[Sammelthread] Was freut euch?

Heute den zweiten Akku erhalten für den NIU FQiX, direkt auf gleichem Stand geladen und ne Probefahrt gemacht. Nur mit zwei Akkus erreichen die NIU Roller die volle Leistung, da war ich schon schwer überrascht was das bringt und wie der jetzt abgeht. In wenigen Metern die 49 kmh (Tacho) erreicht, das macht schon richtig Spaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taschenlampenhalterung schon montiert? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Front- und Rück-Kameras in meinem CLA finde ich richtig gut... selbst bei Dunkelheit funktionieren die ziemlich gut.
Die Forntkamera hat bei der C-Klasse bei der Ampelansicht manchmal Probleme, wenn nahe an der Ampel eine Laterne ist.
Dann gibts Bildmatsch.

Die Rückfahrkamera ist bei Nacht super, die nutzt zusätzlich zu den Rückfahrscheinwerfern noch Infrarotlicht.

Zuletzt bearbeitet:
LED Scheinwerfer hat eine gute Ausleuchtung.
Bis zum Stahltor. :fresse2:

SCNR - habe selbst einen Scooter und weiß wie viel Spaß es macht. :D

OnTopic:
Mich freut aktuell Proxmox. :) Bisher kein größeren bugs gehabt, zudem super effizient, flott und intuitive Bedienung. VM Disks verkleinern, LXC verkleinern etwas nervig, aber auch kein Hexenwerk.
Bin echt überrascht und hab eigentlich mit nervigem Kram gerechnet, einfach weil es heutzutage meistens so ist.

Das, was mich stört, ist eigentlich Kleinkram. Ich dachte man kann den Namen vom Node nachträglich einfach ändern. Na ja, kann man nicht und daher wurde aus dem Testsystem Kackeimer das fertige System ... Kackeimer. :fresse:

Das, was mich stört, ist eigentlich Kleinkram. Ich dachte man kann den Namen vom Node nachträglich einfach ändern. Na ja, kann man nicht und daher wurde aus dem Testsystem Kackeimer das fertige System ... Kackeimer. :fresse:
Meinste ein System umbenennen? Das geht eigentlich easy, aber nicht super intuitiv.
Oder meinste einen node im Proxmox Cluster?

Den Node an sich. Ich weiß wie es geht, aber mit etlichen LXC und VMs ist es mir den Aufwand nicht wert mit dem ganzen config/file rumkopieren.
Ich könnte sie auch einfach alle löschen (backups vorhanden), den Node umbenenenn und die backups einspielen. Aber dazu habe ich aktuell nicht die Eier, bin froh das alles läuft und habe einiges an Zeit reinversenkt.

Es bleibt nun halt ein Kackeimer bis ich das Ding mal neu mache. :fresse:

Achso, das war aber ein (illegaler) E-Scooter, nix mit dem zu tun was ich meine.

Verkauft wird der Gefährt mit 3800W Peak, 3300W Dauerleistung. Was nicht direkt ersichtlich ist, der im Lieferumfang enthaltene Akku begrenzt durch das BMS auf 3000W, erst mit dem zweiten Akku sind die technischen Daten erreichbar. Das merkt man auch spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Heute den zweiten Akku erhalten für den NIU FQiX, direkt auf gleichem Stand geladen und ne Probefahrt gemacht. Nur mit zwei Akkus erreichen die NIU Roller die volle Leistung, da war ich schon schwer überrascht was das bringt und wie der jetzt abgeht. In wenigen Metern die 49 kmh (Tacho) erreicht, das macht schon richtig Spaß.

Wie ist da momentan die Nachfrage. Gibts den "nur" zum UVP, oder sind die Händler Rabatt-Willig. Ist für kleine Erledigungen und die typischen "mal-eben" Fahrten im Umkreis ja tatsächlich super praktisch.

Hab keinen Händler in der Nähe ausfindig machen können daher hatte ich zur UVP bestellt. Der 150 (45kmh) + Zusatzakku und der 300 (80kmh) inkl. Zusatzakku sind preislich gleichauf, allerdings anderer FS und halt TÜV alle 2 Jahre.

Nachher das Mainboard aus der Packstation holen und dann Server umbauen. Yay! Hm, warum freue ich mich eigentlich darauf? 🤔

Du schriebst ja sogar Roller, keine Ahnung wieso mein Hirn bei NIU sofort bei (deren) Scootern war. :confused:
Ich tippe auf: Die Scooter haben dich bisher mehr genervt als deren Roller. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Möglich. :fresse:
Ich habe ja selbst einen und verstehe viele Fahrer nicht. Vor kurzem bretterte einer mit ~60 Klamotten "lässig" schräg stehend mit seiner Adidas-Jogginghose (ohne Helm) über Haupt- und dann Landstraße zur dortigen Tankstelle.
Geht einfach nicht in meine Birne, wieso man sich noch schräg auf den Eimer stellen muss - da wünscht man sich ja fast den Stock auf dem Weg. Lernen durch Schmerz und so. :fresse2:

Ironischerweise habe ich auch gerade etwas OnTopic dazu. Vor etlichen Monaten meldete ich bei einem (scooter) fw-patcher mehrere bugs im Bezug auf mein Modell und allen Anschein nach wurden sie nun tatsächlich alle gefixt. Voll geil - habe ich nicht mehr mit gerechnet, nachdem die ersten Codeänderungen alles nur noch schlimmer machten. :fresse: :)

Wenn ich wieder tippen müsste: KI ist jetzt gut genug für vibegecodete Firmware. :fresse:

Aber immer schön, wenn das Ganze doch noch eine gute Wende nimmt. Wobei mir nicht klar war, dass Scooter überhaupt eine Firmware brauchen. :fresse:

Es gibt noch aufmerksame Menschen auf der Welt.

Heute morgen wurde ich von einem Fremden angesprochen als ich in das Firmengebäude wollte, dass das Licht meines Autos noch an ist. Die Person wusste natürlich nicht das es automatisch ausgeht, fand des trotzdem nett 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh