Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Jahr 2023 wurde Language Tool von dem kalifornischen Unternehmen Learneo, Inc. übernommen, das unter anderem auch die Plattformen Scribbr und QuillBot betreibt.
Was mich heute (ich zähl es mal noch dazu) gefreut hat, ist zufällig von SearXNG erfahren zu haben. Jetzt hab ich meine eigene Meta Suchmaschine auf meinem Server Rechner laufen und direkt als Suchmaschine in Firefox eingebunden. Die nutze ich später auch für meinen lokalen KI-Chatbot, aber eins nach dem anderen.
@plutoniumsulfat Ja, gut, zumindest scheint LanguageTool immer noch unabhängig zu laufen. Support lief auch in Deutsch ab. Die Webseite sagt auch klar immer noch "LanguageTooler GmbH" mit deutscher Anschrift und der Source Code wird auf GitHub auch weiterhin gepflegt samt dem lokalen Server, den ich jetzt schon einige Wochen nutze. Aber klar, das US-Unternehmen ständig deutsche Unternehmen aufkaufen ist ätzend, nervt.