[Sammelthread] Was freut euch?

Automatismus kann in Deutschland funktionieren. Eben bei Fairnessbahnen den Antrag für die Erholungsbeihilfe online ausgefüllt. Schon automatisch geprüft und stattgegeben, der 50€ Tabkgutschein kam auch gerade. Wäre schön, wenn es bei anderen Institutionen (Behörden z.B.) auch mal so einfach wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wieder mit deiner Autokorrektur. Die Tasten hast du nicht richtig getroffen und warst anschließend zu faul, es zu korrigieren.

Aber ein Tabakgutschein ist doch auch eine nette Idee. Rauchen ist schließlich so teuer geworden, man muss das Volk doch unterstützen :coolblue: :fresse:
(Bin froh das Laster vor 8 Jahren abgelegt zu haben)

Ich bin schon froh, dass es den Tankgutschein gibt, der Monat wird schon teuer genug mit dem Umzug (zwei Mieten, Transportermiete, Fahrerei, Renovierung usw.). Tabak brauche ich ja nicht mehr.

Hab mir für unterwegs heute einen super einfachen HP Notebook geholt weil mir mein Gaming Laptop (3080) echt auf Dauer zu klobig ist

Ein ultragünstiger 17.3" mit Ryzen 7730U (8 Kerner 16 Threads) - aufgerüstet auf 64 Gbyte und 4 TB NVme :d - aber das für mich allerbeste bei Drosselung auf 60% komplett lautlos - die CPU verbraucht dann zw ~ 2W und 6W

Für mich perfekt - denn der Lüfter ist dem Preis angemessen und nicht leise - aber 60% reichen mir Dicke.

76C war prime95 für 20 min :d

Anhänge

• 1780698430462.png
    1780698430462.png
    4,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Aufgerüstet auf 64 GB, ist ja verrückt. :-) (y)

Naja 570 Euro (mit FreeDOS) ausgeliefert wurde der mit 16 Gig und 512 Gbyte SSD (Rest hatte ich in der Ersatzteilkiste) das ja schon günstig vor allem für einen 8 / 16 Kerner, war halt mit günstigste mit 2x DDR4 Slots, 17" und 1x NVMe - habe den mal jetzt eein paar Stunden getestet cpu schwankt zwischen ~ 1 GHz und 2,4 Ghz - und Lüfter ging nie an CPU blieb bei max 48 Grad das macht das Notebook für mich halt super gut. 2,4 Ghz auf 8/16 Kernen das ist gar nicht so wenig.

Hehe ja 17 ist gross aber hab halt Taschen etc auf meinen Gaming Laptop ausgelegt und unterwegs heisst ja auch nicht wandern oder klettern oder in Höhlen tauchen sondern unterwegs im Sinn von meist Auto, Flieger Hotel :d

Hab auch kleinere Notebooks (13") und natürlich Smartphone etc wenn es wirklich auf den Platz extrem ankommt aber mag das "grosse" Keyboard.

Passive Notebooks mit 17" gibt es ja von Werk aus nicht oder? 15" und darunter schon wie Apple. Jeder hat halt andere Sachen die ihm wichtig sind ich find es halt cool dass das problemlos funktioniert. (Ryzen Master tut nicht, ist mit Win11 Energiesparplan)

--------------------

Noch 'n kleines Update hab beim Aufschrauben gesehen gehabt man kann neben der NVMe noch eine 2,5" SATA SDD nachrüsten - das Kabel fehlt aber - ist nur so ein kleiner Mini Flachkabnnel Anschluss auf dem Mainboard, den ich zufällig gesehen habe - das Kabel ist auf Aliexpress für 4 Euro zu bekommen also mal gleich eines bestellt - dann kann Linux mit einem Dual HDD Setup installiert werden :) was ja immer nice ist.

Der Platz ist locker da und auch komplett vom Mainboard etc entfernt vorne links - nichts was auch nur antzweise wärmemässig problematisch wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, was du in deiner Ersatzteilkiste hast, für das Grundgerüst sind 570,- Euro auch ein guter Preis. (y)

Zuletzt bearbeitet:
12. Halbmarathon in diesem Jahr. ☑️

21,5 km bei perfekten 12 Grad heute Morgen um kurz nach 7:00 Uhr und von Anfang an ein richtig gutes Laufgefühl. Einer dieser Tage, an denen einfach alles passt. :)

Anhänge

• IMG_4068.jpeg
    IMG_4068.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4073.jpeg
    IMG_4073.jpeg
    98 KB · Aufrufe: 23
Synology Migrationsassistent funktioniert erstaunlich gut...

40 TB Daten, Backup Jobs, iSCSI Shares, OVPN etc. auf eine neue RS3621RPxs übernommen, alles recht entspannt, die ganzen AD Gruppen Berechtigungen sitzen und selbst das 15 Jährige OpenVPN Zertifikat hat er übernommen...

1780757591100.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh