[Sammelthread] Was freut euch?

Kamera in der Einfahrt hat immer die Verbindung verloren.

Omada Repeater gekauft
In die Steckdose gesteckt
angelernt
Kamera hat Signal

So einfach kanns gehen 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade noch einen Anruf bekommen, die Ausbildungsgruppe fährt am Montag meine Schicht. Montag dann auch noch frei. Das zweite Wochenende in Folge, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag frei.
 
I’m an ASML engineer and have been following veritasium for more than a decade. Seeing this video in my feed made me extremely happy
So, you're basically a wizard. Got it. Do you wear a pointy hat?

:lol:

Video
 
Endlich hat mein AG die Steuerung der Geräte verbessert und mir nahezu Hitzefrei für heute gegeben, Anwesenheit reicht. Ich soll mich Schonen. 😅
 
heute mittag klopfts an der terrassentüre, war die hausmeisterin, sie fährt einkaufen, ob wir auch etwas brauchen.
am nachmittag die nachbarin, mit der gleichen frage.
so geht gute nachbarschaft, einer kümmert sich um den anderen.
 
Absolute torture gestern nach Berlin reinzufahren, aber das Spiel war geil und die Stimmung in der Max Schmeling Halle der absolute Wahnsinn. Hinterher konnte man auch ganz entspannt mit der halben Mannschaft n bisschen plaudern und einige Größen aus alter Zeit waren auch da.
 
heute mittag klopfts an der terrassentüre, war die hausmeisterin, sie fährt einkaufen, ob wir auch etwas brauchen.
am nachmittag die nachbarin, mit der gleichen frage.
so geht gute nachbarschaft, einer kümmert sich um den anderen.
Die wollten nur sicher gehen, das kein Rentner vor ihnen an der Kasse steht :shot:
 
Bei uns sind schon wieder fast 30°C und die Sonne knallt.
Zumindest gab es heute Nacht Unwetter. Die Wäsche auf dem Balkon war heute morgen wieder komplett nass 🤣
 
Zeitig aufgestanden - Dank Klima prima geschlafen. Morgens um 8.00 kaum was im Discounter los(y)
Kasse an erster Stelle, Waschstraße an erster Stelle, Eingekaufte schon eingekramt...kann ja auch mal laufen.
Du machst deinem Namen alle Ehre. Ich hoffe du hast schon um fünf vor acht an der Tür vom Discounter geklopft, wann die endlich die Pforten zum Brötchen holen öffnen?

Was mich heute freut:
Nachts einen Igel von der Straße gerettet. Der wurde wohl mitgenommen und konnte sich nicht mehr bewegen, ließ sich auch widerstandslos mitnehmen im Auto. Er schrie aber nach einiger Zeit wie am Spieß, wurde aber auch immer agiler.
Zuhause erstmal in einen Karton gepackt, mit Wasser, Katzenfutter und nem Handtuch, da ich ihn heute morgen zur Wildtierrettung bringen wollte.... Schaue auf der Terrasse nach: Igel hatte sich durch den Karton gefressen und rannte quitschfidel im Garten umher. 🤩
Nun ist er hier in den Wäldern der Umgebung unterwegs, auf der Straße hätte ihn zeitnah jemand dann so richtig plattgefahren.
 
Also wenn ich bei uns um 8 Uhr zum Discounter gehe, stehen schon die ersten an der Kasse, wohlgemerkt der macht erst um 8 Uhr auf.

Keine Ahnung wie die Rentner sich das rein schleichen 🤔
 
Mit den Kids zum Freibad am See. Hatten sich richtig drauf gefreut. Leider gesperrt. Klar hätte man vorher wahrscheinlich im lokalen Käseblatt lesen können, aber wer liest das schon.

1000011103.jpg


Warum hier gepostet? Die beiden sind super lieb, haben es klaglos akzeptiert und spielen jetzt auf dem zugehörigen Spielplatz der noch offen ist. Haben schon Glück mit unseren beiden. :)

Zum Mittag gleich n schönes Fischbrötchen beim Fischer nebenan der den Fisch aus dem See vor der Tür holt.

Schöner Tag.
 
Wie die haben Eintritt kassiert ohne euch zu sagen, das gesperrt ist?
 
Ich benutze immer den schweren Weg, aber sagt es bloß niemanden!
 
Früh ist bei uns 4 Uhr
Da steht man nicht auf, sondern ist immer noch wach.
 
ich trau mich mal die Polster auf die Stühle zu legen und die Sonnenschirme aufzuklappen.
und dann gibts nacher bei Dir wieder nen Wolkenbruch :d

Lt. Temperaturfühler im Auto geschmeidige 33°, gefühlt 40°. In der Bude geschätzte 27/28° ( Memo: Innenthermometer mal anschaffen), keine Klimaanlage, ,keine Rolläden, nur Ventilator und dichte Vorhänge.
Aber es lässt sich gut ertragen

Das Gewitter heute Nacht war echt super, hatte gut abgekühlt
 
Heute Morgen (7:00 Uhr) bin ich bei 23 Grad losgelaufen und bei 27 Grad wieder angekommen. Dazu kurzzeitig die Erkenntnis, dass ein Halbmarathon deutlich entspannter ist als die Suche nach der nächsten Toilette. ;) Aber bin trotzdem froh darüber, dass mein Kopf über meine Beine gesiegt hat. :d

Und damit ist auch der 12. Halbmarathon in diesem Jahr abgehakt. ☑️
 

Anhänge

  • IMG_4787.jpeg
    IMG_4787.jpeg
    352,6 KB · Aufrufe: 24
Heute war es endlich so weit: Die erste Obsternte 🍓 vom Balkon! 🥰 Natürlich kam ich zu spät nach Hause, denn die kleine hatte bereits alles gepflückt und genossen. 😀 Trotzdem ist es eine schöne Sache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh