[Sammelthread] Was freut euch?

Wie üblich bei Mazda mit blauer Wolke hinten dran :fresse:

Bisher habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht; mein Fahrzeug war lediglich einmal in der Werkstatt. Ich hoffe, dass es so bleibt, wobei dies mein erstes japanisches Auto ist und mir daher noch die Langzeiterfahrung fehlt. Ich habe jedoch gehört, dass diese Probleme vor allem bei älteren Modellen auftraten und sie beim aktuellen Modell angeblich vollständig behoben wurden. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mega Amysant finde, jeder Haushalt wird zu GEZ Zahlung gezwungen....trotzdem gibts "ARD Plus" was man noch mal gesondert zahlen soll :lol:

Ich liebe dieses Land (nicht)

Ein Firmware Upgrade meines Yealink W73H und W70B hat endlich das Problem gelöst, dass ich keinen XSI Fehler mehr bekomme und das interne Telefonbuch nutzen kann. War kurz davor das Ding rauszuschmeißen.

Ich hab regelmäßig solche Raucher vor mir, weiß aber nicht welcher Motor das genau ist.

Das Auto verbrennt eventuell Motoröl (möglicher Motor- oder Turboschäden). Mein alter VW Passat brauchte oft Kanisteröl und qualmte. 😅 Jetzt mit dem Mazda hatte ich Glück, bisher noch kein Motoröl nachgefüllt.

Das waren verschiedene Mazda, also nicht immer der gleiche 😅
Heißt aber nicht, das es bei dir auch so ist.

Mein Auto hat zwar ab Werk diese schicken 360°-Kameras, aber die sind leider nur zum Gucken da – aufnehmen können die nichts. Eine richtige Dashcam steht also noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Muss ja schließlich auch mal was für die Nachwelt festhalten. 😅
Eine Dashcam ist grundsätzlich zu empfehlen, spätestens wenn jemand ein Unfall verursacht und dir die Schuld in die Schuhe schieben möchte, was erschreckend viele versuchen und teils damit durchkommen. Hätte ich ein Auto, wäre eine Dashcam das erste, was ich einbauen würde und bei so einem neuen Wagen erst recht. Gibt genug, die ihr Auto gekauft haben und schon in den ersten Tagen hätten sie eine Dashcam brauchen können. :fresse:

Dumm wird es nur, wenn man selbst in einer Dashcam Aufnahme zu sehen ist. ;)

Was ich mega Amysant finde, jeder Haushalt wird zu GEZ Zahlung gezwungen....trotzdem gibts "ARD Plus" was man noch mal gesondert zahlen soll :lol:
Da gehört natürlich sämtliches Unterhaltungsprogramm vom ÖRR rein und wer Tatort, WM, Fernsehgarten, Böhmermensch oder anderen Kokolores sehen will, kann es ja abonnieren.
Was auch witzig wäre, wenn man vorgeben kann, in welchen Sender die Kohle fließen soll (all in arte :d)

Edit, gerade in den Kekser geschaut. Chillig, wenn einem das Schul-/Erziehungsthema komplett egal sein kann. :D :D

Das waren verschiedene Mazda, also nicht immer der gleiche 😅
Heißt aber nicht, das es bei dir auch so ist.

Ich hoffe zwar nicht, dass es dazu kommt, aber danke für den Hinweis. Wenn man sein Auto vernünftig fährt, pflegt und regelmäßig wartet, läuft meistens alles problemlos. Es ist jedoch amüsant, dass diese Modelle dennoch immer die Abgasuntersuchung bestehen.. :)

Eine Dashcam ist grundsätzlich zu empfehlen, spätestens wenn jemand ein Unfall verursacht und dir die Schuld in die Schuhe schieben möchte, was erschreckend viele versuchen und teils damit durchkommen. Hätte ich ein Auto, wäre eine Dashcam das erste, was ich einbauen würde und bei so einem neuen Wagen erst recht. Gibt genug, die ihr Auto gekauft haben und schon in den ersten Tagen hätten sie eine Dashcam brauchen können. :fresse:

Dumm wird es nur, wenn man selbst in einer Dashcam Aufnahme zu sehen ist. ;)

Ich überlege auch eine Dashcam zu kaufen, da das Cockpit mit Smartphone und Assistenten viel Platz benötigt wird.. Ich muss mir passende Dashcams und Optionen für das Auto genauer ansehen.

@ElectricDay

Wenn man sein Auto vernünftig fährt, pflegt und regelmäßig wartet, läuft meistens alles problemlos.
Das stimmt, vielleicht waren das auch Fahrer die schon seit 60tkm mit dem gleichen Öl rumfahren oder so.

Mein Mainboard ist auf dem DHL Rückweg aus der Reparatur. Hoffentlich kann ich dann kommende Woche den Server PC umbauen. :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh