• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was genau ist EPP und was bringt mir das ?

user38514

Neuling
Moin,

ich habe einen Ram von A-Data. Auf der Verpackung stand extre drauf, dass der EPP tauglich sei. Was genau kann ich mir unter EPP vorstellen und welche Board unterstützen das ? Meines vielleicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das denn auch in Zukunft nur bei Nvidia-Chipsätzen funzen oder wollen die
Anderen nachziehen ?

ich denke nicht, wurde ja von denen mitentwickelt! (siehe mainboards und SLI oder CF) außerdem beschränkt sich das ja sogar nur auf die Nvidia 500ter reihe

es bringt dir aber auch nicht wirklich was! lies dir am besten den artikel oben durch, der klärt deine fragen ;)

Ist Overclocking für Dumme , die nicht begreifen, dass man die Werte auch von Hand , im BIOS, einstellen kann.
Die kaufen dann halt ein Mainboard (fD) was das automatisch macht ! ( mit weniger Erfolg ! )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh