[Sammelthread] Was freut euch?

FA hat die Steuer durchgewunken, Geld soll wohl diese Woche kommen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben im Dezember einen Glasfaseranschluss bekommen und den 400Mbit/s Tarif genommen.

Heute Post vom Glasfaseranbieter (Stadtwerke) erhalten.
Als Dank für den Vetragsabschluss werden wir kostenlos für ein Jahr auf Gigabit hochgestuft, nach dem Aktionszeitraum geht es auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurück.

:bigok:

Cleverer Schachzug, dich dazu zu bringen, nach dem Gratisjahr einfach den teureren Tarif zu buchen :d

Wir haben im Dezember einen Glasfaseranschluss bekommen und den 400Mbit/s Tarif genommen.

Heute Post vom Glasfaseranbieter (Stadtwerke) erhalten.
Als Dank für den Vetragsabschluss werden wir kostenlos für ein Jahr auf Gigabit hochgestuft, nach dem Aktionszeitraum geht es auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurück.

:bigok:
Tech Tip:
Mal nach einem halben Jahr im Router die Datenraten des 400Mbit/s Tarifs drosseln (Upload und Download) und schauen ob es einem auffällt.
Wenn ja; dann weißt du dass ihr 1Gbit/s nicht mehr missen wollt
Wenn nein: auslaufen lassen und wieder auf "nur" 400Mbit/s runtergehen

Das lasse ich auslaufen.
Ping bzw. normale Ladezeiten im Browser werden sich dadurch nicht ändern.

Große Up-/Downloads nutze eigentlich nur ich und mir reichen die 400Mbit/s. Bin generell schon deutlich weniger am PC, sind dann hier und da mal ein paar Spieleupdates.

Der krasse Sprung war halt 50er DSL auf 400er Glasfaser.

Ansonsten ist mir schon bewusst, dass die auf ein Upgrade hoffen, aber brauchen wir (aktuell) nicht.

Krass war hier der Sprung von 16er DSL (mit 4-6 Mbit real) auf nen 50er Tarif.
Danach wurde sukzessive auf 100, dann 175, dann 250 erhöht.

Als nächstes wäre noch Glasfaser. Aber da habe ich das selbe Grund-Problem wie Du: 100 MBit reicht mir eigentlich.

Tech Tip:
Mal nach einem halben Jahr im Router die Datenraten des 400Mbit/s Tarifs drosseln (Upload und Download) und schauen ob es einem auffällt.
Wenn ja; dann weißt du dass ihr 1Gbit/s nicht mehr missen wollt
Wenn nein: auslaufen lassen und wieder auf "nur" 400Mbit/s runtergehen
Bin von 1Gbit Kabel auf 250Mbit SVDSL runter. Eine funktionierende Internetverbindung war mir wichtiger als noch schnelleres Internet.

Funfact:
Die 1Gbit habe ich nur bei Steam Downloads ausgereizt

Mir ist der Upload bei 1Gibt wichtiger als der Download, wobei es auch geil ist riesen Updates in kurzer Zeit zu laden, oder 100gb Game in 10 Minuten^^

Akku der oral B iO getauscht, läuft wieder

IMG_3301.jpeg

Cool, dass das funktioniert hat! Wie lange hatte der Originalakku denn gehalten und welche IO-Serie ist das?

Was freut euch:
Wurde dieser "Bienenstichl" gebannt? Das war ein ganz schlimmer Bot oder eine unbehandelte Schizophrenie...irgendwer hatte das mit diesem Sunny von vor ein paar Jahren verglichen - das hatte ich nur am Rande mitbekommen bzw. kannte ich den nicht, aber mir geht nicht in den Kopf, wie man seine Freizeit mit Trollen im Hardwareforum verbringen kann...sofern es ein Bann war: danke, für die gute Adminarbeit

Der Wal hat sich befreit. Es gibt auch noch schöne Momente auf diesem Planeten.

Was freut euch:
Wurde dieser "Bienenstichl" gebannt? Das war ein ganz schlimmer Bot oder eine unbehandelte Schizophrenie...irgendwer hatte das mit diesem Sunny von vor ein paar Jahren verglichen - das hatte ich nur am Rande mitbekommen bzw. kannte ich den nicht, aber mir geht nicht in den Kopf, wie man seine Freizeit mit Trollen im Hardwareforum verbringen kann...sofern es ein Bann war: danke, für die gute Adminarbeit
Ist nicht gebannt, tippe auch auf einen Account von ******.

Edit: :ROFLMAO:

Ja, 1:1 das selbe Verhalten. Und der Spruch "könnt gerne eine Autogrammkarte von mir haben" entlarvte ihn endgültig, den hat Sonny auch dauernd gebracht.

Er postet dauernd, und löscht dann wieder. Muss halt bisschen auffallen...

Welche offizielle Meisterschaft soll das sein?
Also ich finde dar gar nichts zu

Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt. Gibt es ja auch für Konditoren usw. Eigentlich total sinnlos aber ich gönne ihm den Erfolg. Der war in der Schule noch fauler als ich aber hat danach alles richtig gemacht
Edit: ich sehe gerade, das Video wurde geändert. Es war ein Wettbewerb auf einer Messe für Barista (ich glaub in Hamburg). Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass er alles richtig gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Also hat er in HH evtl. nur gegen ein paar Hobbybarista gewonnen, wobei vielleicht nicht mal ein Italiener anwesend war.
So schnell wird man türkischer Barista-Europameister, der den Italienern aber mal so richtig gezeigt hat, wie richtiger Kaffee geht. :lol:

Grad Panik, das Powerbanks bei Inlandflügen in China unbedingt das "CCC" Zeichen brauchen, sonst darfst se net ins Flugzeug nehmen...
Natürlich hat so gut wie keine hier das Logo und die neue, die ich mir gekauft hab letzte Woche bestimmt auch net...

1774634988153.png

cartman.gif

Also hat er in HH evtl. nur gegen ein paar Hobbybarista gewonnen, wobei vielleicht nicht mal ein Italiener anwesend war.
So schnell wird man türkischer Barista-Europameister, der den Italienern aber mal so richtig gezeigt hat, wie richtiger Kaffee geht. :lol:
Da es eine Fachmesse war, werden da kaum Hobbybarista gewesen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh