• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Türkisches Premium löst das Problem mit der Werbung für 2€ im Monat. Und ja, gibt auch Kostenlos per App. Aber nicht auf dem Fernseher und so...
Ublock regelt für 0€ + kein Tracking 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw. je nach Gerät ublock / Revanced / SmartTube.

uBlock für alles. Desktop, Laptop, Smartphone

Selbst am TV.
Habe mir einen Deskmini (Ryzen 5600G) hinter den TV geschnallt, hängt per Halter aus dem 3D-Drucker.

So ist man nicht angewiesen auf extra Apps.

@drunkenmaster

Ins Klo greifen kannst du mit allen Anbietern...
Kenne das bereits von BMW und jetzt auch von Mercedes.
Mein E300e (fahre den seit 3 Jahren, nur bei MB gewartet, jetzt etwa 50.000 km) war schon 4 mal auf Garantie in der Werkstatt.
Immer wieder was anderes, hat mir die Garantie schon viele tausend Euro gespart, sicherlich fünfstellig...
Genauer Leidensverlauf irgendwo im Auto Thread ;)

UPS hat mich versetzt, scheinbar stellen die hier Freitags jetzt einfach gar nicht mehr zu.
Und irgendein Praktikant hat die Westlotto Seite zerschossen, die unterseiten wo man die Spielscheine ausfüllen kann sind nicht zu erreichen, jetzt musste ich dafür die App installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Neffe hat seinen PC zum Zocken mitgebracht. Bootet nicht. Post CPU LED leuchtet rot auf dem Asrock mainboard. Meh. Erstmal Fummeln nach dem Essen

beschissener tag auf der arbeit, hätte am liebsten den bau heute abgerissen :grrr::wut:
drehen alle am rad, weil langsam die ersten in den urlaub gehen :stupid:

Ernsthaft? Zu 10000000000000000000000000000000000000000000000% ist das der immer noch gleiche Fehler. Wollen die einen irgendwie für Dumm verkaufen? Es ist IMMER der gleiche Fehler, es wird ständig dran rumgedoktort, aber die eigentliche Ursache, warum die Karre verrußt und damit irgendwann Ruckelt ist unbekannt.
Kannst du bei jeder Marke haben. Werkstatt ändern behebt zu 95% dann den Fehler.

Die Woche auf der Dienstreise ZWEI dicke Steinschläge ins Auto gefahren. 150€ Selbstbeteiligung für die Tonne. Und beides Mal als irgendwelche Handwerker-Bullis mit deren vMax vorbeigezogen sind. Weit und breit kein anderes Auto.

Kabel gewackelt, RAM rein raus und das Teil läuft wieder.

Danach sprangen mich verdächtige Popups an. Malwarebyte angeworfen. 490 Dinger gefunden

🤪

Die jungen Leute müssen noch viel lernen 😵‍💫😅😂
Sowas hatten wir mal auf ner LAN , den haben wir dann vor die Tür gesetzt. :fresse:

nehmt ihr eigentlich alle euer eigenes Toilettenpapier mit zur Arbeit?

Das wär halt die Alternative.
1752867100289.png

Mitten während dem zocken geht der Rechner aus und startet neu...
Ich hoffe das war jetzt nur einmaliger Schluckauf, keinen Bock auf Fehlersuche/Gebastel.
(nicht zu heiß, Spannung passt auch).

So genug über Klopapier geredet. Back to topic.

Was ein Mist ...
Hatte seit Sonntag stärker werdende Zahnschmerzen, bis Mittwoch durchgezogen, aber als ich bei 2400mg IBU war, dann die Notbremse gezogen. Hatte nur auf etwas im Zahnfleisch gehofft.
Für Donnerstag abend einen Notfalltermin bekommen, Röntgenbilder gemacht und an einem Zahn mit Krone war diese gerissen und es hatte sich dadurch entzündet. Da der Zahn tot ist, hat es sich schön an die Wurzeln gearbeitet und dort eine 9mm Durchmesser Raumforderung mit Abzess gebildet. Zahn musste sofort raus. Der Zahnarzt war, stand jetzt, top! Wegen der Notfallsprechstunde als Urlaubsvertretung war nur eine Assistentin für den Stuhl da und die beiden haben mir in 45 Minuten vorsichtig den Backenzahn rausgebastelt. Ich habe davon nicht viel mitbekommen, als die Beteubung drin war, habe ich zwar fett gesabert, hatte aber nach gut 4 Tagen keine Schmerzen mehr und bin weggedöst/eingeschlafen. Jetzt heilt alles und dann gibt es halt ein Implantat.
Nehme auch Penicillin und das Zeug ist ein richtiger Bretterknaller, bin richtig im Arsch und platt ...
Das ärgerliche ist, ich war vor 4 Wochen bei der Zahnreinigung, mit Röntgenaufnahmen und da ist nichts gesehen worden. Nicht die kaputte Krone und nicht die entzündete Wurzel. Vielleicht wäre da mit Medikamenten noch der Zahn zu retten gewesen ...

Du erinnerst mich an meine Schwiegermutter. Die geht auch nie zum Arzt, selbst wenn sie abartige Schmerzen hat... ;)

Wenn man Zahnschmerzen hat wo man IBU braucht, muss man eigentlich nicht mehr hoffen. Ist zumindest meine Erfahrung, es sei denn es ist ganz offensichtlich oberflächlich am Zahnfleisch.

Keks 1: den ganzen Tag Kopfweh, mal mehr, mal weniger
Keks 2: Mücke in der Bude :wall:
Antikeks 1: Mücke erledigt
devil-smiley-041.gif

Keks 3: war wohl doch nicht nur 1 Mücke :wall: :wall:

Insektenschröter ist Dein Freund. Wenn Du ihn Dir lange genug an die Zunge hältst, vergisst Du garantiert auch die Kopfschmerzen. 😂

Hast du Aufpreis bezahlt oder wie hast du das geschafft :d

Ne, keine Ahnung, vllt. weil es gestern nicht kam, aber erstmal abwarten ob wirklich zugestellt wird.

EDIT: 3x UPS Standard gerade erhalten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Kollegen die wenn sie Probleme beim Programmieren haben an mich weitergeleitet werden und fast den gesamtem code von AI schreiben lassen.
Frage war: eine Berechnung wurde durchgeführt, aber das Ergebnis stimmt nicht genau mit dem Ergebnis im dargestellten Plot überein. Wo ist der Fehler?

Meine erste Überlegung die auch zutraf war, dass der Kollege (bzw. die AI *hust*) die Berechnung auf zwei leicht abweichenden Weg zwischen dem Plot und dem anderen Output durchgeführt hat. Der Kollege schreibt darauf zurück ob ich das für ihn fixen könnte. Da der Code schon elend lang und komplex war vermute ich, dass er keine passenden prompts gefunden hat jene der AI zur Lösung verhalfen.

Nur soviel zum Code für die Leute die bisschen Ahnung hier haben und sehen wie bekloppt das ist: es wurden u.a. lange Berechnung im Stringbereich für plt.title (matplotlib, Python) durchgeführt (um nur ein Highlight zu nennen). Der restliche Code hat einen auch sofort ins Gesicht geschrien "I WAS WRITTEN BY SILLY AI!!!!" Wenn man so Code sieht hat man schon keine Lust mehr. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh