sidewinderdxii
Legende
Eben. Im Prinzip ist mir die Erhöhung der Tabaksteuer ja egal, da ich schon seit Jahren nicht mehr rauche. Aber ich gucke da auch über den Tellerrand. Was wäre wenn halt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Definition von Rauch ist halt das entstehende Gas (Rauchgas) bei der Verbrennung fester Stoffe. Beim Danpfen, wird eine Flüssigkeit erhitzt welche dadurch, uffbasse, verdampft. Sprich, ein Dampfer raucht nicht. Auf den Trichter sind inzwischen sogar Ärzte gekommen. Was die Tabaksteuer auf Liquids betrifft. Die ist eh albern, da a) kein Tabak und b) die Besteuerung aberwitzig ist. 1l Base vor der Steuer kostete durchschnittlich inkl MwSt 19€, sein Einführung der Tabaksteuer bist du bei knappen 200€/l. Aber da habe ich noch kein Problem mit, da ich noch 20l habe und diese auch nicht im Dampfshop kaufe. Selbst in der Apotheke ist man da inzwischen billiger weg, wenn man sich VG und PG dort holt und das zusammen mischt. Gibt aber noch genügend andere Möglichkeiten, sich die Base ohne Tabaksteuer legal zu beschaffen. Das selbe gilt für die Aromen, da es Lebensmittelaromen sind 😉Inzwischen ist man also Nichtraucher wenn man vaped? 😅

Vielleicht soll das Vapen aus gesundheitlichen Gründen einfach finanziell unattraktiv gemacht werden. 😏Was die Tabaksteuer auf Liquids betrifft. Die ist eh albern, da a) kein Tabak und b) die Besteuerung aberwitzig ist.
Wohl eher um die Leute beim Rauchen zu halten. Bringt ja auch viel Geld und durch das „sozialverträgliche“ führte ableben wird auch an Rente gespart. Nee mal im Ernst, da wird viel Mist drüber erzählt, was von vielen renommierten Medizinern und Wissenschaftlern bestätigt wird. Z.B. die Popcornlunge, klar kann das passieren aber das kommt dann durch billigst liquids unbekannter Herkunft, wo die Aromen in Öl gelöst sind. Das selbe bei CBD liquids welche mit CBD Öl gepanscht werden.Vielleicht soll das Vapen aus gesundheitlichen Gründen einfach finanziell unattraktiv gemacht werden. 😏
PS: Und da rede ich nicht davon, dass Vapes für die Umgebung mindestens so nervig sind wie Tabakqualm. Es stinkt widerlich. Nun halt meist süßlich wie die Puffmutti ums Eck, machts nicht weniger unangenehm.
Zum Glück liefern die Hosen ja direkt die musikalische Untermalung dafür. So lebt man eben in dieser Nachbarschaft. Bin ein schlechter Nachbar. ^^Das ist Quatsch, die Rückstände einer Verbrennung sind erheblich schädlicher.Das Liquids trotzdem ähnlich gesundheitsschädlich sind wie die klassische Zigarette
Nicht im Ansatz.PS: Und da rede ich nicht davon, dass Vapes für die Umgebung mindestens so nervig sind wie Tabakqualm.
Basierend auf den neuen Erkenntnissen hier bin ich, nach Abwägung aller Fakten hier, für einen Therapieansatz in Lungenkliniken.Da das eklige Zeug nur Dampf und kein Rauch ist, sollte auf jeden Fall die Steuer weg![]()
Besonders attraktiv war auch die Flüssignahrung die ich da immer Kartonweise aus der Apotheke abholen musste.
Fakten
... ja, mir ist bewusst, wie Du es meintest. 👍So ist das. Der Sensenmann steckt schonmal den Kopf durch die Tür und die erste Frage vom Patienten ist: Wo ist denn eigentlich der Zigarettenautomat auf der Station?die Onkologie ... im Kehlkopf die Kippe
100 falsche Aussagen auf 1000 Fakten wären auch verdammt viel. Aber nur weil renommierte Wissenschaftler diesen Mist von 100 Behauptungen völlig zu Recht kritisieren, heißt das noch lange nicht, dass sie die 1000 korrekten Fakten ablehnen.Wohl eher um die Leute beim Rauchen zu halten. Bringt ja auch viel Geld und durch das „sozialverträgliche“ führte ableben wird auch an Rente gespart. Nee mal im Ernst, da wird viel Mist drüber erzählt, was von vielen renommierten Medizinern und Wissenschaftlern bestätigt wird. Z.B. die Popcornlunge, klar kann das passieren aber das kommt dann durch billigst liquids unbekannter Herkunft, wo die Aromen in Öl gelöst sind. Das selbe bei CBD liquids welche mit CBD Öl gepanscht werden.
ich finde beides gleich beschissen. Blast eure kack Abluft irgendwo hin, aber nicht in meine Richtung. DankeNicht im Ansatz.
Ich bin kein Konsument, aber ich hab noch nie jemanden neben mir in der Bahn gehabt bei dem ich gemerkt hab, dass er vorher gedampft hat während der Gestank an den Rauchern oft haften bleibt.Blast eure kack Abluft
Schlicht nach wissenschaftlichem stand nicht wahr. Auch durch Erhitzung von flüssigkeiten können schädliche substanzen entstehen. Im Falle Liquids Formaldehyd, krebserregend, und Acrolein, welches stark lungenschädigend ist. Zudem entstehen auch beim vapen ultrafeine Partikel aus Feststoffen, die in die Lunge gelangen.Das ist Quatsch, die Rückstände einer Verbrennung sind erheblich schädlicher.

Wobei das noch nicht wirklich in die Tiefe erforscht ist. Aber zumindest weiß man schon, dass es definitiv schädlich ist. Gesünder wird die Erkenntnislage im Laufe der nächsten Jahrzehnte Forschung dazu sicherlich nicht. Hatte Anfang 10er Jahre kurz einen großen europäischen Vape-Hersteller als SEO-Kunden. Echt Wahnsinn, was die da schon für eine politische Lobbyarbeit in den einzelnen Parlamenten geleistet haben, um den Dreck möglichst ungefährlich dastehen zu lassen. Habe den nach nur ein paar Monaten als Kunden wieder gekickt, nachdem ich immer mehr Einblicke in die Branche bekam. Für sowas wollte ich keine Mitverantwortung tragen müssen ...Schlicht nach wissenschaftlichem stand nicht wahr.
Wie auch. Die Frage stellt sich ja noch nicht so lange, wie soll da Jahrzehnte lange Forschung dazu existieren? Und empirische Daten über Jahrzehnte kann es logischerweise auch nicht geben. Das die fundierte Datenbasis daher noch im Vergleich dünn ist, ist kein Beweis, dass es nichts gibt sondern nur, dass es noch gar keinen vergleichbaren Zeitraum bzw. vergleichbares Interesse an dieser Materie gab.Wobei das noch nicht wirklich in die Tiefe erforscht ist

Wollte das sehr Naheliegende/Offensichtliche jetzt nicht noch extra ausführen. Aber hast Du ja nun erledigt.wie soll da Jahrzehnte lange Forschung dazu existieren?