[Sammelthread] Was freut euch?

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Soviel Alkohol, dass ich das aushalten würde oder gar lustig fände, wäre 100% tödlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So stelle ich mir im Urlaub die Hölle vor.
Boah wollte das nicht schreiben aber da würden mich auch keine 10 Pferden hinkriegen :fresse: Aber Geschmäcker können ja zum Glück verschieden sein :bigok:

Heute war hier eine Poolparty mit DJ... Geile Mukke. :d Wurde den Kids dann auch zu viel. Wir hängen mehr am Strand ab. Die Kids haben mehr Spass. :-)

PXL_20260810_151550395.jpg

Hättest wenigstens deine Stinkefüße mit draufpackem können 🤣

Letzte Rechnung vom Anhängerführerschein ist gekommen. Insgesamt "nur" 810€ geworden, das freut mich.
Hab fast mit mehr gerechnet, Bekannte aus Bremen haben 1500€ bezahlt...

Oh meine Frau macht gerade einen: das ist Ersthelferkurs- Fünf Fahrstunden - Praktische Prüfung, gell?

Pizza bestellt, gleich Frau + Hund + Cocktails oben und Perseiden+Milchstraße bei klaren Hinmel ablichten

1786563834971.jpeg

Muss mal eine Lanze für das deutsche Unternehmen hinter LaguageTool brechen. Letzte Woche hatten sie das Chrome Addon geupdatet, danach ging es nicht mehr richtig, aber nur innerhalb des ChatGPT Eingabefeldes. Letzten Freitag gemeldet, Support hat sich gemeldet, nach ein wenig Austausch war das Problem lokalisiert, gestern kam noch mal ne E-Mail, dass diese Woche ein Update mit dem Fix kommt und heute kam das Update mit dem Fix bereits, geht wieder. Echt vorbildlich. Mal ein schönes Supporterlebnis, dabei nutze ich das Tool nur mit deren Open Source Server Software auf meinem lokalen Rechner, bin also nicht mal ein Bezahlkunde, aber vielleicht hat der Fehler ausgerechnet beim ChatGPT Eingabefeld etwas nachgeholfen. Aber man sollte auch mal loben. :fresse:

Bin stolz auf meine Frau. Hat heute erfolgreich ihren Doktortitel erhalten. Bestanden mit Summa Cumme Laude.

Pizza bestellt, gleich Frau + Hund + Cocktails oben und Perseiden+Milchstraße bei klaren Hinmel ablichten
Das sieht richtig bequem aus. Ich will auch nachher schauen, ob ich wenigstens ein wenig davon mitbekomme.

Mit der Sonnenfinsternis hat es hier nicht so geklappt, die Sonne war hier so weit unten, dass die Häuser im Weg waren. Aber nach der Sonnenfinsternis 1999 mit 99,4% Verdeckung und dann auch noch um 12:30 Mittags (laut ChatGPT), war es mit nur ~85% eh nur ein bedingt interessantes Ereignis für mich, hat mich verdorben. Für mich war diese Lichtstimmung damals noch beeindruckender als sie Verdeckung selbst, wie bei einer x-mal helleren Vollmond Nacht. Also quasi so leicht kaltblau wie bei Vollmond, nur noch deutlich heller, kein Bild konnte das bisher richtig einfangen, Kameras sehen einfach anders und dann kommt der Bildschirm noch obendrauf. Wäre ich nicht chronisch Pleite für solche Ausflüge, wäre ich dafür vielleicht nach Malle oder so geflogen, so war es halt nur etwas dunkler, 15% lassen noch erstaunlich viel Licht auf der Erde ankommen, macht einem erst was für eine Leuchtkraft die Sonne eigentlich hat. Diese besondere Lichtstimmung gibts aber erst ab 99+% Verdeckung, am besten natürlich mitten drin bei 100%. So wie 1999 in Stuttgart, ich war "leider" ~100km südlich.

Voll aufdrehen!

Son
Mit der Sonnenfinsternis hat es hier nicht so geklappt
Hier war’s ok und meine Lochkamera war super. Meine Frau fand sie hingegen sehr unbeeindruckend, nahm ihr IPhone und knispe das ohne hinzusehen 😀
1786565901577.png

Zuletzt bearbeitet:
1786571267116.png

Wir haben etwa 10 Stück gesehen- die auf dem Bild bekamen wir gar nicht mit

Einen hab ich auch schon gesehen, nach 5 Sekunden mal raussehen, dann 3 Minuten lang keinen mehr, bin noch bei 1. :d
Son

Hier war’s ok und meine Lochkamera war super. Meine Frau fand sie hingegen sehr unbeeindruckend, nahm ihr IPhone und knispe das ohne hinzusehen 😀
Nettes Bild für einfach drauflos, aber armer Kamerasensor. Aber war ja nur ein Bild. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh