[Sammelthread] Was freut euch?

Ich komme einfach nicht mehr hinterher. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen einer Bahnübergangsstörung 30 Minuten eingefangen und gedacht, meine Pause sei im Eimer. In Haltern abgestiegen und wegen meiner nächsten Leistung geguckt, 60 Minuten Verspätung, Pause gerettet. Dazu definitiv einmal weniger nach Münster.

Endlich ein langes Wochenende, und mit den Kids gibt es jede Menge Touren, und Ausflug für gute Laune. (y)

President hat ihre EU Tour um München erweitert, also seh ich die doch 2x dieses Jahr :love: konnte Berlin nicht rechtfertigen um nur deswegen hochzufahren. Wär nicht das erste mal nur für ein Konzert, aber ich hab sie ja erst gesehen :fresse:

Etwas Bauchgepinsel - von Kundschaft und von Kollegen.
Damit habe ich mal wieder die schwerste Kategorie geknackt - Neubaukundschaft so sehr zu begeistern, dass sie meine Nummer heraus bekommen haben um sich persönlich zu bedanken UND die Kollegen so mitzureißen, dass sie im firmeninternen Chat Lobeshymnen auf mich singen!

Habe heute an einer Führung durch den Olympiapark und das Olympische Dorf in München gemacht.

2 Stunden in denen ich einiges neues über das Gelände erfahren habe. Zeit verging wie im Flug und es war sehr unterhaltsam.

Hab jetzt endlich den Optimus Laptop so konfiguriert, das Minecraft über die Nvidia GPU läuft + Shader läuft auch. Kind war sehr neidisch, dass das nur bei mir mit Shader läuft, jetzt wird er sich freuen wie noch was :d

Zuletzt bearbeitet:
Wieso freut es dich das dein Kind neidisch ist?
:hmm: bei mir läuft das schon länger mit Shader und er wollte auch unbedingt. Hab dann heute erst festgestellt, das bei ihm das mit der iGPU läuft und dementsprechend keine Leistung für Shader da ist. Jetzt mit der Nvidia GPU ist Leistung da, also Shader auch bei ihm an.

Mal wieder Internet zu haben, dh Normal funktionierende Leitung und nicht ständig 5G :d
Ich kann nicht meckern, seit ich den 5G Router mit der Familycard nutze, habe ich auch schnelles Internet. Hier im Haus liegen zwar auch Kabel und demnächst Glasfaser aber ich müsste ja einen Pfeil im Kopf haben, freiwillig mehr als die 9,95€ jetzt zu zahlen.

Heute beim Oldtimertreff (+ Youngtimer) gewesen.
Wettervorhersage war etwas durchwachsen, aber meine Neffe hatte die beste Wahl für das Wetter getroffen.
Schlaues Kerlchen mit seinen knapp 6 Jahren und seiner 3/4-Hose:

PXL_20260705_095248624~2.jpg
Ich konnte nicht mehr, als ich ihn gesehen habe... :ROFLMAO:

Aber ein Bein war immer passend angezogen zum Wetter.

Ich kann nicht meckern, seit ich den 5G Router mit der Familycard nutze, habe ich auch schnelles Internet. Hier im Haus liegen zwar auch Kabel und demnächst Glasfaser aber ich müsste ja einen Pfeil im Kopf haben, freiwillig mehr als die 9,95€ jetzt zu zahlen.
Bei mir in der Straße wurden vor paar monaten umfangreiche Erdarbeiten durchgeführt. Das ganze sah so aus als währe eine Bombe eingeschlagen und seitdem konnte man das Inet nicht wirklich nutzen.
Hmmm ein 5G Router :unsure: wie viel zahlst du für alles und wie viel Volumen hast du?

Ich habe über die Telekom eine Family Card Flex gebucht und in den gekauften 5G Router gepackt. Zahle im Monat 9,95€ und hab unlimited (Magenta Vorteil, hab insgesamt 4 Karten auf mich laufen).

Habe unseren Verein dank dem Tipp von einem Luxx User bei Microsoft for Nonprofits angemeldet. Habe bisschen mit der KI darüber sinniert. Ich kann da meine komplette Flusi Infrastruktur in Azure nachbauen. Das tönt super spannend. Falls ich mal vom Bus überfahren werde, oder mich verschlanken möchte, läuft der Braten in der Cloud weiter. Das hat mir schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Ist auch der Grund, wieso ich den Verein überhaupt hochgezogen habe, damit man noch an die Domains und Daten ran kommt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die meisten Services dann einstampfen müsste. Aber mit geschenkten 2000$ pro Jahr für Clouddienste sollte sich das einigermassen günstig weiter betreiben lassen. Einziges was ein Nachfolger blechen müsste wären die Domains und die IP. Also sehr überschaubar.

Bin schon ganz hibbelig, hoffe das kommt durch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh