[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich heute (ich zähl es mal noch dazu) gefreut hat, ist zufällig von SearXNG erfahren zu haben. Jetzt hab ich meine eigene Meta Suchmaschine auf meinem Server Rechner laufen und direkt als Suchmaschine in Firefox eingebunden. Die nutze ich später auch für meinen lokalen KI-Chatbot, aber eins nach dem anderen. :d

@plutoniumsulfat Ja, gut, zumindest scheint LanguageTool immer noch unabhängig zu laufen. Support lief auch in Deutsch ab. Die Webseite sagt auch klar immer noch "LanguageTooler GmbH" mit deutscher Anschrift und der Source Code wird auf GitHub auch weiterhin gepflegt samt dem lokalen Server, den ich jetzt schon einige Wochen nutze. Aber klar, das US-Unternehmen ständig deutsche Unternehmen aufkaufen ist ätzend, nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Streaming Abos gekillt

HBO Max weg
Sky weg

Amazon Prime hat man eh, Netflix reicht mit Werbung und H4 TV über Waipu :fresse:

Ich finde bei der Rechnung so niedlich , dass du die 500€ oder so für das alte Gerät hier mal eben verschweigst 😂😂😂

Das zahlt doch nur noch Google für das Altgerat... :d Schließlich hat man es 3 Jahre benutzt. ^^

Naja nach der Logik nach hat mein iPhone 17 Pro max auch nur 500€ oder so gekostet weil ich mein altes iPhone im Trade-In hatte und noch einiges an Apple Guthaben das ich mit Discount gekauft habe eingelöst hatte. Was man hier "abziehen" kann ist sicherlich das Delta vom realen Markwert deines alten Phones zum Subventionierten Trade-In aber dass das Telefon nur 470€ kostet stimmt ja einfach nicht.

Schön ne Stunde geradelt vor der Hitze. Keine ebiker und keine Rennradler gesehen^^

Arzt und Garten auf dem Weg "mitgenommen". 2 Zucchini und 1,5kg Tomaten in 3 Sorten und die September Himbeerernte ist auch schon in den Startlöchern 🤩

Anhänge

• PXL_20260814_074829596.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20260814_074829596.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    583 KB · Aufrufe: 0
Naja nach der Logik nach hat mein iPhone 17 Pro max auch nur 500€ oder so gekostet weil ich mein altes iPhone im Trade-In hatte und noch einiges an Apple Guthaben das ich mit Discount gekauft habe eingelöst hatte. Was man hier "abziehen" kann ist sicherlich das Delta vom realen Markwert deines alten Phones zum Subventionierten Trade-In aber dass das Telefon nur 470€ kostet stimmt ja einfach nicht.
Habe für das Pixel 8 vor 3 Jahren 480€ neu bezahlt und bekomme jetzt 565€.

Habe das also 3 Jahre kostenlos genutzt und bekomme sogar noch Geld dafür.
So rechne ich das

Der Unterschied zwischen Apple & Google ist doch, dass Apple kaum was bezuschusst. Das letzte mal vor 2 Jahren hatten Sie für ein iPhone aus der Family kackfrech 50€ geboten. :ROFLMAO:

Muss personenbezogen sein. Ich hab fast das doppelte fürn 5 jahre altes 12er Mini bekommen vor paar monaten. Direkt apple.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh