Was ein Mist ...
Hatte seit Sonntag stärker werdende Zahnschmerzen, bis Mittwoch durchgezogen, aber als ich bei 2400mg IBU war, dann die Notbremse gezogen. Hatte nur auf etwas im Zahnfleisch gehofft.
Für Donnerstag abend einen Notfalltermin bekommen, Röntgenbilder gemacht und an einem Zahn mit Krone war diese gerissen und es hatte sich dadurch entzündet. Da der Zahn tot ist, hat es sich schön an die Wurzeln gearbeitet und dort eine 9mm Durchmesser Raumforderung mit Abzess gebildet. Zahn musste sofort raus. Der Zahnarzt war, stand jetzt, top! Wegen der Notfallsprechstunde als Urlaubsvertretung war nur eine Assistentin für den Stuhl da und die beiden haben mir in 45 Minuten vorsichtig den Backenzahn rausgebastelt. Ich habe davon nicht viel mitbekommen, als die Beteubung drin war, habe ich zwar fett gesabert, hatte aber nach gut 4 Tagen keine Schmerzen mehr und bin weggedöst/eingeschlafen. Jetzt heilt alles und dann gibt es halt ein Implantat.
Nehme auch Penicillin und das Zeug ist ein richtiger Bretterknaller, bin richtig im Arsch und platt ...
Das ärgerliche ist, ich war vor 4 Wochen bei der Zahnreinigung, mit Röntgenaufnahmen und da ist nichts gesehen worden. Nicht die kaputte Krone und nicht die entzündete Wurzel. Vielleicht wäre da mit Medikamenten noch der Zahn zu retten gewesen ...