Theoretisch schau ich auch noch nach was kleinerem, da bin ich dann eher so bei 12€+ pro m² und wirklich gutes gibts auch nicht. Alles warm ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch ne neue Bude aber der markt hier ist komplett leer und es gibts nur Ghettoabsteigen und ein par Altenwohnungen zum Kauf um 500k für ~70m². Glaube die guten Wohnungen hier gehen schon alle nur noch unter der Hand weg und kommen gar nicht erst auf den Markt.

Bin auch am ueberlegen mich wohnungstechnisch zu verkleinern.
Aber das 'drumrum' passt irgendwie zu gut.
Vermieter ist top, quadradmeterpreis unschlagbar guenstig, aon glasfaser mit static ip, einzelgarage, super anbindung an die bab.
... Wenn die Bude nur nicht 155m2 groß waere. :/

Lieber zu groß, als zu klein. Und wenn es Dich finanziell nicht stresst, dann einfach drin bleiben. Irgendwann wird wieder ne Frau bei Dir einziehen wollen, dann biste froh um jeden Quadratmeter für Dich und Deine Hobbys.

Kann dir nur eins sagen, es wird nicht besser. Ich zahle für 55qm 612€ warm, der neue Nachbar unten mal schlappe 140€ mehr.
Ich hab für meine alte Wohnung 500€ bei 70qm bezahlt. Jetzt halt 940€ warm für 100qm (3 Zimmer, große offene Küche, Balkon und Garage plus Kamin im Wohnzimmer). Hab mir damals auch kleinere Wohnungen angesehen, die zu dem Zeitpunkt warm das selbe gekostet hätten. Vermieter ist privat, zwar etwas geizig aber wenn was gemacht werden muss, schickt er sofort jemanden oder gibt mir Geld, wenn ich es selber machen kann. Meine erste Wohnung (1999) hat mich 400DM warm bei 45qm gekostet.

Vorallem ist man meistens nichtmal günstiger dran wenn man nen alten Mietvertrag hat. Ist ja ein bekanntes Problem auch in Großstädten, Senioren würden ihre 150qm Wohnung frei machen und in was kleineres ziehen nachdem z.B. der Partner gestorben ist, aber wenn man selbst für diese mehr zahlt macht das natürlich keiner.

Geht meiner Mutter im Markgraeflerland, ca. 15 km südlich von Freiburg, genau so. Lebt da in ner sehr schönen und günstigen 105 qm 3-Zimmer-DG-Wohnung ohne Aufzug, seit nun 4,5 Jahren alleine, und findet seither nix in der Region mit ca. 50-60 qm für den gleichen Preis, geschweige denn für weniger. Kann übel werden, wenn sie irgendwann die Treppen nicht mehr hochkommen sollte. Noch ist sie mit Mitte 70 zum Glück mopsfidel und fit. Daumendrück.

Küche und Wohnen zusammen, dann keine Insel.

Danke nein.

Dieser Trend geht mir bei meiner Suche auch sooooooooo extremst auf die Eier.
Das ne Große Küche mit Essbereich und kein Wohnzimmer.

Dieser Trend geht mir bei meiner Suche auf sooooooooo extremst auf die Eier.
Das ne Große Küche mit Essbereich und kein Wohnzimmer.
wenn Vatti Fernsehgarten glotzt will er ja keine Gesellschaft vom Rochen In der Küche.

(zu viel Wischmeyer geglotzt die letzten Tage)

Ja mich nervt das auch aber die perfekte bude, finde die mal.

Irgendwas ist doch immer. Nachdem die Kotztüte oben letztes Jahr oder wann das war ausgezogen ist, habe ich jetzt einen Vollidioten, der nur am Rumpoltern ist. Auch jetzt noch nach 22 Uhr. Wenn seine Kinder da sind, ist es noch schlimmer. Dafür 70 qm mit Carport, Kellerraum, Schuppen, Waschküche für 480€ kalt, 700€ warm und die Vermieterin ist top.

Aitana...
Warum wird der nicht rausgeschlagen?
Warum Torwartecke?
Warum nicht die eigenen Chancen genutzt?
Ach Mensch Mädels, da war doch nicht nötig. :wall:

Jetzt nochmal ausgleichen, biddö! ⚽

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh